vw teilemarkt

Tacho piept :(

Darki
  • Themenstarter
Darki's Polo 6N

Hallo Leute,

mein Tacho piept 3mal beim anlassen von meinem Polo jedoch nur ab und zu. es leuchtet auch keine Kontrollleuchte dauerhaft auf nur beim anlassen gehen die üblichen Kontrollleuchten an und aus wie zum Beispiel ABS, Airbag, Öl, usw. die gehen aber auch alle recht zügig aus und dann ist nur noch die Handbremskontrollleuchte an wenn ich die Handbremse beim piepen löse piept er ganz normal seine 3mal weiter er piept auch nicht während der Fahrt sondern nur wirklich selten ab und zu mal beim anlassen und das in kaltem und warmen zustand. :(

Polo 6N Bj 97
1.4 60PS
Neue ZE

in der Suche hab ich nur Sachen gefunden die mit der Ölkontrollleuchte zusammenhingen.

Danke schon mal für eure Ratschläge

Gruß Darki



Kontakte vom Öldruckschalter mal prüfen *vielleicht Oxidiert*
Ölstand mal kontroliert?


Darki
  • Themenstarter
Darki's Polo 6N

Ölstand is ok
habe vorkurzem Ölwechsel gemacht und die Zündkerzen ersätzt der Tacho hat aber auch schon vorher gepiept :(



Darki
  • Themenstarter
Darki's Polo 6N

mitlerweile habe ich den öldruckschalter ersätzt jedoch piept er immernoch ab und zu bzw. mitlerweile ist mir beim testen aufgefallen das wenn ich den motor wehrend der fahrt abschalte und wieder wehrend der fahrt zünde piept er auch 3mal..... :'( das letzte was von den kontrolllämpchen dabei ausgeht ist das ABS aber bleibt auch nicht irgentwie besonders lange an eben nur normal.... hat noch wehr ne idee?


polotreff.de
#5 - 04.02.2010golf 4 es piept 3 mal golf 4 piepst 3 mal golf 4 piept polo 6n2 3 mal piepton piepen beim anlassen polo golf 4 Ölanzeige piept 3mal vw polo piept 3mal golf 4 tacho piept golf 3 piept vw polo anlassen piep golf 4 piept dreimal polo 9n drei mal piepen anlassen polo 6n 3mal piepton piepen im tacho beim polo 6n piepen anlassen polo 6n polo piepton vw polo piept beim anlassen polo 6n 3 piepen piepston beim anlassen polo 6n 1 piepen beim einschalten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen