vw teilemarkt

Für alle die auf Spritt verzichten wollen!

Dr. A
  • Themenstarter
Dr. A's Polo 86C

Habe mir Gedanken gemacht über ein Polo als Elektroauto und sie da so was gibt es schon! Was haltet ihr von so einem Umbau?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg



  • is schon ne geile erfindung sowas.
    und langsam sind die ja auch nicht.
    aber ich stehe lieber auf sound


    is nich schlecht, aber die mangelnde reichweite und die teure anschaffung sprechen sicherlich dagegen. man müsste mal ausrechnen, wie viel km man fahrne muss, bis der break even point erreicht ist



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hey, das ist eine wirklich tolle Webseite, die Du da gefunden hast. Grossartig, wie akribisch und detailliert der Herausgeber seinen Umbau beschrieben und aufgezeichnet hat. Ich habe mir gerade eben alle Videos angeschaut... gefällt mir sehr gut der Umbau. Halte das auch für eine sehr sinnvolle und zukunftsträchtige Sache, obwohl ich gestehen muss, dass auch ich derweil den klassischen Motorenklang noch bevorzuge.

    Hast Du Dich denn schon definitiv für den Umbau entschieden? Und willst Du Dir dazu ein zweites Auto zulegen oder hast Du vor, den Umbau gleich in Deinem 86C zu realisieren?


    Diese Seite finde ich wirklich interessant. Leider haben wir immer noch das Problem dass sich elektrische energie nicht vernünftig speichern lässt.
    Die Umbauten sind zu teuer und zu schwer. Wie sieht ein unfall mit einem Polo aus, der im Kofferraum 500Kg Batterien hat?
    Auserdem zu lange ladezeiten. Die Akku technik steckt noch ganz am anfang und darum meiner meinung nach nicht lohnenswert für den durschschnittsmenschen.


    Ist ja ne schöne Idee, aber mal eben min 20.000 in ein E-Motor-Auto zustecken und mehr nur damit ich am Ende Sprit spare?
    Wie lang soll ich den fahren bis ich plus minus NULL bin?

    Obs da noch lohnt?

    Gruß


    Echt ne Super Seite...

    Aber Egal wie teuer der sprit wird, ich fahre weiter G40


    Dr. A
    • Themenstarter
    Dr. A's Polo 86C

    Ein Auto Selber Bauen soll angeblich für unter 3000€ gehen wenn man einiges beachtet!

    Diese Seite bitte bis zum ende lesen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • gelöschtes Mitglied

      naja normalerweise sind die akkus das teuerste knapp 15000 für ein akku naja ich weiß ja nich



      Dr. A
      • Themenstarter
      Dr. A's Polo 86C

      ? Ne ne kosten bei Normalen Akkus ca. 800-1200€ für alle!


      gelöschtes Mitglied

        die heutigen Elektroautos haben alle Lithium-Ionen-Akkus drin und die kosten eine menge


        Hallo Dr. A,

        möchte das Thema von dir nochmal aufgreifen und finde deine gesuchten Sachen interessant und dank dir hiermit mal.

        Keine Frage: Sound,Beschleunigung ect. mit einem Verbrennungsmotor bleibt eine geile Sache für sich.

        Doch es war in der Geschichte der Indutrialisierung schon immer so, das erst die kleinen es zeigen mußten das es geht, bis sie dann aufgekauft wurden von den großen.

        Es werden heute schon Pandas u.a. umgebaut auf E-antrieb.usw.usw.

        Warum ist nicht eine bewerte leichte Karosse und einen E-Konzept für 3000-5000€ umsetzbar oder wird es unterdrückt !?
        Mir stinkt das , das alle techn. Geräte auch wenn sie im schlimmsten Fall nur 50km weit und etliche kg wiegen, seit 1-2 Jahrzehnten schon "rumliegen" und einfach nicht umgesetzt werden.

        Ich möchte mal sehen, wenn z.B. ein TATA-Nano f. 2999,- und 55km Reichweite in Deutschland angeboten werden würde, was da abgeht.
        Reicht zur Arbeit(wenn du da laden darfst 8h) und zurück.

        Wenn durch so einen Preis z.B. die Mobilität aller Hartz IV -Empfänger ect. zu einem Arbeitsplatz führen würde, da die Anschaffungs und Unterhaltskosten ziemlich überschaubar und realistisch wäre, dann hätte dieser Staat evtl. einige Sorgen weniger zu regulieren und 8Mio. glücklichere Wählerstimmen.
        Und so lang du keinen festen Arbeitsvertrag hast, least du es eben von der ARGE/A-Amt / Leihfirma. Datt wär mal ne Sache und für den Verleiher absetzbar. Fhz-kosten in der Gehaltsrechnung enthalten. d.h.: Nettolohn ohne Fhz-(Mobilitäts-)kosten

        Könnte VW ja in Lizenz bauen, wg. Herrn Hartz.....
        Nur zur Gutmachung, damit der ein oder andere nicht rechen muß, ob er lieber zu Hause bleiben muss/soll, wenn er denn rechnen kann. 99,9% müssen es können/zwangsweise...

        Hab heute gerade wo anders geschrieben: schmeiß den Motor u. die Bremsbacken raus auf die Radnaben 'n E-Motor mit Bremsaufladung und vorne die 300kg Batt.>zach bum haste wieder deine 880 Polo kg und fertig.

        Es wäre so einfach, wenn ich die Kohle hätt. Statt dessen mußte ich günstigst einkaufen und noch viel reinstecken, bis er erstmal einen gewissen Standard hat. 18 Jahre sind lang.> das hab ich schon 2x durch ...

        Nur wer suchet, der findet>eine Lösung. Nur der Erfinder ist selten der große Verkäufer.

        MfG

        P.S.: würde mich auf sachdienliche, themenbezogene Beiträge sehr freuen


        es gibt da auch ne interessante folge von american chopper, wo die ein elektromotorrad gebaut haben. 6te staffel, also letztes jahr gebaut. das teil hatte mehr dampf als alles andere was die bisher da hatten und mussten sogar eine elektronische sperre einbauen, weils dich beim gasgeben sonst vom sitz gerissen hätte.

        also ich würde sofort umbauen lassen, wenn ich das geld dazu hätte.
        mein polo 2f hat ja nur 33 kw und ginge mit elo-motor sicher bdeutend besser ab! zudem ist die seite, die akkus betreffend ja nicht mehr aktuell.
        mit lipo oder li-ionen akkus (werden beide bereits verbaut) ist die reichweite auch kein thema mehr.
        motorraum voller lipos sind c.a. 400 km reichweite drin (je nach motorleistung und drehzahl)

        zudem hats keiner xD


        86c 2F Elektro



        Die andern Videos gibts auch auf Youtube! Nach Polo Zero suchen!


        Dr. A
        • Themenstarter
        Dr. A's Polo 86C

        Von dem Typen der die HP hat ist ja auch der Wagen


        Es gibt ja günstige Umbaumöglichkeiten nur leider gibt es wenige Leute die bereit sind zu investieren in einen "alten" Wagen.




        Was mich nur wundert das es vor vielen Jahren schon Leute gab die ein Elektroauto gebaut haben, aber der Staat erst jetzt anfängt Zuschüsse für solche Projekte zu vergeben. Hatte die Damals angst das sie nicht mehr genug Geld durch die (z.B.) Benzinsteuer einnehmen?



        Sicher gebe es viele Möglichkeiten die der Statt hat aber wozu? Damit sie am ende weniger Geld in der Kasse haben? Das ist es doch besser sich durch die Gegend fahren zu lassen mit dem A8 oder Phaeton!



        Solange die da "oben" nicht mal auf Vernünftige Ideen kommen bringen Diskussion über was wäre wenn nix

        MEINE MEINUNG

        mfg


        Finde das Thema richtig interessant. Hatte nämlich mit einem Kumpel eine Diskussion bezüglich Neuwagenkauf - ich hab nur gemeint, dass ich die nächsten 5 Jahre kein Neuwagen kaufen würde da sich im Antriebsbereich sicher einiges ändern wird...

        ...aber so ein Umbau wäre auch eine feine Sache - und die E-Motoren haben ja auch gut Drehmoment - auf Sound pfff. drauf geschissen, solang ich damit von A nach B komme und bei bedarf auch ordentlich Spaß habe damit ist das doch wurst...

        ...lediglich das momentane Gewicht der Batterien schreckt ab...


        naja, mit lipo-akkus haste bei halbem gewicht und weniger zellen, doppelte reichweite. also das stellt kein problem dar. lipo's sind leichter und können mehr leistung abgeben als bleizellen oder ähnliches.
        zudem ist der preisunterschied ja nicht so hoch zu normalen zellen. lohnt sich also wirklich! (siehe videobeiträge unter dem 8ten video von polo zero)

        bei mir ists leider der preis, denn um wirklich mit richtig guter beschleunigung und guter reichweite (sprich 16v leistung und 160+km reichweite) dabei zu sein, bedarf es schon etwa 10.000 €uronen.

        aber blicke sind dir in jedem fall sicher, und umwelt und geldbörse schont es dann auch!

        also wenn ich mir das mal erlauben kann, werde ich das auf jeden fall in angriff nehmen!


        Tut mir leid aber ich finde die Diskusion über Elektroantrieb seltsam.
        Der Strom für die Autos muss ja auch irgebdwo herkommen (ja ich weis aus der Steckdose ) und wie wird der "produziert"?
        Entweder durch Atomkraftwerke die anscheinend keiner haben will oder über Braunkohle (Sehr Sauber ) oder über diese "schönen" Windräder .

        Durch die Diskusion wird der genialste Antrieb in meinen Augen nämlich Wasserstoff total vernachlässigt.
        Meine Meinung


        Zitat:


        also ich würde sofort umbauen lassen, wenn ich das geld dazu hätte.


        ich mach sofort mit!

        bin zwar z.Zt. mit dem Wartungs-& Verschleißstau mega gefrustet und ich denke das die Zeit der Hubkolbenverbrennungsmaschinen langsam endet.
        Der Aufriss z.B. für einen 1,2l TSI ist derart hoch um standfeste 105Pferde rauszuholen, das es letzendlich nur bei unter 100PS/je Liter Hubraum bleibt.
        30 Jahre alte Zweitakter hatten da schon bis 400PS/l.
        Und was wiegt z.B. der TSI? FHZ-Gewicht 1115kg+ 465kg Zuladung=1580kg m. einem Durchschn.verbr. lt.ADAC v. 5,8l/100km u. in der Spitze v.8,3l/100km. Da hat sich doch 20Jahre nix verändert !
        Egal. Jedes PS hat bei TSI z.B. 15,04kg zu schleppen und kostet ohne Schnickschnack 17.200€(33.712DM> für die älteren unter uns) Für einen Kleinwagen der in der Hauptsache Stadt und Landstr. fahren soll.
        Sach mal> da is man aber schon weit weg gekommen von dem Begriff Volkswagen. Zumindest für meinen Geldbeutel als Alleinverdiener mit 2 Windelbären.

        Vergleicht das bitte nun mal mit der E-Motorleistung im Verhältniss zu Gesamtgewicht. Wo könnte man da liegen um, sagen wir realistische 100km zu fahren!?!? Leistungsgewicht? Preismauer 5000€ !

        mfg


        Zitat:

        Durch die Diskusion wird der genialste Antrieb in meinen Augen nämlich Wasserstoff total vernachlässigt.


        ...Wasserstoff ist auch sehr geil - nur gibt's dann immer Nasse Straßen

        ...nee, finde Wasserstoff auch TOP - allerdings braucht man für die Herstellung von dem auch nicht gerade "wenig" Strom...


        moin, irgendwie komm ich darauf nicht klar, wenn ein auto kein krach mehr macht, aber wenn dann irgendwann alle autos mit elektro laufen, wird die geräuschenwicklung um einiges geringer werden! hätte den vorteil das die diese art an belastung schon mal weg fällt, sicher der strom für die akkus muss produziert werden, und die windkraft und solartechnik ist auch groß im kommen aber wird noch nicht ausreichen, nur was ich merkwürdig finde das so viele windkraft anlagen einfach abgeschaltet werden wenn zu viel wind ist, bislang glaub ich das die windkraft anlagen kaputt gehen bzw das der strom nicht mehr eingespeißt werden kann, aber es wird dann eine neue umwelt belastung geben, wo sollen die ganzen akkus entsorgt werden wenn die mal kaputt gehen, weil die sind ja auch nicht ungiftig, und ich sehe da den beruf den kfz mechatronikers noch mehr gefärdet, das wird dann noch mehr in die elektrik gehen, und mechanik wird noch mehr wegfallen.

        den vorteil hat es das man an planlos zusammengebauten autos keine abgaskrümmer dichtung mehr tauschen muss bzw und das wort ölwechsel wird auch wegfallen, der neue service wird dann nur noch tester anschließen sein bzw räder kontrollieren, pollenfiler auswechseln und eventuelle marderschäden beseitigen.... und x tonnen metall wird man auch nicht mehr für bremscheiben, motorblöcke, auspuffanlagen etc verwendet werden...

        ich bin gespannt wie die zukunft wird


        Zitat:

        ich bin gespannt wie die zukunft wird


        ich wünschte mir zwei deutsche Millionäre die sich 10'000 Polos ect. bis Bj.12/2002 kauften alle mit TÜV umbauen (Multi-ABE) und dann 1Jahr lang gerüchsfrei ums Kanzleramt summen lassen mit der Aufschrift: wir könntens ihr nicht oder so ähnlich

        10000 Polos f. ca. 8Mio + 50Mio. Umbaukosten + 2Mio. f. Werbung= 60Mio's
        = 0.70€ f. jeden Bundesbürger( aber f.HypoRealEstate HRE hams 120Mrd. raus geschmissen ^= 1411,76€ je Bundesbürger) mal nachrechnen obs stimmt)

        Mein Gott; soll wir denn alles aus China kaufen, weil die uns gefragt & bezahlt haben wie's geht. Wir denen eine ganze Hochofenanlage geliefert haben,die dann noch überarbeitet worden ist für mehr Kapazität alles mit deutschen Ing. .Erst billig Made in China, dann erleben die wie Qualität zum gleichen Preis geht, dann ists auch für Deutschland zu spät und du fragst dich wie der Ur-Opa 1945 nachm II.W.-Krieg das mit dem Holzvergaser gemacht hat, weil dir die Hände gebunden sind. Oder soll ich 2025 für China; T-Shirts nähen.Naja...bei 1,6Mrd. Menschen, könnten doch 85Mio.(wie in Deutschl.) T-Shirts nähen. Für Chinesische Verhältnisse sind wir dann ein mittelgroßes Provinzkaff. !Angie! wach auf

        Individuelle Mobilität bei 0% Emmision. Datt sollte mal im Grundgesetz stehen.
        Sorry: pol.Disku. = anderes Forum ich weiß, nicht böse sein,bin es aber mal losgeworden

        Mfg


        ich denke durch elektroautos passieren sicher mehr personenunfälle.

        denkt mal drüber nach wie oft ihr nach gehör "schaut" ob die straße frei ist und sie dann überquert^^

        mach ich jedenfalls oft in kleinen nebenstraßen oder auf dem land.

        polopaddy:
        das wort ölwechsel wird sicher anders weiterverwendet, so wie "GAS GEBEN"! xD

        nen e-2F würde ich dennoch mit stolz fahren


        Allerdings ist das Thema Elektroauto mit dem Problem der Haltbarkeit der Akkus noch lange nicht vom Tisch...

        ...habt Ihr euch mal überlegt wo und wie die ganzen defekten Batterien/Akkus dann entsorgt werden. Da fällt dann auch einiges an Umweltbelastung an...


        werden wiederverwendet. autobatterien werden auch neu befüllt (jedenfalls der großteil)
        zudem lässt sich sowas nicht mit reaktoren, ölunglücken oder abgasen und unseren ozonwerten vergleichen. richtig? richtig!

        zudem isset mir egal xD


        Zitat:

        nen e-2F würde ich dennoch mit stolz fahren


        dem schließ ich mich an!

        Den Beruf Wagner gabs vor 150 Jahren wie "Sand am Meer", schau mal heute, da mußt suchen und jeder is n PC Spezl. Das häts damals dem Wagner erzählen sollen das Mio Leute vor so nem Quadratischem Kasten sitzen werden.

        So wird es auch Firmen geben die nix anderes machen als die Entsorgung und Wiederverwertung deiner ollen Bakterien.
        Es ist in der Überlegung Plug&Play Systeme zu bauen. d.h.: alter Batt-block gegen neuen in unter 30min. Aufgeladen mit Solarzellen die u.a. einen HHO Generator betreiben(so in etwa/Schweden)

        Haube auf und weg , MultiHauptStecker weg, 4 Hacken dran und raus den Batt.block und neuen frisch geladenen rein.Dann sparst eben auf n Batterieblock und Reifen und das soltes dann schon gewesen sein, wenn das 2-3Jahre hält der Block. 8700h hat das Jahr.....

        Ach ja, da die AU wegfällt, darfts dann vorm TÜV auch wieder Bohnen mit Linsen & Speck futtern. Da fühlt der sich der olle TÜVer in die gute alte Zeit unser lieben Stinkerchen zurückversetzt

        Die Bausteinchen sind alle schon oder waren schon alle da. Eigentlich heißts nur zu puzzeln und dann gehts.

        Bis mein Polo 30 ist gibt geile Batt-blöcke zum günstigen Preis und die Leut werden sich die Finger schlecken nach alten Autos bis 2002.

        He schaut mal Leut da blutet mir das Herz bei der schei. Abfrackprämie . Hauptsache was neues isses: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-2F-Motor-1-3-40KW-AAV-ORIGINAL-27462-km-TOP-/180522483952?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a07fa80f0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ah do fällst zomm haben will

        mfg


        oO da wärens schon 9 ps mehr, open end, bei 1,3 litern *kreiiiiisch*

        wer schenkt mir kohle?

        meiner beißt eh bald ins gras, bei 154.000 auffer uhr... ich könnt flennen...


        Zitat:

        ich denke durch elektroautos passieren sicher mehr personenunfälle.


        Denke ich nicht. Auf den Straßen wo du über die Straße gehst (30er vileicht 50er Zone), produzieren moderne Autos jetzt schon fast keinen Lärm mehr. Selbst mein Polo macht da keinen Krach, wenn ich gemütlich im 2 oder 3. Gang durch die 30er rolle. Da ist das Reifenabrollgeräusch das lauteste. Achte mal drauf. Da ändert sich also nichts.


        ich wohn innenstadnah mit zig ampeln und kreuzungen. bei mir beschleunigen die leute immer da wo ich passiere xD

        aber klar, 50 im 5ten is bei mir auch leise, aber dennoch hörbar.
        elektroautos hört man wirklich kaum. schon paar gesehen

        sag ja auch nicht das es sich verdoppelt, aber mehr werdens bestimmt.
        naja, sind die leit selbst schuld, wenn se nich schauen (mich eingeschlossen)


        sou, polo-zero liest nu auch mit xD

        hab n bissl mit ihm geschrieben.
        für unter 10.000 hat man nen polo elektro-sportwagen mit etwa 160 km reichweite.
        bei der angabe von drehmoment und ps steig ich grad nich so durch, aber seiner ging in den letzten 2 videos ja schon gut, bei öko-einstellung und mit "normalen" batterien.

        hab im netz ne firma gefunden die lipo (oder warens li-ionen) akkus herstellt. nach größenwunsch und form wenn ich das richtig gelesen habe. ich denk da mach ich mich mal schlau (ist in dem preis oben schon einbezogen).
        die dinger sollen dann ja auch noch im punkto leistungsabgabe was besser sein als die alten batterien.


        polotreff.de
        #31 - 09.07.2010hgi24.de/elektroauto umbausatz auf elektroauto polo polo elektroauto lithium elektroauto umbausatz umbau elektroauto polo elektroauto umbau polo elektroauto umrüstung break even point wie teuer diesel lkw polo elektroauto-umrüstung umbau elektroauto break even elektroauto polo elektroauto polo 86c elektroauto elektroauto umbau umbausatz elektroauto elektroauto umbausatz
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen