vw teilemarkt

Motor geht aus

BL
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich bin mit meinem Polo in Frankreich gewesen. Ja die 1500km pro Stecke waren recht hart . Dort war es ziemlich heiß, nun meine Frage. Das Auto ist dreimal einfach ausgegangen. Ohne ruckel oder sonst was?!? Er ging auch sofort wieder an und fuhr weiter. Jetzt daheim hatte ich das Problem nicht mehr.
Habt ihr da eine Idee? Ist das ein Vorbote auf irgendwas, oder lag das einfach an der Hitze?

Danköö



vieleicht hat er etwas luft gezogen wie voll war der tank ?


Meiner hat das auch von zeit zu zeit, wäre mal interessant zu wissen...



Scheint ein anfänglicher defekt des Hallgebers (Teil des Verteilers "kein Ersatzteil") zu sein!

Beobachten, wird es regelmäßiger/häufiger und auch in anderen Fahrbereichen, hilft meißt nur ein Verteilertausch!

Andere Möglichkeit, Verteiler/Zündkabel, meißt das mittlere von der Zündspule zum Verteiler, evtl. ein leichter Bruch drin, oder Oxidation an den Enden, einfach mal an jeder Seite um 0,5cm Kürzen, damit wieder frische saubere Litze da ist!

Gruß


Der Sisko


BL
  • Themenstarter

Nur es ist ja schon länger nicht mehr aufgetaucht...
Ich habe nie zu wenig im Tank xD


Ich führ's immer irgendwie auf die temperatur zurück...
Jetzt im sommer passiert es so gut wie nie. Letzt nacht war's aber bissl frisch und da klang er schon wieder so, als wolle er verrecken...
Wie er dann warm gefahren war ging es etwas besser, würde aber nicht drauf schwören... Ich kann da einfach keine regelmäßigkeit feststellen...


BL
  • Themenstarter

Ich werde mal nen Bekannten fragen was er denkt. Bei mir ist das nie, es war nur 3 mal im Urlaub und es war sehr heiß dort. Ansonsten kann ich mir vorstellen das der Sprit dort gepunscht war. Ich habe da an einer billigen Tankstelle getankt.

Sisko, ich danke dir das du dir Zeit genommen hast zu Antworten.
BTW: Wie teuer ist eigentlich so nen Hallgeber und ist der Aufwand groß?
Da er jetzt läuft werde ich eh erstmal nichts machen, hatte nur Angst das es ein Anzeichen für Kupplung, oder was auch immer sein könnte.

Achso, ich habe ebend bei Lotto mit nem Rubbellos 100Euro gewonnen


Glückwunsch zum Rubbeln!

Den Hallgeber gibt es nicht einzeln, das ist ein Bestandteil im Verteiler, also wenn der mal wirklich richtig defekt ist brauchst Du einen neuen/gut gebrauchten Verteiler!

Was sowas kostet mußt Du mal erebay'en!

Was hast Du denn für einen Motor drin MKB=Motorkennbuchstabe; KW/PS; runder, od. eckiger Luftfilterkasten?

Gruß


Der Sisko


Glückwunsch auch von mir zum Rubbelgewinn... Spendest das Geld sicher an deinen Polo-Fond, oder? ^^



BL
  • Themenstarter

Da ich morgen Geburtstag habe, ist das Geld in Alkohol geflossen. Grillfleisch ost auch nicht günstig :P

Motor: AAV, 55PS und rund ist der Filter

Habe jetzt erst bemerkt das ich "Ruppellos" geschrieben hatte..

omg! xD


Eine (beinahe) eben so weise Entscheidung...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen