vw teilemarkt

Welche felgen für 6r?

6Raser
  • Themenstarter

Hallo

Welche felgen größe würdet ihr für ein 6r nehmen 17 zoll oder 18 zoll?

MfG



um so größer um so besser also 18"


Also ich würde zu den 17" tendieren. Aber auch nur weil ich momentan noch die 15" habe und ich die Winterreifen nun auf die Stahlfelgen ziehen lassen möchte und sowieso für die Sommerreifen Alufelgen haben möchte. Hatte mir Anfangs überlegt die auf den jetzigen Reifen ziehen zu lassen, aber ich finde ein bisschen größer sollte es schon werden mit Alus, sonst siehts ja irgendwie auch nicht aus. (Möchte aber, wenn dann auch nicht zu groß werden; da kleines Auto auf riesenreifen... naja glaube nicht dass das nachher so toll ist. Daher lieber ein Mittel Maß.. aber das ist wohl Geschmackssache). Naja aber genaues werde ich mir Anfang nächsten Jahres überlegen. Da die Händler und ATUS auch zu mir sagten. Lieber mit den Felgen noch bis zum nächsten Jahr warten, da momentan die Auswahl noch nicht so prall ist und die Preise im nächsten Jahr für die Felgen auch noch um einiges sinken werden und mir gehts eigentlich erstmal nur um die Sommerbereifung. Ich werde mir allerdings dann im nächsten Jahr nochmal die Reifen zeigen lassen und dann vergleichen und gucken was wohl besser aussieht.



6Raser
  • Themenstarter

Abend

Ich wollte auch nur für sommer holen, auf fotos vom gti oder was das ist(Wörthersee GTI treff), sah ganz schön groß aus, wenn noch tiefer legen dann muss man zihen? hab gedacht in der richtung wie auf`m foto 7,5x17
was haltet ihr da von?


84bebba90daef29b6ff5
84bebba90daef29b6ff5

17" auff 6N find ich zu bullig, wie die ammis mit ihren 26"felgen oder größer
Dann lieber 16" felgen


6Raser
  • Themenstarter

es geht um POLO 6R neuer polo


Mein Fehler, ich sollte mir mal bischen mehr zeit nehmen, zum lesen
vieleicht auch mal die Brille aufsetzen
Dann lieber die 17" Felgen ist ja klar beim 6R
Wie tief willst du ihn haben ist die frage?


Dazu habe ich gerad auch mal ne Frage? Wenn man den vorerst noch nicht tieferlegt. Sehen dann 17" aus? Oder sollte man da ne andere Größe nehmen? Doch vielleicht kleiner? Aber ich meine wenn ich 16" nehmen würde dann kann ich ja eigentlich auch gleich die 15 behalten... weil die Reifen ja von Michelin sind und eigentlich echt gut sind. Wäre eigentlich schade drum.


gelöschtes Mitglied

    17" oder 18" sieht beides aus wie Spielzeug ohne Tieferlegeung weil die Polos seit der 9N Serie riesige Radhäuser bekommen haben.. also 18" und mind. 40/40 sollte es dann schon sein



    r 32 felgen?
    sehen doch bestimmt schick aus
    kann das nicht mal einer posten,faken?


    6Raser
    • Themenstarter

    ich hab erst auch gedacht r32 oder gti cup felgen, sind kaum zu finden oder schweine teuer.


    und was wenn man sich entscheiden muss: 15" behalten (weil michelin reifen) dazu dann alus oder 17" mit Alus neu kaufen? Allerdings dann keine michelin reifen,... weil ich glaube die sind mir dann zu teuer... Was würdet ihr machen? Achja und ist das auf jedenfall möglich, wenn meine winterreifen auf 15" bleiben? (Ich weiss dumme Frage, aber ich weiss das halt nicht xD)


    6Raser
    • Themenstarter

    Hi.

    ich habe für meinen polo 6n winterreifen gekauft auf´m 14 zoll sind nagel neue, will jetzt die felgen verkaufen und die reifen behalten und für 6R einfach 14 zöller felgen holen dann hab ich als winter reifen, 17 zoll als sommer


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir 18er GTI Felgen oder R32 Felgen oder vll Audi tt, sind alle gut musst du wissen was du ausgeben willst


      6Raser
      • Themenstarter

      würde ich gerne sind kaum zu finden


      6Raser
      • Themenstarter

      was haltet ihr von diesen felgne?


      felgen_semiflip.jpg
      felgen_semiflip.jpg

      also ich habe mir den neuen polo 6r als 3 türer bestellt bekomme ihn im januar februar bei mir kommen 8,5x18 drauf 215/40 und zwar die Felge Tomason Tn5 ... was haltet ihr von den felgen.?


      felgen_tomason_tn5-0
      felgen_tomason_tn5-0

      6Raser
      • Themenstarter

      hi

      ja sehen nicht schlecht aus, sind die nicht zu breit der polo muss auch fahren ,

      MfG


      mal ne Frage
      passen eigentlich die Alufelgen Avus vom Golf 4 ( 15 zoll Einpresstiefe 38mm, Lochkreis 100 , 5 loch) , auch auf den neuen Polo 5 ?.

      und welche Reifen kann man für den Polo 5 da draufziehen ?



      gelöschtes Mitglied

        räder vom g4 passen nicht auf polo 6r da falscher lochkreis

        8,5 zoll breite ist ganz schön doll für den polo und ohne was zu machen sicher nicht so einfach unter zu bringen


        gelöschtes Mitglied

          ABT stellt den polo auf 18zoll felgen, finde ich persönlich ganz schön


          gelöschtes Mitglied

            da sieht man es doch .viel zu hoch die ganze geschichte bei abt.

            lieber 17er oder halt die radhäuser anständig bearbeiten.

            p.s. die leistungssteigerung des tsi finde ich sehr interessant


            Zitat:

            äder vom g4 passen nicht auf polo 6r da falscher lochkrei



            wie ist den der Lochkreis ? ich dachte auch 100 ?

            edit: so grad beim freundlichen angerufen, die AVUS Felgen 15 Zoll vom Golf 4 passen und Lochkreis 100 stimmt beim 6R,


            gelöschtes Mitglied

              sorry,mein fehler. hatte gestern extra geschaut und was von 5x110 gefunden

              5x100 ist prima aber 5x112 wär besser. gibt das bessere felgen


              hallo, der polo 6r hat lochkreis 5x100


              17 Zoll sieht vom Gesamtbild schöner aus.....


              gelöschtes Mitglied

                würde auch mal auf 8x17 tippen um ohne groß dran arbeiten zu müssen schick auszusehen.


                so seh ich das auch


                Hallo Forumsfreunde ,

                Ich habe seit einigen Tagen / Stunden ein erhebliches Problem zu meinem neuen , noch nicht gelieferten POLO 6 R in Bezug auf Felgen / Reifenkombination .

                Ich habe auf meinem jetzigen Polo 6N2 die Zubehörfelgen von der Fa. Aluett , Modell 03 ( Bavaria , Typ : 03655)
                Größe : 6,5 J x 15 H2 mit der Reifengröße 195/55 R 15

                Nun möchte ich diese Felgen auf dem neuen , im Februar zu liefernden Polo 6R montieren. Allerdings wohl nur mit den Reifen 185/60 R 15 ( laut meinem Verkäufer bei ATU ). Ist das korrekt so ? Ist es wirklich so,das ich keine 195/55R15 Reifen auf meinen Felgen fahren kann ?

                Wäre toll , wenn Reifen / Felgenspezialisten dazu was schreiben könnten


                Zitat:

                40/40 sollte es dann schon sein


                kannst du denn was an federn empfehlen, r-line?
                ohne dass es aber an comfort verliert, sprich nicht so hart?!
                danke


                polotreff.de
                #31 - 08.03.2012felgen f?r polo 6r polo 6r 17 oder 18 zoll neuer polo felgen alufelgen 15 zoll avus 2 polo 6r welche reifengrößen 18 polo 6r polo 6r 8,5x18 polo mit 17 alufelgen polo 6r alu 17 polo 6r bereifung vw alufelge polo 6r winter polo 6r einpresstiefe alufelgen 6x15 vw polo 6r polo 6r mit geilen felgen winterreifen "vw polo 6r" felgen vw polo 6r winterreifen alufelgen für polo polo 6 r 17 zoll polo 6r 1,5 mm tiefer passen die felgen vom golf 4 auf den polo 6r
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen