Hallo.
Hab die letzten beiden tage mein Baby auf NZ umgebaut, von AAU. Fährt sich nun einfach nur geil.
Leider ist ein Stecker übrig... Er ist weiß und sitzt im Wasserfangkasten direkt unterhalb des Sicherungskastens.
Wisst ihr was das für einer ist.? Wichtig ist er offenbar nicht, da er so auch prima läuft. Aber ich will schon alles ordnungsgemäß anschließen.
der liegt in meinem nz auch nur rum
weiß aber leider nicht wo für der ist
würde mal sagen das ist der stecker für den anschluss der nsw.
daneben sind doch sicherlich noch ein gelber und ein brauner?
der sollte aber nicht so rumliegen da ist schon ne halterung für da
gruß
Achso, na dann bin ich ja beruhigt. Nicht dass ich was übersehen habe. Danke euch.
Ich der Halterung steckt er übrigens schon... ist aber schon komisch, wenn da was über ist...
solange keine schrauben oder so über sind
aber beim alten kabelbaum muss der doch auch dran gewesen sein
ja, der war am alten Baum auch dran, aber den hab ich ja nur rausgemacht, da weiß ich absolut ni mehr, was da dran war, oder ob überhaupt was dran war...
Schrauben sind auch über, aber ist ja normal, hab ja erst ein Motor rasugebaut und dann wieder nen anderen reingebaut.
Wie ist das eigentlich mit der Eintragung? reicht da der alter Fahrzeugbrief des Schlachtfahrzeugs, wo der mOtor raus ist? Manche sagen das reicht ni, und ich brauch noch ne Bescheinigung von VW...
Naja, nur noch Zündung einstellen lassen, dann ist alles i.O. Freu mich. Fährt sich echt toll so ein NZ. Gewaltiger Unterschied zum AAU. Klingt auch kerniger.
der stecker könnte vom scheibenwischermotor sein, sonst mach doch mal nen bild
eintragen des motors kommt auf dne tüv an, papiere vom spender sind aber schonmal nich verkehrt. am besten anrufen und fragen
So hab mal ein Bild des ominösen Steckers hochgeladen. Ist nur vom Handy, reicht aber sicher.
Scheibenwischer ist es nicht, der läuft nämlich, habs gerade getestet
zum thema eintragung in deinem fall:
also bei meinem tüver brauchte ich noch bei keinem motor irgendwelche freigaben von VW oder so nen scheiss.
ich weiß gar nit was ihr da immer für probleme habt.
was heist "immer". Ich hab noch nie was eingetragen, aber hab mich im Forum belesen. Deshalb meine Frage...
Ich hab nun leider keine Leuchtweitenregulierung mehr. War an dem neuen Kabelbaum ni drann. Hoffentlich merkt der TÜV Mann das nicht... Werde auf jeden Fall noch den Schalter abbauen, da fällt es ni auf. Wo kein Schalter, da auch keine Regulierung möglich
das fällt dem mit sicherheit auf. die leuchweitenregulierung brauchst du auf jeden fall.
hast du den kabelbaum aus em 2er polo?
wenn dem prüfer das nämlich auffällt gibts wohl keine eintragung.
aber kommt drauf an ob er es merkt aber den schalter würd ich drin lassen weil es den 2f meines wissens nicht ohne leuchtweitenregulierung gab
zum eintragen, am besten bloss papiere von dem schlachtfahrzeug, oder von einem auto mit nz motor, dem tüver zeigen, dn meisten reicht des
Sven, wir kommen ja beide aus Dresden.
Kennst du nen guten Prüfer?
Es gab definitiv Polos ohne Leuchtweitenregulierung. Nämlich der wo mein Kabelbaum her ist. Das war irgendwie nur in Deutschland Pflicht zu der Zeit. Die Reimporte haben keine Regulierung.
Hi
Hab in meinem Polo mit NZ geschaut genau an der Stelle liegt auch bei mir ein Kabel herum. Das daneben sollte aber eine Verbindung haben.
PS: Ja NZ hört sich schon kerniger an
okay. bin beruhigt. Das daneben ist angesteckt. sieht man auf dem miesen Foto nicht so sehr.
Danke euch
na da bin ich mal gespannt ob er es so einträgt ohne lwr.
das die reimporte keine lwr hatten ist richtig, aber die hatten die typbezeichnung 87c
so einen zerlege ich gerade, wobei ich da aber auch drei stecker am kabelbaum hatte. gelb - braun - weiß
gruß
Zitat:
Sven, wir kommen ja beide aus Dresden.
Kennst du nen guten Prüfer?
Es gab definitiv Polos ohne Leuchtweitenregulierung. Nämlich der wo mein Kabelbaum her ist. Das war irgendwie nur in Deutschland Pflicht zu der Zeit. Die Reimporte haben keine Regulierung.
Ich werde mich da wohl für Mickten entscheiden. Da areite ich nämlich.
Wegen der LWR werde ich berichten. Sonst muss mein Bruder wieder ran, und das nachrüsten. Der kann sowas bestimmt. Ich probiers erstmal ohne.
Mir ist schon klar dass ich das brauch, aber vielleicht merkts ja keiner. Da hab ich wieder 2 jahre Zeit, das nachzurüsten.
Wp ist das denn "waldeck-cars"? Ich find im Netz gar nix drüber. Auch keine Adresse.
schau mal nach mickten, und zwar auf der sternstraße auf der rechten seite stadteinwärts, da findest des!
So kann dich beruhigen der Stecker ist für Nebelscheinwerfer!HAt fast jeder polo 3 am Kabelbaum!Ist halt nur vorbereitet!
MFG Pololover2
ja danke. Die Vermutung hatte schon jemand geäußert.
Hab also nix vergessen.
Zitat:
Hab also nix vergessen.
So, hab mein Motörchen jetzt eingetragen bekommen. LWR wurde nicht getestet.
Bin gleich mal ne Runde Autobahn gedüst. Schon ein gewaltiger Unterschied zum AAU...
Fährt gut, leider leckt der Kurbelwellensimmering. Schade, wieder Arbeit, aber ist ja sicher nicht so schwer zu wechseln, oder?
nö !
Ich habe die Freigabe von VW, Spenderbrief und Teilenummern (hab ich mir im VW-Autohaus ausdrucken lassen) gebraucht, weil der Onkel mit dem grünen Kittel alle Nummern und Kennzeichnungen an Bremse, Motor, Getriebe usw. überprüft hat! mfg
oje, du armer. Bei mir fehlte sogar der MKB, aber auf dem Zahnriemendeckel stand der nur drauf. Und er hats trotzdem eingetragen. Hab aber nur 55Ps, also die ganze restl. Technik bleibt ja, du mit dem g40 musst ja eh viel mehr umbauen, da gucken die vielleicht genauer.