vw teilemarkt

NZ motor Kompressor + 3F Nocke

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

hi leute... ich fahre ein 55 ps Nz motor, und hatte vor den etwas zu tunen.
da hat mir ein kumpel einen kompressor angeboten.. er meinte mit 3f nocke und ansaugbrücke kommta auf üba 100Ps . is das möglich und wenn ja is das gesund für den motor oder rauche ich mir denn dann zu schnell weg?
hätte gerne fachmänischen rat ^^

vielen danke schonma



...jaa, nee is kla Atze wa...

...und wo hängst du den Kompressor hin? Was machst du mit der komprimierten Luft vom Kompressor? Was ist mit der Verdichtung?

Warum nicht gleich ein "Universal-Turbo-Kit"...


...wenn NZ Tuning dann:

- Nocke
- Chip
- Tauschluftfilter

dann bist bei "gesunden" 75 - 80 PS


So siehts aus... sonst gleich n G nehmen. Der bringt alle Voraussetzungen für Ladedruck mit.



gelöschtes Mitglied

    also mich würde es mal echt interessieren, wie lange sonen hobel mit macht...


    Genesis-Hansi
    • Themenstarter

    also würdet ihr mir von seiner idee abraten? mit chip und nocke das wieß ich... da würde ich die von 3F nehmen wenn das geht.. soweit ich weiß klappt das...


    Völliger Quatsch. Da wär deine Alte besser. Am Besten die vom G... die hat nämlich längere Zeiten für Auslass als für Einlass.
    Wenn Du den Motor nicht mehr brauchst probier es aus.


    Zitat:

    Am Besten die vom G... die hat nämlich längere Zeiten für Auslass als für Einlass.


    ...hoffe, du meinst jetzt nicht für normales NZ-Tuning.


    Zitat:
    also würdet ihr mir von seiner idee abraten? mit chip und nocke das wieß ich... da würde ich die von 3F nehmen wenn das geht.. soweit ich weiß klappt das...


    Wir würden Dir nicht nur davon abraten, wir raten dir sogar davon ab.

    Hier, damit wirst du lucky:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • denk daran bremsanlage und so muss auch oder sollte umgebaut werden


    Genesis-Hansi
    • Themenstarter

    okay dankeschön... ich hätte ihm sonst geglaubt und warscheinlich ne menge geld hingelegt und mein Genesis gebraten.. vielen dank leute =)



    polotreff.de
    #10 - 25.08.2009motor kompressor nz kompressor polo nz motor kompressor für nz universal turbo kompressor kompressor polo nz polo nz kompressor suche einen chip für einen nz motor,mit 3f technik
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen