vw teilemarkt

Ölverlust

Hanky 187
  • Themenstarter

Hey Leute...
Ich hab nen riesen Problem...Ich fahr nen Polo 6N 1,6-75 Ps Erstzulassung 95, 130000km gelaufen...
Mein BAby verliert Öl ohne ende un Ich hab keinen Plan wo es herkommt...Sauber machen un so alles schon versucht,aber das seicht nur wenn er Läuft,oder kurz nachdem er gelaufen is...
Also Öl is keins im Kühlwasser,also schliesse ich die Kopfdichtung aus,am Verteiler is auch alles trocken un Ok...Ich dachte eventuell an Simmering von der Nockenwelle oder Öldruckgeber,aber Ich weiss es echt nicht...Der Luftfilter war auch voller Öl,un ich kann mir net erklären wie das dahin kommt ...
Unten is die kiste komplett ölig,hier ma paar bilder damit ihr mich verstehen könnt ,sieht nämlich echt nich gut aus,und Ich bin täglich auf das Auto angewiesen,kann man da Bedenkenlos mit fahren oder sollte das schnell gemacht werden,hab die woche über null zeit,also wenn dann Wochenende,aber erstmal müsste Ich wissen was Ich für teile(Dichtungen bestellen soll...
Ich hoffe auf euch...



DSC01154.JPG
DSC01154.JPG
DSC01155.JPG
DSC01155.JPG
DSC01159.JPG
DSC01159.JPG

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, der "erfahrene" Autoschrauber scheinst Du nicht zu sein.
Daher: Ich würde aus zwei Gründen nicht mehr mit dem Auto fahren:
-Gefahr der Umweltverschmutzung, kann Geld kosten
-Gefahr eines (teuren) Motorschadens

Ferndiagnose ist in einem solchen Fall wohl nur Glücksache und deshalb wohl sinnlos

Wenn Du vor dem Auto stehst und den Fehler nicht siehst, wie soll es dann jemand aus der Ferne können.

Mein Tip daher, lass eine Werkstatt oder jemand mit Erfahrung checken und entscheide dann was zu tun ist.


haste mal n foto von der oberen motorhälfte?



Hanky 187
  • Themenstarter

Danke...

Hat sich schon erledigt...
War nur de scheiss Öldruckgeber...
Aber darauf muss man erstmal kommen...


Antworten erstellen