vw teilemarkt

probleme beim nachrüsten von nebelscheinwerfern

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen 96er 6n mit alter ZE und habe Nebelscheinwerfer bekommen..
da ich den passenden Kabelbaum nicht hatte, habe ich mir einen Nachrüstkabelbaum bei ebay bestellt. Dort sind die Stecker, ein Masseanschluss und ein Pin dran.
Weiterhin war das passende Relais für den Steckplatz 10 in der ZE dabei.
Der pin sollte an den Zentralstecker beim Haubenschloss an pin 5 angeschlossen werden und geht somit auf ein nicht belegtes weiß/gelbes Kabel.
Das hat bisher alles geklappt.. aber die nebler gehen nicht an...
Den originalen Lichtschalter mit Schaltung (2 stufen rausziehen) für Nebelscheinwerfer habe ich mir ebenfalls besorgt und ausgetauscht. Jedoch fällt mir bei dem abgeschnittenem stecker vom neuen Schalter auf, dass dort ein ebenfalls weiß/gelbes Kabel ist, welches aber nicht in meinem Kabelbaum im Fahrzeug am lichschalterstecker nicht belegt ist.
Dieses muss ja irgendwo vom Relais kommen?! ich bin leider etwas ratlos und weiß nicht, von wo ich dieses Kabel zum Schalter legen soll.
könnt ihr mir helfen?

Edit also ich habe maldurchgemessen und oben kommt der fehlende pin an 13 eben das weiß gelbe kabel...
soo jetzt hab ich einfach mal das kabel vom schalter an an anschluss 84 angeklemmt und dann ist mir beim einschalten des lichtes die sicherung durchgeflogen.. dann hab ich es mit 85 probiert und es ist nichts passiert... na nu?![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      vielleicht hilf das dir .
      http://www.polotreff.de/forum/t/173375


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen