vw teilemarkt

Hilfe beim Autoradioeinbau :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal Hallo

Ich hab ein großes Problem beim Autoradioeinbau: eigentlich sollte mein Polo Bj 2001 nen Iso-Stecker für den Autoradioanschluss drinnen haben, nur wude dieser entfernt und nu hab ich viele schöne bunte Kabel im Radioschacht. Habe mir sogar einen Adapter für VW gekauft, die Anschlüsse Iso auf offene Kabel, auch alles schön brav angeschlossen, aber des blöde Radio will und will nicht laufen. Sicherungen sind alle OK, aber wenn ich zum Beispiel das Massekabel rausnehm dann klickt das Relais beim Adapter (müsst also in Ordnung sein?) ob ich allerdings alles richtig angschlossen hab is auch fraglich.
3 übrige kabel hab ich noch: dünnes rotes kabel, grau/weißes Kabel und blau/weißes Kabel für was sind denn die gut?

Bitte um Hilfe, hab schon alles mögliche versucht und bekomm das ding nicht zum laufen :(



Hi hanuta

Will Dir mal versuchen bei deinem Problem zu helfen:
-das rote Kabel müsste das Stromkabel sein
-das blaue ist wahrscheinlich das Zündungskabel (da ist nur Strom drauf wenn du den Zündschlüssel umdrehst)
-das braune ist Masse
-das rot braune ist beleuchtung
die Eigenschaften von dem rot braunen und blau grauen kann ich auch verwechselt haben musste mal prüfen

Dann musste nur noch die mir den Kabeln vom Adapterkabel des Radios verbinden (steht meistens in der Gebrauchsanweisung welches Kabel vom Radio wofür ist) und dann sollte es funktionieren

Hoffe konnte Dir damit helfen! Wenn noch nich kannste ja noch mal schreiben

cya dd-rabbit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub, ich schreib mal hin welche Kabel ich überhaupt in dem ganzen Salat hab

Aus dem Auto raus:
- braunes Kabel (angeschlossen an Ground, bzw. Erdung)
- rotes dickes Kabel (angeschlossen an Dauerplus)
- rotes dünnes Kabel (nicht angeschlossen)
- rot/braunes Kabel (angeschlossen an Betriebsspannung)
- blau/graues kabel
- blau/weißes Kabel
- weiß/graues Kabel

Kabel rot dick und rot/braun wurden auch schon getauscht, haut absolut nicht hin :( :(

Danke dd-rabbit, werd mal a bissle experimentieren aber schön langsam bin ich am verzweifeln....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nach vielem rumexperimentieren hat sich mein problem in luft aufgelöst statt rot/braun an betriebsspannung kam rot dünn an betriebsspannung zum tragen und es haut nun einwandfrei hin

Danke


polotreff.de
#5 - 25.05.2005autoradio einbauen anleitung polo 6n2 erdung autoradio polo autoradio einbau vw polo 6n2 tips für autoradioeinbau anleitung einbau autoradio polo vw polo 9n erdung audi tt radio einbaueinleitung autoradioeinbau +vw polo einbau vw polo bj 2001 vw polo 6n radio einbauen mit anleitung was ist ein radio gnd kabel autoradio einbauen im polo probleme bei autoradioeinbau vw polo autoradioeinbau anleitubg autoradioeinbau bei vw polo gnd kabel von offener iso ground autoradio kabel wo wird das angeschlossen autoradio einbau vw polo neu autoradio in polo eibauen anleitung für einbau eines autoradios in einen polo baujahr 1986
Antworten erstellen

Ähnliche Themen