vw teilemarkt

Reifen und Felgen

carina2407
  • Themenstarter

Hallo,



weiss jetzt nicht ob es das Thema schon gibt. Habe aber auch gerad keine Zeit danach zu suchen, da ich auf der Arbeit bin.



Kennt sich jemand mit Reifenmarken aus?

Ich bin gerad am überlegen welche Winterreifen ich mir zulege.



Habe bisher drei Angebote mit Montage (Reifen auf meine jetzigen Stahlfelgen):



185/60R1584T



Conti TS 800 = 260 EUR

Semperit = 220 EUR



Hankook = 310 EUR



Also ich hatte mir momentan überlegt die Conti zu wählen. Aber kenne mich da nicht so gut aus? Hat da jemand eine Idee?

Es geht mir jetzt erstmal nur um die Winterreifen... da ist mir die Größe auch so ziemlich egal. Was meint ihr zu den Preisen sind die gerechtfertigt? Also waren die günstigsten Preise hier in der Umgebung für die Reifen mit Montage.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kannst die sehen?


  • carina2407
    • Themenstarter

    Ah danke ... aber die kann man dann nur über die Seite für das Geld bestellen oder? (Naja dann muss ich die ja noch montieren...)



    versand wäre kostenlos


    Zitat:

    Ah danke ... aber die kann man dann nur über die Seite für das Geld bestellen oder? (Naja dann muss ich die ja noch montieren...)


    Hab für meinem über nen Laden bestellt die die auch da bestellt haben und n Hunni weniger bezahlt
    Frag doch erst beim Reifenhändler was die da kosten, denn bestellen kannst die immernoch^^


    carina2407
    • Themenstarter

    Zitat:

    Frag doch erst beim Reifenhändler was die da kosten, denn bestellen kannst die immernoch^^


    Hab doch Reifenhändler gefragt.. siehe oben die Preise ...aber ich bin mir nicht sicher welchen ich da wählen soll und ob die Preise in Ordnung sind.. sind Preise mit Montage von meinen jetzigen Stahlfelgen auf die Winterreifen. Vielleicht kennt sich jemand mit dem Preisen aus?!"


    Ich häng mich mal in den Beitrag mit rein, denn nen besseren Titel für das Thema hätte ich auch nicht genommen.

    Folgendes:
    Bekomme Anfang Mai meinen neuen Polo 6R TEAM
    Da sollen größere Reifen (215er) und Felgen (17") drauf.

    Frage:
    Welche Kennungen müssen die Reifen und Felgen haben, damit sie auf den Polo 6R passen?

    Reifen:
    Was genau heißt folgende Kennung?
    215/55 R17

    Felgen hab ich mir schon rausgesucht, sollen folgende werden:
    Ronal R41[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 8,0 x 17
    für was steht die 8,0?
    und dann gibts da ja noch 5/100 ET38 (Lochkreis, Einpresstiefe)
    Was brauche ich denn da?


    DANKE schon mal im Voraus...
    Grüße
    baSS-Ti


  • gelöschtes Mitglied

      bass-ti:
      lustig, die selben felgen besorgte ich mir auch...allerdings aus komfort und kostengründen in 15 zoll.
      also 8,0x17 heisste dass die nackte felge 8 zoll breit ist und nen aussendurchmesser von 17 zoll (1 zoll = 2,54cm)
      -215 heisst dass der reifen auf der lauffläche 215mm breit ist
      -55 ist das höhen/breitenverhältniss (also 55% der reifenbreite entspricht der reifenhöhe vom felgenaussenrand bis äusserstem radende)
      -r ist heutzutage unbedeutend (radialreifen heisst das)
      -17 heisste dass es für 17 zoll felgen passt

      solltest du gerne komfort haben, dan empfehle ich höchstens zu ner 16 zoll felge! hab kürzlich nen polo gefahren mit 17 zoll felgen....sieht geil aus und das ist schon alles.....gibst bloss viel geld für teurere reifen aus und jedes steinchen auf der strasse spührst auch noch!

      carina:

      also die conti kann ich auf jeden fall empfehlen. ich bestelle mir zwar lieber die goog year wie von einem hier empfohlen, doch wenn dein händler nur die in deiner auswahl ha, dann conti!
      gruss an alle....


      gelöschtes Mitglied

        Hii
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bisschen googlen hätte geholfen

        8,0 x 17 is die Felgengröße weis nicht im Kopf was man alles aufm Polo fahren kann/darf einfach zur Werkstatt gehen und fragen die werden dirs in 5 Minuten sagen, genauso wie die Bereifung die du dann brauchen wirst.


        beN

        So fahr ich sie:
        Winterreifen : Goodyear Ultra Grip 7 175/45 16 Zoll

        Sommerreifen : Dunlop Sport Maxx 215/45 17 Zoll



      • OK danke da bin ich doch wieder ein wenig schlauer geworden.

        Als Reifen gefällt mir der ADAC Testsieger:
        DUNLOP SP SPORT MAXX TT
        in 215 / 40 R17 83 Y (MFS)

        Is schon wieder die erste Frage:
        Geht 40 überhaupt? Soll wohl im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 stehen.
        Genau wie der Tragfähigkeitsindex von 83.
        Manche Reifen finde ich nur mit bestimmten Werten. Das muss doch auf die Autos zugeschnitten sein. Will's mir halt übers Netz bestellen.

        Und bei den Felgen schreibt ABT 7,5 ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ) und Ronal 8,0. Passen beide auf den Reifen, oder muss da noch was beachtet werden?

        Und wie siehst nun noch mit dem Lochkreis und der Einpresstiefe aus?


      • lochkreis = für dein auto konstant
        ET = eigentlich egal (fast) das serienrad "boavista" hat 7.0

        215 / 40 R17

        sagt wie gesagt folgendes aus

        Reifenbreite / Verhältnis Höhe zur Breite R XY = Felgenzollgrösse

        wenn die ET grösser ist, passt zumindest mehr in die felge rein...


        Hallo leute!

        ich brauche ihre rat welche reifen würdet ihr nehmen
        FALKEN-FK-452 oder
        KUMHO-KU31

        MfG


        keinen der beiden

        ... p zero nero in 215/40 17


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          keienen der beiden


          Richtig

          Grüße beN


          Zitat:

          lochkreis = für dein auto konstant

          und welchen Lochkreis hat der Polo 6R?

          Zitat:
          ET = eigentlich egal (fast) das serienrad "boavista" hat 7.0

          OK ET egal aber mit 7.0 meinst du doch bestimmt die Breite und nich den ET, oder?

          OK Reifen hab ich also.!
          Wo bekomm ich jetzt im Netz die Felgen (Ronal R41) in 17" her?
          Kennt jemand nen guten Felgenshop?
          Was ich auch komisch finde... ich sehe die Felgen für den Polo 6R nur in max. 16".


          lg baSS-Ti


          Hi...gebe mal www.reifen-vor-ort.de ein....dann kannst du sehen, ob in deiner
          Nähe ein Reifenhandel die Felgen hat...hier in HH könnt ich die
          17 Felge ab 76€ bekommen, und direkt einbauen lassen....
          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Semperit = 220 EUR


            waasen das für eine Knrakheit?!
            Nenene...Nimm mal gute Reifen. Nimste die für sommer der Winter?! oder alles...

            Also.. wenn sommer is dann nehm mal den Conti..und für den Winter habe ich einen neuen entdeckt,heißt Blizzard

            UNd für Alles.. Fulda.. bestes Testergebins ever


            gelöschtes Mitglied

              8x18 ET 32 mit Dunlop SP Sport Maxx 215/35 ZR18 verbaut. Passt und sieht optimal aus. Demnächst dann noch H&R 35/55


              hi Leute ich bin langsam am verzweifeln... :(
              suche schon seit einem Monat Felgen für meinen Polo 6R und finde keine die mir gefallen und passen.

              Wollt nun eigentlich die RC Design/Brock RC19 in 16 oder 17 Zoll und nun bekomme ich Heut den Anruf das in der ABE Steht, dass die nur für die 5-türer sind. Was solln der scheiß?!
              Selbst der TÜV Prüfer wusste nicht was das soll.

              Ich hab keine Ahnung mehr wo ich noch gucken soll. Pneuhage, ATU entweder hässlich oder passt nicht.


              hi

              die felgen werden bestimmt auf´m einem polo 6r rocken (CMS C14 Adapter
              diamant titan matt)

              am besten die zweite

              MfG


              cmsc14a5dtmx.jpg
              cmsc14a5dtmx.jpg
              bär.jpg
              bär.jpg

              ET38 bei 17" da muss bestimmt was an den Radkästen gemacht werden und das habe ich nicht vor!

              Hab nach einigem rumtelefonieren jetzt herrausgefunden das es ja zum Zeitpunkt der ABE noch keinen 3-türer gab... is also wohl ganz normal. Und nun muss ich wohl warten bis die ne neue ABE machen bzw. ne Ergänzung. Ich werd da Morgen noch mal anrufen heute ging keine ans Telefon.

              Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen hab mich eigentlich auf die Brock RC19 eingeschossen. Bekommt da einer von euch raus ob die in 17" wenn nicht 16" auf meinen 3-türer Polo 6R passen ohne was an den Radkästen zu machen? Oder muss ich mir andere Felgen suchen?

              DANKE schon mal...


              ich habe 8x18 35ET passt wunderbär
              und wenn du 17 zoll mit 38ET das passt ohne irgend was zu machen
              z.B cup edition felgen haben 38ET und passen ohne probleme

              MfG


              Hast du ne ABE von den Felgen bzw. nen Link wo ich das mal sehen kann. Laut den Werkstätten wo ich war passt nur 17" mit ET46.


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Und wo seh ich da nen Link zur ABE?

              Hab gerade mal persönlich mit dem Felgenhersteller Brock telefoniert. Der meint ja is klar die 3-türer gab es zu dem Zeitpunkt der ABE Erstellung noch nicht und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten...


              1. Einen TÜV Prüferfinden, der es trotzdem einträgt. Passen tut es ja!
              oder
              2. Warten bis eine neue ABE Gemacht wird. Soll wohl dieses Jahr noch passieren, aber wer weis schon wann.


              es gibt viele TÜV-Prüfer fragen kostet nix, wenn dass eingetragen willst dann wird das kosten


              Zitat:


              Es gibt TÜV Prüfer und es gibt TÜV Prüfer is wie bei mir ^^ der eine meinte die hinteren Spurplatten seien zu groß und ich müsste anpassen, umlegen und das Rad wäre nicht abgedeckt. Der andere hatte nur ein lächeln für das schöne Auto im Gesicht


              dieses auf und ab hab ich leider auch schon erleben müssen....

              wegen fahrwerk, auspuff, domstrebe......

              hätt sie alle am liebsten durch nen riesen fleischwolf gedreht...
              inklusive kontaktmann vom dts-shop.... (2 monate regen email-verkehr zwecks fahrwerksgutachten damit ich typisieren konnte)


              gelöschtes Mitglied

                War bei mir auch so mit H&R meine Platten warn vom 9N vorne die Nummer stand net aufm Gutachten und hin und her -.- normalerweise hätte das wegen "mehr aufwand" die Abnahme knapp 150€ gekostet die rechnen ja immer nach Zeit -.- konnte froh sein das ich den Typ kannte und ichs in meiner Firma machen lassen hab


                Zitat:

                War bei mir auch so mit H&R meine Platten warn vom 9N vorne die Nummer stand net aufm Gutachten und hin und her -.- normalerweise hätte das wegen "mehr aufwand" die Abnahme knapp 150€ gekostet die rechnen ja immer nach Zeit -.- konnte froh sein das ich den Typ kannte und ichs in meiner Firma machen lassen hab


                bei uns ist das typisieren zum glück nicht nach zeit...
                wo ich das erste mal dort war (da sind wir dann auch drauf gekommen dass die nummern auf den dämpfern nicht mit dem gutachten übereinstimmen) hab ich nichts bezahlt... wurde aber auch nichts eingetragen


                Hi leute

                wollte fragen was für ET haben diese felgen 35 oder 45? ASA GT1

                und ca. was für größe sind die?


                MfG


                Golf3.jpg
                Golf3.jpg

                polotreff.de
                #31 - 22.06.2010polo 35/55 boavista polo boavista lochkreis einpreßtiefe biete boavista felgen boa vista alufelgen polo 6r maximal felgengröße boavista felgen lochkreis polo 6r boavista einpresstiefe boavista 17 felgen reifengröße polo 6n bovista boavista ebay reifen boavista felgen ähnlich boavista polo 9n boa vista felgen einpresstiefe boavista et felgengröße polo 6r 16" boavista felgen 17" polo boavista felgen polo 6 r boavista reifen 185/60r1584t für welches fahrzeug vw felge boavista preis
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen