vw teilemarkt

G40 motor

No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hi könnte jetzt von einen bekannten nen kompletten G40 bekommen mit leichten frontschaden, der polo hat 250tkm runter jetzt wollte ich fragen ob das teuer is den motor zu überholen (dichtungen usw. natürlich alles selbst) und dann in meinen 3F einzubauen

Der g-lader muss bestimmt auch überholt werden denke ich oda?



in deinen 3F einbauen? der 3F is doch nen motor..

oder wie meinst du?du willst den motor in deine karosse (2F) setzen oder?

nen preis wäre angebracht, den er haben will...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

350 Euro + 1 Tag gartenarbeit

ja bei meinen 3F G40 umbau halt aber motor hat 250tkm runter deshalb müsste der schon überholt werden denke ich besonders der lader

deshalb preis is echt günstig für nen kompletten g40 also halt ganze auto..



also ganz ehrlich, ich bin net wirklich nen 100%iger g40 fahrer, aber für das geld würd ich ihn mir erstmal in die garage stellen...wenn net, ich nehm ihn gerne...such ja evtl auch noch nen g40 motor....


und ich dachte mein g40 für 800eus wäre schon günstig :(
glaub g lader komp.überholen 250-...


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

ja dann hol ich mir den jetzt morgen / übermorgen


Zitat:

ja dann hol ich mir den jetzt morgen / übermorgen


ach das ist geldverschwendung für dich ;D
lass mich das geld lieber verschwenden ich nehm ihn <3

^^
gruß :=)


bei den preis würd ich mir garkeine gedanken machen.. allerdings motor überholen geht ins geld, jenachdem wie weit du ihn überholen willst. bei 250.000 würd ich mal behaupten, dass einiges gemacht werden muss nicht nur ein paar dichtungen.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

das befürchte ich auch son bissln und als azubi hat man ja nich so das große geld
ich werd mal schauen habe paar kontakte zu ner fachwerkstatt und welche die ahnung haben

Fahren nähmlich nebenbei noch autocross rennen...



Was kostet denn ein G40 Motor kpl ungefähr?
Hab nämlich noch einen in der Scheune liegen, alles dabei außer Nockenwelle und der ist zerlegt.
Hab ich zu meinem Auto bekommen und will den loswerden, also wenn jem Interesse hat einfach PN.


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

So leute der G40 steht nun hier also wie sollte ich jetzt am besten vorgehen

als 1. den lader überholen lassen? und anschließend sämtliche Zylinderkopfdichtungen austauschen?

gebt mir tipps wie ich vorgehen sollte


lader erstmal prüfen lassen kostet bei sls nix wenn ich das durch hörensagen mal so behaupten darf. Danach dann evtl. überholen, werden die dir ja dann sagen. Motor ist so eine sache.. aufmachen auf jedenfall und mal ein motoren-spezie drüber sehen lassen. Ventilschaftdichtungen würd ich erneuern und ventilspiel prüfen lassen usw.. zylinderkopfdichtung ist klar.. alles was an neue dichtungen geht ist vorteilhaft.. kommt drauf an wie weit du den motor überholen willst und was du dafür ausgeben willst.


sls würd ich nich hinschicken..
schick den Lader zu FTS, is inner nähe von osna, da hab ich meinen auch machen lassen und der macht echt gute preise! fürs reingucken nimmt er nix, dann sagt er schon ob man 100 oder 300 oder sowas in der nähe ausgeben muss. wenn fragen hast, gern per pn


ach hab die schon wieder verwechselt sorry. meinte FTS... hören sich auch fast gleich an -.-`


No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

lader muss ich nirgens hinschicken hab nen profi umme ecke der lader schon jahrelang überholt und selbst g40 gefahren is mit T umbau usw.


gelöschtes Mitglied

    die erste frage :

    läuft er so, wie er jetz is ?

    wenn ja:
    -1- lader nachschauen lassen, eventuell direkt überholen... je nach aufwand zwischen 100 und 300 eus...
    -2- motor zerlegen, nen kompletten dichtsatz inkl. zahnriemen besorgen (mit allem ca. 80-100 eus)
    -3- kolben, kolbenringe und zylinderwände prüfen, gegebenenfalls die ringe erneuern (die preise holste dir am besten selber, die schwanken sehr)
    -4- block prüfen, ob er angefressen ist etc.
    -5- ventile prüfen und kopf mal eben wieder planschleifen lassen, das er wieder gerade ist, bei der laufleistung wird er denke mal etwas verzogen sein... (bei guten kontakten für ne kiste bier )
    -6- zusammenbauen und spass haben...


    polotreff.de
    #17 - 17.09.2009g40 motor überholen kosten was kostet nen g40 motor motor überholen kosten polo g40 was kostet ein neuer g40 motor? was kostet ein guter g40 motor motor g40 überholt was kostet ein g40 g40 motor überholung was kost die polo g40 kosten motorüberholen kosten polo g40 motor ueberholen kosten motor überholen g40 was kostet der g40 was kostet es ein motor beim auto zu überholen polo g40 motorüberholung motor g 40 motor g40 überhollen lassen kosten motorüberholung g40 polo motor überholen polo g40 wie teuer ist ein g40 motor was kostet guter g40
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen