hm das problem ist mit einer anderen endstufe kann ich das nicht vergleichen weil ich ja 2 chinch kabel angeschlossen habe und meine ganzen anderen endstufen haben nur einen eingang...
danke dir ![]()
alles klar kolleg, kein thema ![]()
zur not hoer dich mal in deinem freundeskreis um ob einer noch eine haette. ist ja kein grosses thema gerade mal umzustecken, jenachdem was es fuer ein ausbau ist
Lg
so habe gerade nach dem arbeiten mal weiter geguckt nur immer noch keine lösung ich raste bald aus :(
also ich habe die chinchkabel mal getauscht ist immer noch gleich...
habe dann mal die boxenkabel (bzw. sind vorne oben nur hochtöner verbaut und da kommt das geräusch auch nur her) und komplett alleine durch den inneraum zur endstufe gemacht und immer noch das gleiche...
habe dann die hochtöner an einen anderen pol der endstufe gesteckt, nämlich bassbox und immer noch das gleiche problem...das heißt irgendwas kann doch da nicht sein? die boxen können nicht kaputt sein, sonst wärten die auch ohne motor mit komsichen geräschen, die endstufe kann somit auch nicht kaputt sein weil ich jeden steckplatz ausprobiert habe...
was soll es denn nun sein? will mich da irgendwas verarschen?
gruß
ich klink mich jezt hier mal einfach mal rein...ich hab auch das Pfeifen...allerdings hab ich vorn Lautsprecher ohne Endstufe am Radio dran und das pfeift wie sau..richtig laut sogar...hinten hab ich ne akive im Kofferraum...der hört sich an, als ob mein Endtopf voll röhrt..hab mich schon gefreut...dann hab ich mal das radio aus gemacht...und..ohh..doch nich ganz so laut
..naja..ich dachte das pfeifen geht nur mit ner Endsstufe?
eine idee hätte ich noch.... könnte eventuell auch am generator liegen? eventuell zu hohe ladespannung... ist jetzt nur eine vermutung... oder batterie...
ansonsten fällt mir nüscht ein.. im gebiet endstufe bin ich eher nicht so gut.. bin froh das meine endstufe einwandfrei funktioniert...
hast du sie lauter gestellt die endstufe? vielleicht war es ja vorher auch schon da nur halt leiser...
gruß paddy
welchen generator meinst du denn? (lichtmaschine?)
weiß nicht mehr ob ich irgendwas lauter gestellt habe oder nicht ;9 habe diese 8 drehnippel so gedreht bis ich zu frieden war, und das wo der motor natürlich aus war ![]()
batterie tippe ich mal eher nicht, werde morgen aber nochmal die masse kontrollieren der batterie...
hmm trotzdem danke dir
sonst noch jemand ne idee?
@der_Vinz:
gucke du mal in der suche da habe ich auch schon threads gelöesen wo nur das radio diese geräusche gemacxht hat ohne endstufe...
jup ich meinte die lima.... halt mal alle masseleitungen kontrollieren...
ich werde morgen mal an das radio ne leitung zum vrstärker ziehen und gucken ob es dann weg ist...
ich verstehe den scheiß echt nicht
jetzt wurde schon on einer firma früher sowas einegbaut und auch rdentlich das kann man sehen und trotzdem so eine scheiße da![]()
hatten wir auch schon inna firma... haben endstufe und alles verlegt richtig schön ordentlich auch gute kabel usw genommen, und trotzdem war ein pfeifen drinn... sehr peinlich... weiß jetzt aber nicht ob wir das wegbekommen haben oder ob es immer noch so ist.. weil der kunde ist bislang nicht mehr wiedergekommen mit reklamation endstufe.. sondern nur noch normal service....
ich hatte das gleiche proplem und nun ist es weg,lese es dir einfach mal durch es hilft dir bestimmt.
http://www.polotreff.de/forum/t/17...29,2#p1214712
lg
also denkst du das ich radio und verstärker masse zusammen schmeißen soll?
sodass beide die gleiche masse erhalten?...
hmm muss das dann morgen mal ausprobieren wa?...
oh man echt, so viel scheiß für sowas
ätzend ![]()
ja mach das mal bei mir ist weg,hilft bestimmt
wo ist denn masse beim radio? as schwarze kabel oder welches? die haben bei mir alles in ddn stecker verbaut weißt du?
also nirgendswo zusammen gesteckt sondern alle kabel gehen direkt in die stecker vom radio..
braun
Hört sich für mich nach nem Masseproblem an.
Und ein doppelt oder dreifach geschirmtes Kabel ist auch kein Garant für summenfreies Musikvergnügen.
Die Fälle bei denen ein magnetisches Feld die Ursache des Fehlers war, kann ich an einer Hand abzählen.
Wie bereits gesagt:
Massen kontrollieren (Endstufe, Radio, Lima) und ggf auf das selbe Potential bringen.
Vllt ist auch die Cinchmasse am Radio durch. Dann die Cinchmassen, per Kabel, direkt auf Masse legen.
Zitat:
Vllt ist auch die Cinchmasse am Radio durch. Dann die Cinchmassen, per Kabel, direkt auf Masse legen.
was meint ihr mi chinchmasse? (remote?)
habe egrade mal von vorne nach hinten zurbatterie en kabel für masse gelegt und angeschlossen gleiche problem wie vorher...
und was meint ihr mit chinchmasse?
du sollst doch net zur battrie ein massekabel legen,sondern von dein massepunkt wo die verstärker drann sind ,dann unter das armaturenbrett und da einen massepunkt suchen, und von den massepunkt dann zum radio
ja aber mein verstärker ist direkt an der batterie angeschlossen da sie ja im kofferraum hinten ist ![]()
wie soll ich es denn dann amchen? ![]()
wo/wie/was ist den chinchmasse?
der äußere ring am cinchstecker is die masse, da einfach mal mit nemd raht ran und dann ans radio. wenn im radio die masse durch is haste dann erstma wieder eine drauf.
wo denn ans radio?
einfach an das gehäuse oder wo?
und du meinst mit äußeren ring den hier?
und an welchen der beiden stecker soll ich das dann dran halten?
also habe gerade mal en kabel genommen und an jedes der 4 chinchkabel dran gehalten jeweils und dann ans radio, um sicher zu gehen habe ich dann einfach auch mal an die masse des radios dran gehalten aber es tut sich nichts :(
also ich hab den äußeren ring des kabels wie angezeichnet und dem radio verbunden im eingesteckten zustand :(
was nun? :(
mir ist aber aufgefallen das wenn ich lauter und leiser drehe es immer so ,,knackt'' bei jeder stufe wenn ihr versteht was ich meine :( immer so tack, tack ,tack...
:(
so habe gerade mal ein anderes radio dran getan aber immer noch das selbe :(
man was soll ich machen? :(:(:(:(:(:(
an der endstufe kann es ja nicht liegen, an den boxen auch nicht, am radio auch nicht, chinchkabel mal getauscht immer noch gleich...
ich weiß echt nicht mehr weiter... :(
halt diesen entstörkondensator kaufen... ansonsten ist ja alles beschrieben...
ja scheiße man ![]()
aber wie kann so ein fuck denn kommen?![]()
![]()
![]()
keine ahnung, ist halt manchmal nicht so einfach.. schon mal ne extra batterie ausprobiert? die nicht vom generator geladen wird?
ja und dann?
also denke nicht das es daran liegen sollte....
kann denn zB. das braun/rote kabel von der zündung der ursacher sein? also wenn das zB. defekt ist? also an manchen stellen geschmorrt ist?
eig nicht oder? weil es ja nicht in der nähe vom chionch ist...
gruß
(frage nur weil dann werde ich unter dem ganzen amaturenbrett mal suchen ob da irgendwo bei einem kabel was ist, vielleicht verletzt en kabel oder so..
gruß
denke nicht, das das kabel was damit zu tun hat... kannst ja ausprobieren, wie schaltest du deine endstufe ein? übers radio oder irgendwie zündungs plus?
frag mich nicht, sobald das radio angeht geht die endstufe auch an, glaube das remote bzw die rmote kabel sind an das antennensignal angesteckt ![]()
antennensignal ist gut, also daran liegt es nicht