vw teilemarkt

Motor geht aus, Advanced !

MoYz
  • Themenstarter

Weiß nich mehr weiter.

Motor geht immernoch aus, unregelmäßig ! Mal ne Woche nicht, mal am Tag 3 mal !

Zündspule ist gewechselt, hatte nen Riss, Kerzen auch relativ neu, DK ist sauber ! Fehlerspeicher ist leer !

Wer weiß Rat, wo kann ich ansetzen ?

Gruß MoYz

Achja: ist nen AEE



Guten Morgen,
kann es sein das der Anlasse durch ist?

Grüße


Luftmengenmesser hat nen Knall...



Zitat:

Luftmengenmesser hat nen Knall..




Jo, vor allem hat der 6N mit Benziner gar keinen, egal welcher Motor.

Wenn kein Fehler drin steht, würd ich vermuten dass er keinen Sprit bekommt.

Wenn er ausgegangen ist, springt er dann sofort wieder wie normal an oder musste erst ein wenig orgeln?

Benzinfilter mal ausgetauscht? Vielleicht ist der dicht.


zündverteiler ma getauscht?


gelöschtes Mitglied

    kann es sein das der jetzt nur noch 20ps hat und du freust dich wenn du mal 80 erreichst? wenn ja willkommen in club


    Wenn der Motor ansonsten gut läuft, nur total zugeschnürt ist, würd ich mir mal den Kat genauer angucken

    Wenn der zusammengeschmolzen ist, geht irgendwann auch nix mehr.

    Dann aber auch die Ursache dafür suchen.


    Das war eine unüberlegte Blitzvermutung...
    Bis vor Kurzem bin Ich och nen Megane und nen 2,3er Audi gefahren,die hatten inen...Un daran lags meistens..

    Sorry...



    Aber der war besser... Zitat:

    Guten Morgen,
    kann es sein das der Anlasse durch ist?
    ...
    ...
    Würde auch nachm Kat...Benzinfilter oder so ma gucken...!



    MoYz
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die reichhaltigen Antworten ! Anspringen tut er super und auch sofort wieder, wenn er ausgeht, Anlasser tippe ich deswegen nicht !

    Zündverteiler wurde vor zwei Jahren getauscht, hoffe mal, der ist es nich !

    PS sind auch noch da !

    Bezinfilter wäre ne Möglichkeit ! Könnte es auch die Vorförderpumpe sein ? Würde aber sicher im Speicher auftauchen, ne !? Weil wirkt schon immer bisschen als würde er ersaufen, weil nichts mehr kommt !

    Passierr z.B. auch, wenn ich über "längere Zeit" meinetwegen ne Minute immer kurz Gas antippe und runterdrehen lasse !


    Aber während der fahrt is nix,nur wenn er im stand läuft...?
    So wars bei mir...Guck ma nach den Kabeln,ich hatte besuch vom lieben Mader...Meiner is ab un an ma an Ampeln un so einfach aus gegangen,aber sofort wieder angesprungen...Guck ma an den Kabeln zur und von der Zündspule weg...


    Mfg...
    Das es nich der Anlasser is hab ich mir schon fast gedacht......Ergeht ja aus......


    Welche laufleistung hat den dein Polo ? Meistens ist es der Hall geber vom verteiler oder der zundblock . Denn zundblock hast du ja schon getauscht . Kuch mahl ob die welle vom Verteilerfinger spiel hat das ist meißtens die ursache beim Polo 6n . Würde auf jedenfall mahl 10 Min die Batterie abgeklemd lassen falls er wieder ein fehler gespeichert hat . Tipe mahl auf Kraftstof Filter das er mahl dreg angesogen hat oder das sich die Kraftstofpumpe im tang sich dichtgesetzt hat . Denn heißt es Kraftstofpumpe ausbauen und sauber mach . Denn leuft er mahl oder mahl nicht wenn er sich den dreg ansaugt und mahl nicht .


    MoYz
    • Themenstarter

    Während der Fahrt stabil, hatte nur einmal beim Schub im zweiten bei etwa 20kmh "Pendelgas" !

    Kabel werd ich mal checken aber die angesprochene Welle, wie merk ich das !?

    Edit: LL: 180.000 km


    Der Anlasser hat mitm Motorlauf ja nix zu tun.

    Vorförderpumpe hat der 6N glaub ich gar nicht, und wenn, dann ist alles in einer Einheit im Tank untergebracht... Den Benzinfilter würd ich bei der LL auf jedenfall vorsichtshalber mal wechseln.

    Hallgeber ist einfach zu identifizieren: Wenn der es ist, dann passiert folgendes: ganz kurz bevor der Motor aus geht, geht der Drehzahlmesser auf 0 und bleibt da auch. Wenn der Motor kein Gas mehr annimmt, der Gang noch eingelegt ist und du nicht kuppelst, dann muss er noch die Drehzahl anzeigen. Tut er es nicht, dann Hallgeber.

    Gruß
    René


    Ob die verteilerwelle spiel hat . Was sie eigendlich nicht haben darf . Verteilerkappe abbauen und kucken od die welle spiel hat . Wackel einfach mahl an der welle wenn sie spiel hat austauschen .




    hab dasselbe problem bei meinem 6n...

    war heute in einer VW werkstatt die konnten den fehler selbst nicht finden

    ich vermute mal das es entweder die Lichtmaschiene oder das Steuergerät ist... (Lichmaschiene desshalb weil der Motor unter Vollast /Klimaanlage+Licht+Subwoofer/ stark zum ruckeln beginnt im leerlauf bis er abstirbt)

    deshalb de frage ob wer von euch weiß wie langlebig eig so ne lichtmaschiene ist (LL 180.000 Km)

    Thx mal im Vorraus

    Grüße aus Wien


    polotreff.de
    #17 - 24.09.2009luftmengenmesser motor geht beim runterdrehen aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen