vw teilemarkt

Motor start Problem

Jeff!
  • Themenstarter

Moin ich hab vor kurzem nen neuen esd unter mein auto geschraubt, dann vor einem tag hab ich den Sportfilter von K&N rein gesetzt. Wenn der Motor Kalt ist startet der wagen ohne Probleme, sobald der Motor warm ist und 1-2 Minuten steht, startet der Motor nicht mehr. Ich hab jetzt zum test den alten Luftfilter wieder eingebaut aber mit dem luftfilter und dem warem motor startet er auch nicht, ich muss das mal testen ob er wieder rund läuft mit dem alten Filter.

Habt ihr eine Ahnung was da nicht richtig läuft`?



Würd erstmal auf den Blauen Temp.Fühler tippen, der ist in vielen Fällen dafür verantwortlich, das der Motor kalt anspringt, warm aber nicht. Hängt mit dem Notlauf vom Steuergerät zusammen.


Jeff!
  • Themenstarter

Naja dazu kommt nun er springt auch nicht im kalten zustand an ... fuck...



Zündfunken oder Einspritzung mal geguckt? Hast 'n Drehzahlmesser? Guck mal ob du, wenn er nicht anspringt, Drehzahl hast (müssten um die 500 1/min sein).

Achso, und hatten vor kurzem erst 'n Prob mitm Zündschloss. Mach mal die Verkleidung ab und guck, ob die Halteschraube und der Stecker richtig sitzen.


Jeff!
  • Themenstarter

wir haben den anlasser getauscht und er startet wieder normal, aber er läuft nicht rund, wenn ich fahre hat er gefühlte luft löcher und manchmal stottert er ziemlich doll und ist kurz vorm ausgehen.


Was hast fürn Motor drin (Kennbuchstabe)


Verteilerkappe und Verteilerfinger schonmal gecheckt ob dreck,wasser oder russ sich drin gebildet hat?


Jeff!
  • Themenstarter

Nein habe ich noch nicht, jetzt bin ich bissel mehr gefahren und diese erscheinungen sind sogut wie weg, jedoch läuft der motor im stand immer noch nicht ganz rund...


Zündzeitpunkt mal Checken lassen, nur eine geritzte Markierung auf dem Verteilergehäuse reicht da meißt nicht als Richtwert!

Also, Zündlichtpistole ran und den ZZP wieder auf 5° v. OT gestellt, damit sollte er dann auch wieder ruhig laufen!

Gruß


Der Sisko



Antworten erstellen

Ähnliche Themen