vw teilemarkt

Bi-Pumpe Defekt?

PoloPanda
  • Themenstarter

Hallo Leute. Bin neu hier im Forum da ich mir nicht sicher bin bei einem Problem. Seite heute geht meine Zentralverriegelung nun gar nicht mehr. Keine Mucks. Hatte Vorher mal Probleme das der Wagen sich wieder selber zugeschlossen hat. Das Problem verschwand komischer/glücklicher weise wieder von alleine. Nun bin ich mir nicht Sicher ob da nicht etwas mit der Elektronik im Argen ist da seltsame Spuren am Stecker zu sehen sind.
Hatte jemand von euch vielleicht mal ein ähnliches Problem? Weil ich möchte mir möglichst nicht eine neue/gebrauchte Pumpe kaufen müssen und dann festellen das diese ebenfalls durchbrennt oder so.

Vielen dank im Vorraus

Martin.



IMAGE_046.jpg
IMAGE_046.jpg
IMAGE_047.jpg
IMAGE_047.jpg

Versuch mal mit einem Multimeter zu messen ob Strom ankommt...

Oder vielleicht hast du einen bekannten der ebenfalls einen Polo fährt, bei dem du mal eben die Pumpe testen kannst?


die bilder sind zwar nich die allerschärsten aber auf dem zweiten sieht es doch sehr blau aus!
is da vielleicht ein pin weg oxidiert?




Sieht mir arg nach Kupferoxid aus, also stand da mal Wasser im Stecker, einfach mal alles reinigen, Sicherungen checken und nochmal testen obs wieder geht, ansonsten wirste um ne neue Pumpe nicht drum herum kommen aber im Moment gibts ja genug Abwracker wo du die ausbauen kannst.
Und dann die Ursache des Wassers bekämfen also entweder ist es Kondenswasser (eher unwahrscheinlich) oder die Dichtung von deinem Rücklicht ist in die Jahre gekommen und müsste mal neu werden.
mfG


moin, von wo kommst du denn?

hätte hier noch irgendwo eine liegen, brauch die nich mehr...

grüße,
max


PoloPanda
  • Themenstarter

Ich wohne in der Nähe von Balingen. Und vielen dank für die vielen Ratschläge und Tipps. Werd mal gucken ob ich das irgendwie wieder reinigen kann. Hab natürlich zuerst die Sicherung gecheckt. Nicht das manche meinen das ich so arg auf den Kopf gefallen bin. Hab zum Glück auch ein dickes Buch über den Polo 6N wo ich viel nachlesen kann. Naja ich hatte auch schon mal eine Überspannung in beiden Rücklichter so das diese ausgefallen sind (zu meinem Glück auch noch Nachts lol).
Aufm Schrott müsste man doch billig eine abgreifen können, oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen