vw teilemarkt

Stecker übrig bei NZ nach Umbau

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo.
Hab die letzten beiden tage mein Baby auf NZ umgebaut, von AAU. Fährt sich nun einfach nur geil.
Leider ist ein Stecker übrig... Er ist weiß und sitzt im Wasserfangkasten direkt unterhalb des Sicherungskastens.
Wisst ihr was das für einer ist.? Wichtig ist er offenbar nicht, da er so auch prima läuft. Aber ich will schon alles ordnungsgemäß anschließen.



der liegt in meinem nz auch nur rum

weiß aber leider nicht wo für der ist


würde mal sagen das ist der stecker für den anschluss der nsw.

daneben sind doch sicherlich noch ein gelber und ein brauner?

der sollte aber nicht so rumliegen da ist schon ne halterung für da

gruß



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Achso, na dann bin ich ja beruhigt. Nicht dass ich was übersehen habe. Danke euch.

Ich der Halterung steckt er übrigens schon... ist aber schon komisch, wenn da was über ist...


solange keine schrauben oder so über sind

aber beim alten kabelbaum muss der doch auch dran gewesen sein


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

ja, der war am alten Baum auch dran, aber den hab ich ja nur rausgemacht, da weiß ich absolut ni mehr, was da dran war, oder ob überhaupt was dran war...

Schrauben sind auch über, aber ist ja normal, hab ja erst ein Motor rasugebaut und dann wieder nen anderen reingebaut.


Wie ist das eigentlich mit der Eintragung? reicht da der alter Fahrzeugbrief des Schlachtfahrzeugs, wo der mOtor raus ist? Manche sagen das reicht ni, und ich brauch noch ne Bescheinigung von VW...

Naja, nur noch Zündung einstellen lassen, dann ist alles i.O. Freu mich. Fährt sich echt toll so ein NZ. Gewaltiger Unterschied zum AAU. Klingt auch kerniger.





der stecker könnte vom scheibenwischermotor sein, sonst mach doch mal nen bild

eintragen des motors kommt auf dne tüv an, papiere vom spender sind aber schonmal nich verkehrt. am besten anrufen und fragen


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So hab mal ein Bild des ominösen Steckers hochgeladen. Ist nur vom Handy, reicht aber sicher.
Scheibenwischer ist es nicht, der läuft nämlich, habs gerade getestet


13092009079.jpg
13092009079.jpg

zum thema eintragung in deinem fall:

also bei meinem tüver brauchte ich noch bei keinem motor irgendwelche freigaben von VW oder so nen scheiss.

ich weiß gar nit was ihr da immer für probleme habt.



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

was heist "immer". Ich hab noch nie was eingetragen, aber hab mich im Forum belesen. Deshalb meine Frage...
Ich hab nun leider keine Leuchtweitenregulierung mehr. War an dem neuen Kabelbaum ni drann. Hoffentlich merkt der TÜV Mann das nicht... Werde auf jeden Fall noch den Schalter abbauen, da fällt es ni auf. Wo kein Schalter, da auch keine Regulierung möglich


das fällt dem mit sicherheit auf. die leuchweitenregulierung brauchst du auf jeden fall.
hast du den kabelbaum aus em 2er polo?
wenn dem prüfer das nämlich auffällt gibts wohl keine eintragung.
aber kommt drauf an ob er es merkt aber den schalter würd ich drin lassen weil es den 2f meines wissens nicht ohne leuchtweitenregulierung gab


zum eintragen, am besten bloss papiere von dem schlachtfahrzeug, oder von einem auto mit nz motor, dem tüver zeigen, dn meisten reicht des


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Sven, wir kommen ja beide aus Dresden.
Kennst du nen guten Prüfer?


Es gab definitiv Polos ohne Leuchtweitenregulierung. Nämlich der wo mein Kabelbaum her ist. Das war irgendwie nur in Deutschland Pflicht zu der Zeit. Die Reimporte haben keine Regulierung.


Hi

Hab in meinem Polo mit NZ geschaut genau an der Stelle liegt auch bei mir ein Kabel herum. Das daneben sollte aber eine Verbindung haben.

PS: Ja NZ hört sich schon kerniger an


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

okay. bin beruhigt. Das daneben ist angesteckt. sieht man auf dem miesen Foto nicht so sehr.

Danke euch


na da bin ich mal gespannt ob er es so einträgt ohne lwr.

das die reimporte keine lwr hatten ist richtig, aber die hatten die typbezeichnung 87c
so einen zerlege ich gerade, wobei ich da aber auch drei stecker am kabelbaum hatte. gelb - braun - weiß

gruß


Zitat:

Sven, wir kommen ja beide aus Dresden.
Kennst du nen guten Prüfer?


Es gab definitiv Polos ohne Leuchtweitenregulierung. Nämlich der wo mein Kabelbaum her ist. Das war irgendwie nur in Deutschland Pflicht zu der Zeit. Die Reimporte haben keine Regulierung.


fahr zur dekra hoch, bzw. fahr mal zu waldeck-cars nach mickten, der wird auch mein ganzen kram abnehmen!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ich werde mich da wohl für Mickten entscheiden. Da areite ich nämlich.

Wegen der LWR werde ich berichten. Sonst muss mein Bruder wieder ran, und das nachrüsten. Der kann sowas bestimmt. Ich probiers erstmal ohne.
Mir ist schon klar dass ich das brauch, aber vielleicht merkts ja keiner. Da hab ich wieder 2 jahre Zeit, das nachzurüsten.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Wp ist das denn "waldeck-cars"? Ich find im Netz gar nix drüber. Auch keine Adresse.


schau mal nach mickten, und zwar auf der sternstraße auf der rechten seite stadteinwärts, da findest des!


So kann dich beruhigen der Stecker ist für Nebelscheinwerfer!HAt fast jeder polo 3 am Kabelbaum!Ist halt nur vorbereitet!

MFG Pololover2


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

ja danke. Die Vermutung hatte schon jemand geäußert.
Hab also nix vergessen.


Zitat:

Hab also nix vergessen.


Nein du hast nichts vergessen^^!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So, hab mein Motörchen jetzt eingetragen bekommen. LWR wurde nicht getestet.
Bin gleich mal ne Runde Autobahn gedüst. Schon ein gewaltiger Unterschied zum AAU...
Fährt gut, leider leckt der Kurbelwellensimmering. Schade, wieder Arbeit, aber ist ja sicher nicht so schwer zu wechseln, oder?


gelöschtes Mitglied

    nö !


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe die Freigabe von VW, Spenderbrief und Teilenummern (hab ich mir im VW-Autohaus ausdrucken lassen) gebraucht, weil der Onkel mit dem grünen Kittel alle Nummern und Kennzeichnungen an Bremse, Motor, Getriebe usw. überprüft hat! mfg


      alex80
      • Themenstarter
      alex80's Polo 2F

      oje, du armer. Bei mir fehlte sogar der MKB, aber auf dem Zahnriemendeckel stand der nur drauf. Und er hats trotzdem eingetragen. Hab aber nur 55Ps, also die ganze restl. Technik bleibt ja, du mit dem g40 musst ja eh viel mehr umbauen, da gucken die vielleicht genauer.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen