vw teilemarkt

Brems-Umbau innenbelüftet

tudorrot
  • Themenstarter

Hallo, wer kann mir weiterhelfen.
Würde gern an meinem Polo innenbelüftete Bremsen montieren.
Basis 86c 1,3 NZ Genesis. Da man G40 Vorderachsen sehr selten bekommt würde ich meine vorhandene Achse umbauen.
Nun meine Frage, ist das überhaupt machbar, bzw welche Teile brauche ich?

Vielen Dank



Du brauchst die Sättel inkl. Halter vom G40!
Aber warum bei 55PS auf innen Belüftete Bremsen?
Bist du viel im Stadt Verkehr unterwegs dann könnte ich mir das erklären!

Gruß Erik


Man braucht nur die VW II Sättel, die vorhandenen Halter kann man weiter benutzen.

@Hobbytuner
Die Innenbelüftung braucht man zur Kühlung beim und nach dem Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten oder bei Bergabfahrten im Gebirge. Was hat das mit Stadtverkehr zu tun?



O.k. Gebirge das kann ich dann auch verstehen!
Hab ich blöd beschrieben Stadt meinte ich nicht klein Stadt sonder sowas wie Hamburg Berlin etc.! Bin der Meinung das meine bei entsprechendem Verkehr dann langsam weich werden!

Gruß Erik


dann sollte ich mir an deiner stelle mal gedanken machen.

bin auch viel stadt unterwegs, Nürnberg, und die ampelschaltung ist zum ko.. da merkt man keinen unterschied.

glaub mir wenn die zu heiß sind merkt man´s, bremswirkung = 0



ich weiss schon wie du es meinst, nicht so stark sondern annähern spürbar so wenig das esschon an einbildung grenzt...

dann brauchst du aber keine innenbelüfteten, wenn du aber auf den style abfährst dann kann ich das verstehen schaut scho geil aus^^


tudorrot
  • Themenstarter

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten, bitte nicht streiten warum weshalb wieso. Hatte vergessen zu das eine Leistungsteigerung vorgesehen ist und mit diesen Trennscheiben nicht gut bremsen ist.

Danke nochmals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen