vw teilemarkt

motor springt nicht an

vwfan23
  • Themenstarter

hi leute hab nen polo 86c nz motorkennbuchstabe . hab ne neue kopfdichtung drin und neue schrauben aber immer noch eine kompresion von 6 bar woran kann das liegen ? kolbenringe ?



gelöschtes Mitglied

    ventil krumm ?


    vwfan23
    • Themenstarter

    dannn dürfte er kein druck mehr aufbauen weil ja da dann der ganze druck raus geht



    Kann auch sein, dass Deine Steuerzeiten nicht stimmen , kontrolliere mal die OT - Stellung von der Kurbel - und Nockenwelle ... beide müssen gleichzeitig die OT - Markierungen "durchlaufen" wenn Du den Motor manuell drehst ... ein Zahn versetzt kann schon viel ausmachen ....


    vwfan23
    • Themenstarter

    also kurbelwelle is die mackierung zwischen der lücke und nockenwelle ist der punkt direkt auf dem pfeil


    Tja, ich hoffe nur, dass Du den Kopf hast planen lassen, bevor Du ihn wieder eingesetzt hast, denn sonst war alle Mühe umsonst ....Wenn die Steuerzeiten stimmen - das scheint ja so zu sein wie Du schreibst - dann sollte Dein Polo wieder laufen .... möglich wäre ja auch ein Riss zwischen den Ventielen, das sieht man aber erst, wenn man den Kopf wieder runter hat ... :-( leider


    vwfan23
    • Themenstarter

    wenn ei riss drin wäre dann könnte keine kompresion aufgebait werden . hatte das bei meinem letzten kopf der hatte ein riss zu den wasserkanälen und da war null kompresion da . wegen dem weiss ich ja grad ned was es noch sein kann und so arg macht das planen nichts aus dafür hast ja die dichtung wo bisschen ungleichmässigkeiten ausgleichen kann


    ein riss bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Kompressionsdruck sofort auf 0 abfällt .....


    vwfan23
    • Themenstarter

    wie will sich druck aufbauen wenn ein riss da ist ?
    und vorallem auf allen 4 zylindern ?



    gelöschtes Mitglied

      fahr mal nach vw und lass ne druckprüfung machen.


      vwfan23
      • Themenstarter

      also wenn ich ihn so starte springt er nicht an zieh ich dann den stecker von der einspritzleiste ab dann springt er an geht aber aus wenn ich den stecker wieder drauf mache komisch oder ? weiss einer woran das dann liegen kann ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen