vw teilemarkt

Motor ist zu laut

Eternity
  • Themenstarter

Hallo =)

ich hab bei meinem motor 2 probleme:
Das erste (und nerfigere) ist, dass irgendwas mit dem auspuff nicht stimmt, aber nicht am auspuff liegen kann, da der grad überprüft wurde....das problem: er klingt wie ein sportauspuff, röhrt und dröhnt lustig vor sich hin....ist aber standard :/

dachte eigentlich ich kann ma 130 euro sparen für ne sporttüte, aber jetzt wirds doch bissel arg....irgend ne idee woran das liegen kann?

das zweite problem hängt mit dem standgas zusammen: wenn ich ihn anlasse fängt er manchmal an, super hoch zu drehen, also mindestens 4000 umdrehungen, ohne das ich das gaspedal auch nur angetickt hab....nach kurz gasgeben gehts weg....nerft aber auch =/

schon mal vielen dank im vorraus!
Eternity



Krach = Loch im Krümmer? Oder wurde der auch überprüft? Und es gibt ganz sicher keine Durchrostungen am Puffi?

Dichtung am Hosenrohr intakt?

Was dein Drehzahlproblem angeht fällt mir auch nichts ein...


Hi,

zum Auspuff: Also wenn er klingt wie ne Sport-tröte is entweder n Loch irgendwo. Seis im Auspuffrohr oder im Schalldämpfer ansich. Oder der Endpott oder der Mittelschalldämpfer is insich zusammengefallen.

Wer hat den überprüft?

Falls er eher nach Tracktor klingt ist der Krümmer gerissen oder dessen Dichtungen (Krümmer-Kopf oder Krümmer-Hosenrohr)

Das Loch oder defekte Dichtungen lassen sich leicht überprüfen und lockaliesieren:

Bei laufenden Motor hinten das Endrohr zuhalten (Verbrennungsgefahr--->nimm ein Tuch )

Zum Motorproblem:

Zu allererst wär folgendes ganz hilfreich: Welchen Motor hast du drinne?
Motorkennbuchstabe?

LG Sascha



Eternity
  • Themenstarter

Den standard 45 PS polo-style motor...kennbuchstabe guck ich morgen nach =)

das mit dem "röhren" vom motor ist ganz komisch, ich hab noch mal genau hingehört, wenn ich alleine im auto sitz, kommts fast nie, aber wenn mehrere im auto sind, wirds immer lauter....und im 5. gang isses fast ganz weg...hilft das weiter? =)

schon mal vielen dank für die antworten!


Zitat:

...hilft das weiter? =)


ööööhm...nö


Wird der AAU sein...

mfg


polotreff.de
#7 - 05.09.2009polo n6 "zu laut"" dichtung lauter motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen