vw teilemarkt

Motor macht geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
wenn ich morgens meinen Polo anwerfe dann klackert er wie ein alter Fiesta und die Drezahl ist sehr unruhig geht immer nach unten und wieder hoch aber nicht über 900 also ganz normal aber unter 900 schwankt sie

sobald ich vollgas gebe einmal ist das ganze klackern weg und die drehzahl pendelt sich bei 900 ein und der zeiger wackelt nurn ganz kleines bissi

also iwas is komisch
hat jemand mal nen lösungsansatz was des sein könnte?

mfg



Kontrollier mal dein Ölstand.
Wenn du den Motor morgends startest dann muss sich erstmal nen Öl Film über die Motorteile ziehen.
Dann ist das klackern weg.

Gruß Prolo Polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also am besten mal öl auch gleich wechseln?

noch ne idee warum die drehzahl so verrückt spielt?



Ja kommt drauf an wie lang du das öl schon drin hast.
Ich mach alle 10000 km wechsel.

Der unruhige lauf hängt wohl mit dem ölfilm zusammen.


Ich hatte das Problem weil mein Krümmer ein Riss hatte erst klackern, kaum Gas angenommen, wenn er warm gelaufen ist, ging alles wunderbar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Krümmer wurde erst komplett neu gemacht weil er abgerissen war
von daher fällt das schonmal weg^^

was fürn öl brauchn ich nochmal fürn 60ps 1,4l Polo?

öl ist jezt 22.000km drinne


also ich würde auch mal gucken ob der irgendwo flashcluft zeiht und evtl. mal die drosselklappe reinigen...

das klackern kann auch die hydros/einspritzventile sein, aber das wäre das letzte was ich wechseln/machen würde


Der Öldruck ist im kalten Zustand viel höher wenn er warm ist. Die Hydrostössel müssen sich füllen, dies geschieht im Normalfall innerhal von Sekunden!

Es wäre fatal wenn der Ölfilm beim Starten oder gar laufen abgreisst und die Gleitflächen der mechanischen Bauteile zum "Fressen" zwingt!

Ölwechsel machen wie die Vorredner bereits erwähnten, manchmal ganz gut sowas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen