vw teilemarkt

Felgen passen nicht

Markus89
  • Themenstarter

moin
habe vor ein paar Tagen 13 zoll felgen(tiefbett) bekommen, die an einem polo 86c steilheck montiert waren. Habe sie heute an meinen Polo coupe geschraubt aber sie passen nicht, das Loch in der mitte der Felge ist zu groß und um ehrlich zu sein sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Der Abstand zum Radkasten ist riesig, dabei haben wir beide das selbe Fahrwerk drin. Kann man da noch was machen oder brauche ich 15 Zoll felgen?

Gruß Markus



Was erwartest Du von Schubkarrenrädern? Natürlich sind die Radkästen im Verhältnis zu diesen riesig.

Wenn die Nabenbohrung der Felge zu groß ist, solltest Du diese an der Felge ausmessen und beim Reifenhändler Zentrierungsringe für Deine 57,1mm Nabe holen.


das loch in der mitte? ich denke mal du hast die falschen oder sogar gar keine Zentrierringe drauf... fahr mal nach ATU oder so da haben die solche ringe für 2 eu das stück ...



Markus89
  • Themenstarter

so wie ich das sehe habe ich garkeine zentrierringe drauf. Welche Zollgröße sollten die Felgen denn haben( für n 40 /40 fahrwerk)?


Bei 40/40 könntest du eventuell noch 15" drunter kriegen! Aber würd mir lieber anständige 14" holen.

Greetz S.Schulle


hey

also bei 40/40 da bekommst du 6x15Zoll ohne irgendwas zu machen drunter ich fahr 60/40 auf 7x15Zoll ich musste Kante umgelegt und hinten 5mm Ziehen lassen und das passt also wenn du das nichts machen willst dann hol dir 6x15 die BBS Felgen sehen gut aus haben hier auch paar leute druf.

mfg


Markus89
  • Themenstarter

sorry wenn ich das jetzt frage, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus. 15 zoll ist die felgengröße und die 6? Würde halt gerne richtig breite reifen drauf machen.

MfG


hey

Kein Probelm die Felge ich 6 Zoll Breit und 15Zoll Groß. Reifen Größe muss man immer gucken was man Fahren möchte und was freigegeben ist.
http://cgi.ebay.de/BBS-Alufelgen-Golf-1-3-LK-4x100_W0QQitemZ130327750543QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item1e5823a78f&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wenn du noch mehr fragen hast schreib frankh an der hat die draf der kann dir noch bissel mehr sagen. http://www.polotreff.de/polo/18477


Zitat:

6
6J = 6-Zoll-Breite. Soll heißen, prinzipiell steht ein 155mm breiter Reifen mit relativ gerade Flanke auf dieser Felge.



Markus89
  • Themenstarter

gut, jetzt hab ich das verstanden. Erst mal danke für die Tipps.

MfG Markus


was sin breite reifen für dich?
wills da 225er draufmachen oda wie


also ich hab 60/40 und fahr 7x15 geht musst nur kanten umlegen und gut is


Markus89
  • Themenstarter

Zitat:

was sin breite reifen für dich?


Also ich hab grade im Hof felgen liegen. in der Abe für die reifen steht 175/50R13 72v weiß leider nicht genau wie breit die sind, weil ich mich noch net all zu lange damit beschäftige.

MfG


Zitat:

leider nicht genau wie breit die sind
175mm. Das ist nicht wirklich breit. Breit bist Du am 2F mit einem guten 195'er. Alles darüber geht Richtung Motorenkraft am 2F.


polotreff.de
#15 - 04.09.2009breitere reifen auf 15 zoll felge breite reifen 6j polo felgen passen nicht felgen wie gewollt und nicht gekonnt felgen passen nicht zentrierungsring 60 mm auf 57 felge passt nicht zu groß nabenbohrung felge zu groß?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen