vw teilemarkt

Kaufempfehlung Polo IV

Filmdose
  • Themenstarter

Servus an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Polo IV für meine Tochter - 1,4 l, 80 PS, Benziner. Er sollte ESP haben, was schwierig genug ist, einen zu finden. Soeben habe ich das Problem mit den Zündspulen gelesen und frage mich natürlich, wie reparaturanfällig der Polo wirklich ist.
Ich habe jetzt ich sogar 3 Fahrzeuge zur Auswahl: zwei aus 2007, mit 30 000 bzw. 38 000 km Laufleistung, einen mit EZ 11/2008 mit 30 000 km au dem Tacho. Dieser ist allerdings ein Mietfahrzeug (Langzeitmiete).
Welches Fahrzeug würdet ihr kaufen und warum?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Filmdose

Also vom Mietfahrzeug würde ich Abstand nehmen.
Die werden im kalten Zustand ohne Rücksicht getreten.
Da werdet ihr die Konsequenzen und Spätfolgen ausbaden dürfen.

Die Zündspulen sind generell bei VW ein Problem. Früher oder später fällt die erste aus, die man dann schnell durch Rausziehen tauschen kann.

Mehr Infos findest du schnell bei Polo9N.info, hier sind mehr die älteren Polos vertreten!

gelöschtes Mitglied

Bei den von dir genannten Modellen brauchst du dir da keine sorgen mehr um die Zündspulen machen. Probleme gabs da nur mit den Anfangsmodellen.

Klar kann auch mal bei den Neuen eine kaput gehen, aber das ist eher in die Kategorie "selten" und "Material-/Verarbeitungsfehler" zu stellen

Naja, zum Mietfahrzeug, da würde ich auch abstand nehmen. Es kann zwar auch schonend behandelt worden sein (Genauso wie wiederum auch ein Privatfahrzeug getreten worden sein kann), aber ich hätte da bei nem Mietfahrzeug sowas immer mehr im Hinterkopf.

polotreff.de
    #4 - 31.08.2009kaufempfehlung golf iv kaufempfehlung polo 9n polo iv typ 9n3 +1,2 l +laufleistung kaufempfehlung polo
    Antworten erstellen