vw teilemarkt

Wo steht Motornummer beim AAU?

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo,

ich habe heute meinen neuen 2F Polo Style angemeldet und wollte gleich die Euro 2 mit Minikat eintragen lassen. Leider ist das Auto ein Reimport und so soll ich erst zum TÜV, die wollen die Motorenkennzeichnung prüfen (obwohl AAU sogar im Schein steht ), dafür soll ich nochmal knapp 50.- Euro Gebühren ablatzen! Bevor der TÜV Heini lange rumsucht, weiß einer von euch, wo die Motorkennzeichnung eingestanzt/ eingegossen ist, und ob man das so überhaupt sehen kann?

Gruß
Olli



R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo, weiß denn wirklich keiner von euch, wo die Motornummer steht? Hier haben doch sicher schon einige einen ausgebauten Motor gesehen...?

Gruß
Olli


Hey, sie sollt hinten am Kofferraum stehn.
In der gegend unter deim Heckklappenschloss !
Ansonsten auf der Zahnriemenabdeckung.
mfg



Hi,

Zitat:

sie sollt hinten am Kofferraum stehn.
In der gegend unter deim Heckklappenschloss !
Ansonsten auf der Zahnriemenabdeckung.


Da steht der Kennbuchstabe nicht die Nummer.Der tüvheini will wohl die Nummer am Motor sehn und nicht auf nem Aufkleber.Die Nummer sollte am Block irgentwo stehn,ich glaube an der Getriebeseite müsste die stehn.Sicher bin ich mir aber nicht.Auf de anderen Seite wenn er die sehen will dann lass ihn doch suchen.

Dirk


R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hehe, das mit dem suchen lassen will ich ja verhindern! Dann steigt nämlich der Preis, das hat er mir schon avisiert! Ich glaube es geht auch um den Motorkennbuchstaben, hab ich wohl verwechselt...

Gruß
Olli


Such mal bei der Lima nach so einem kleinen Vorsprung am Motorblock muss man oft erst sauberwischen bevor man die sieht aber da steht die!

Oder über dem Getriebe seitlich am Block.

Siehe auch meine 1A Zeichnung


Wenns um den MKB geht im Kofferraum ist ein Aufkleber oder auf der Zahnriemenabdeckung (der fehlt aber oft schon) sonst auch mal auf dem Motorsteuergerät gucken


Motornummer.jpg
Motornummer.jpg

Zitat:

Siehe auch meine 1A Zeichnung



polotreff.de
#8 - 18.09.2009motornummer and 1 hz motor aau motornummer vw polo wo steht motornummer polo 2f aau motor nummer cache:69wovxjwhlaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=minikat+eintragen+lassen polo 2f reimport euro2 wo steht die motornummer das ich weiss was für ein motor ich hab im pol o wo steht die motoren polo 86c motornummer von vw polo c 86 wo steht die? polo 86c motor wo steht wo steht kennbustaben polo 9n motor 03 motorkennbuchstaben aau zahnriehmen polo aau wo steht auf motor motornummer auf zahnriemenabdeckung motornummer eintragen lassen motornr.polo motornummer aufkleber zahnriemenabdeckung motornummer aufkleber zahnriemenabdeckung 1,4 wo steht motornummer motornummer und getriebenummer im kofferraum vw polo wo befindet sich beim vw polo modell 2009 die motornummer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen