vw teilemarkt

Tacho wieder einbauen

VW-polo-89
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen wie ich meinen tacho wieder rein bekomm ?

Weil jedes mal wenn ich nen rein steckt geht die tachowelle weg und festhalten kann man sie auch schlecht ! :(



das kenne ich...

mach mal die motorhaube auf und schau mal oben rechts am sicherungsklasten rein. da is sone plastik-mutter, die du lösen musst. das hängt die tachowelle dran. wenn du die locker gemacht hast, kannst du von forne die welle an den tacho packen, weil sie rauszuziehen geht. dann den tacho reinschieben und vom motorraum aus wieder festschrauben.
fertig


VW-polo-89
  • Themenstarter

OK danke für die schnelle antwort werd ich morgen gleich mal versuchen



na dann schreib nochmal ob du das hinbekommen hast


VW-polo-89
  • Themenstarter

danke für den super tip hat super geklappt ! nur hab ich noch ein problem !
hab mir ne Folie drauf gemacht und meinen Tacho auf 12 UHR umgestellt
und nun hackt der geschwindigkeitszeiger hab schon alles versucht


definier mal "hackt"..... Ich glaub es hackt oder was

Haste die nadel auspendeln lassen bevor du die abgemacht hast ?

Man muss die nadel nämlich vor dem ausbau über den Haltepin hinwegheben und sie auspendeln lassen.

Anscließend mißt man den abstand von der nadel zum pin...Diesen notiert man.

Die nadel muss nachher wieder exakt mit diesem abstand zum anschlagpin montiert werden und nachher wieder vorsichtig über den pin gehoben werden da sonst der tacho alles anzeigt...außer die richtige geschwindigkeit.

Wenn du allerdings etwas ungestüm warst ist dein Tachoeinsatz jetzt fritten....

Lg

Manuel


P1310003.JPG
P1310003.JPG

VW-polo-89
  • Themenstarter

erstmal danke

aber ich hab einfach die nadel runter und dann umgebaut auf 12 uhr dann nadel mit 20km/h vorspann wieder drauf ! :(

was soll ich jetz machen ?

sie auch mein anderes thema darüber http://www.polotreff.de/forum/t/17...4810#p1226750


hmm...mir wär das zu viel bastellei.... Holt dir einen vom verwerter und probier es nochmal....

Wenn der harkt dann wird der wohl fritten sein....


polotreff.de
#9 - 16.09.2009polo 89 tachoanzeige tachowelle einbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen