vw teilemarkt

Motor kalt -> läuft wie sack nüsse

Steili86c
  • Themenstarter

Moin.. habe nun meinen neuen g40 lader und alles schön zusammen gebaut aber dann beim starten (stand ca 4monate) lief er wie nen sack nüsse (allerdings hatte er das vorher auch schon aber nur wenn er kalt war, da dachte ich es lag am kühlen winterwetter)

wenn ich ihn einfach laufen lasse dann wird er total unrugih und geht nach kurzer zeit aus.. wenn ich zb auf 2000u/min drehe und halte nimmt er drehzahl weg also bleibt nicht konstant wenn ich immer etwas gas geben dann hält er sich am laufen bis er warm ist dann schnurrt er wunderschön und ohne zu mucken..

nen freund meinte das ist einstellungssache aber habe auch mal gehört das irgentwie das thermostat kaput sein könnte?! was meint ihr woran erkenn ich das am leichtesten?


schonmal danke an die die sich damit beschäftigen



hm das problem hatte ich bei meinem 2f auch mal habe dann
Drosselklappe gereinigt
Zündkerzen + Kabel gewechselt

dannach lief er ruhigER


ich tippe mal ganz schwer auf den kaltstartregler!



Steili86c
  • Themenstarter

Zündkabel, verteiler und verteilerfinger sowie zündkerzen haben noch nicht viel runter. wo sitzt denn der regler und was kostet der oder wie kann ich den prüfen?

Drosselklappe womit reinigt man die am besten? der alte lader hatte ziemlichen ölverlust evtl kommt es davon




Edit: aber wenn die drosselklappe siffig wäre müsste er doch im warmen zustang genau so bescheiden laufen oder nicht?


Die Drosselklappen verkoken gerne mal, gerade von unten und an den rändern!

Die kannst Du mit Bremsenreiniger; Waschbenzin, oder Alkohol aus der Apotheke reinigen!

Gruß


Der Sisko


so schaut des teil aus... weis nur net ob du sowas a drann hast.. is normalerweise am Vergasser einspritzer dran..

MFG


e726_12.jpg
e726_12.jpg

Steili86c
  • Themenstarter

Was mich wundert nun läuft er ganz normal also gestern wos abends kaaalt war sprang er auch direkt an und muckte nicht vll war ja doch nur etwas dreck dcih was sich wegge"spült" hat oder so aber falls das nochmal auftraucht weiß ich ja wo ich schaun kann


naja siehste ... vieleicht war a nur a stecker nass oder so...

wer weis


Antworten erstellen

Ähnliche Themen