vw teilemarkt

Nichtraucher Auto....

BDStriker
  • Themenstarter

Woher bekomme ich für ein Nichtraucher Auto die Originalen Teile Zigaretten Anzünder und Aschenbecher?

mfg Carschten



gelöschtes Mitglied

    hast es vllt mal bei vw versucht?
    wobei ich finde rauchen im auto muss nun wirklich nicht sein aber nunja jeder wie er mag


    zigaretten anzünder fast jedem laden der auto sachen da hat z.b. ATU, aschenbecher glaub ich nicht das es den optional irgendwo gibt ausser bei vw ^^ musst mal bei denen nachfrage



    BDStriker
    • Themenstarter

    bin zwar Raucher aber da wo der Aschenbecher usw. sein sollte is einfach nix und das stört mich auch ein bischen Rauchen im Auto naja würde sagen ich persönlich würde nur auf "Langstrecken" mal eine Rauchen wollen.


    gelöschtes Mitglied

      Hmm, wie da ist gar nichts?
      Ich hab die Nichtraucherausführung (MJ2008) und da ist der normale Aschenbecher unter dem Schwenkdeckel drinn, sogar beleuchtet, nur eben anstatt eines Ziggianzünders war da nur nen Kunsstoffstopfen drinn


      Bei mir war auch nur ein Kunststoffpropf drin, aber mit Aschenbecher...

      Und Nein, ich rauch nciht im Auto

      Beim Schrottplatz hab ich mir dann einen Ziga-Zünder vom Golf geholt, passt gut^^


      gelöschtes Mitglied

        Hab mal nachgeschaut, also wenn du wirklich keinen Aschereinsatz hast (was aber sehr merkwürdig wäre) dann kostet dieser bei VW 7,08€ incl. MwSt und der Zigarettenanzünder 9,34€ incl. MwSt

        Sag jetzt mal, bevor du ewig auf Schrottplätzen suchst oder was im I-Net bestellst, so viel Geld ist das auch wieder nicht und bei VW an der Teiletheke ist das i.d.R innerhalb eines Tages da.

        Ich frag mich nur mal wieder, wie VW da im Konfi auf unverschämte 20€ Mehrpreis beim Neuwagen kommt, wenn der Zigianzünder im Vergleich zum Blindstopfen gerade mal 7€ Preisdifferenz hat ^^


        Bei VW bezahlst nicht nur das Produkt an sich, da bezahlst sogar den Einbau und im Endeffekt kostet der Zigarettenanzünder mehr als nur 7 Eus.

        Du bezahlst 7 Eus an der Theke.

        Aber VW baut den ein, kostet es mehr: Das Teil muss bestellt werden (Einkaufsabteilung), muss geprüft werden (Qualitätssicherung), dann kommisionisiert und gelagert werden, schließlich zum Band gebracht werden, wo einer es einbaut und dann einer der es prüft.


        So jedenfalls hab ich das gelernt, das solche Dinge ablaufen, hab in einer Großindustrie gelernt. Daher kämen diese Preise zustande, im Nachhinein kann ich das sogar nachvollziehen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bei VW bezahlst nicht nur das Produkt an sich, da bezahlst sogar den Einbau und im Endeffekt kostet der Zigarettenanzünder mehr als nur 7 Eus.

          Du bezahlst 7 Eus an der Theke.

          Aber VW baut den ein, kostet es mehr: Das Teil muss bestellt werden (Einkaufsabteilung), muss geprüft werden (Qualitätssicherung), dann kommisionisiert und gelagert werden, schließlich zum Band gebracht werden, wo einer es einbaut und dann einer der es prüft.


          So jedenfalls hab ich das gelernt, das solche Dinge ablaufen, hab in einer Großindustrie gelernt. Daher kämen diese Preise zustande, im Nachhinein kann ich das sogar nachvollziehen


          Mag sein, nur du hast da einen kleinen Denkfehler drinnen, bei der Nichtraucherausführung (Zumindest bei den Polos die ich kenne) hast du ja an der Stelle des Zigianzünders auch was! Nämlich die Zigarettenanzünderatrappe! Dieser muss genauso wie der Zigarettenanzünder über die Logistik zum Band und muss genau mit den selben Handgriffen wie der Zigarettenanzünder montiert werden.

          Ebenfalls hat sowohl der Nichtraucher, als auch der Raucherpolo die selbe Steckdose, die geprüft werden muss.

          Von daher hast du also Arbeitsaufwand und Logistisch gesehen zwischen der Raucher und der Nichtraucherausführung keinen unterschied.

          Bei den Teilen an der VW Theke sind ebenfalls bereits die Kosten für die Logistigaufwände (Einkauf, QS+Prüfung, kommision, Lager) mit eingerechnet, genauso wie bei den Teilen im Werk. Denn sonst würden die Teile nur paar Cent kosten.

          Von daher hast du also zwischen dem Einbau der Atrappe und des richtigen Zigianzünders keinerlei Unterscheide außer den Teilepreisunterschied von 7€, wofür VW aber 20€ vom Kunden kassiert



          Also bei mir war auch nur der Plastikpfropf drin, der Rest sieht aus wie beim Raucher. Mir ist nur das fach für Kleingeld wichtig und daß ich Strom fürs Navi hab.


          BDStriker
          • Themenstarter

          Oh sr , hätte ich wohl erwähnen sollen , so wie ich das hier alles gelesen habe die ganzen Threads etc. hat der Vorbesitzer
          [ habe den Polo noch nicht lang


        • wohl die mittlere Konsole gesäubert
          [ kam mir aber erst in den Sinn als ich mich hier ein bischen eingelesen habe
        • und alles entfernt so siehts mindestens aus und muß jetzt schauen was da drinne abgeht ohne was kaputt zumachen sieht aber Original aus, Danke nochmal^^.

          mfg Carschten


        • mach doch mal Bildchen


          Also ich vergewaltige immer meinen Aschenbecher für Bong Bongs


          mobiler Mülleimer


          polotreff.de
          #15 - 24.09.2009zigarettenanzünderatrappe polo 9n über zigarettenanzünder laden auto nichtraucherausführung wo navi vw ersatzteile shop zigarettenanzünder polo polo nichtraucherausführung aschenbecher aoto polo polo nichtraucher funktion was kostet ein zigarettenanzünder vw nichtraucherausführung was bedeutet nichtraucher fahrzeug polo 9n1 zigarettenanzünder vw polo 9n aschenbecher vw golf nichtraucherausführung vw polo zigarettenanzünder funktioniert nicht nichtraucher polo 9n steckdose navi unterschied raucher und nichtraucherausführung beim golf vi aschenbecher für nichtraucherauto kfz nichtraucherausführung rauchen im auto aschenbecher polo nichtraucherausführung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen