vw teilemarkt

umbau auf 75 ps bremse ?

polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

hi hab mein polo umgebaut auf 75ps von 45 ps , frage wie ist es mit bremsanlage? , brauch ich vorne andere sättel ? hat der 75 psler orginal belüftete scheiben wenn nicht kann ich meine jetzige bremsanlage drauf lassen ? mfg



Auf jeden fall musste die Bremsanlage ändern ^^

Hinterachse umbauen auf GT (MKB: GK oder 3F) oder G40 (MKB: PY) (sind baugleich) erkennbar an nem Stabbi der die Hinterachse verstärkt und nen BKR hinten wird auch benötigt soviel ich weiß!

Größerer BKV und vorne lasse ich mal anderen den Vortritt da weiß ich es nicht 100%ig aber umbauen musste 100%ig

Innenbelüftet vorne hat Serie nur der G40! <---- mein Wissensstand


Hallo,
nein Innenbelüftete gabs am G40, bis 3F sollten die Alle gleich sein (vorne aufjedenfall)
Ab 3F hatte der Polo hinten ne Achse mit Stabi, ich bin sogar der meinung das der G hinten grössere Trommeln hatte.
&gt;Ob das auch beim 3F so war kann ich dir grade leider nicht sagen, hab meine Trommeln hinten nie neu gemacht

mfg



polo@m87
  • Themenstarter
polo@m87's Polo 2F

also sättel und scheiben vorne lassen ? wäre praktisch


Praktisch ist sowas immer, wobei ich sagen muss, dass man mit ner besseren Bremse nicht viel verkehrt machen kann

wie gesagt kann...
...muss aber nicht...

Wie siehts eig. mit der HA aus? Hast die getauscht?


Zitat:

also sättel und scheiben vorne lassen ? wäre praktisch


Geh einfach mal wie ein "Dummerchen" zum Autoteilezubehör (Heil&amp;Sohn, Werthenbach, ATU, direkt zu VW, usw) und sag du willst die Preise für Polo Bremsen von nem 45 PS (aau usw) und nem Polo mit GK oder 3F Motor wenn es dann die gleichen Scheiben und Beläge sind dann weißte es ganz sicher

also System verstenden ^^ was ich damit sagen wollte? So würde ich das machen

Denk an den Bremskraftverstärker der könnte auch noch anders sein!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also sättel und scheiben vorne lassen ? wäre praktisch


    Der Umbau vorne auf innenbelüftete Scheiben und G40 bzw Golf II GTI Sättel empfiehlt sich auf jeden Fall, zumal der Umbau vorn ziemlich einfach ist und die Teile auch nicht die Welt kosten...

    Hinten musst du für ne Eintragung des Motors auf Stabiachse und lastabhängigen Bremskraftrefler umbauen..Die Radbremszylinder beim 3f und G40 sind hinten auch grösser..

    MfG


    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    ja klare sache die bremsen von mein G gehen besser , aber es ist ne winterkarre der 75 psler ,


    polo@m87
    • Themenstarter
    polo@m87's Polo 2F

    bremskraftverstärker ist klar , hinterauchse auch , geht um scheiben und sättel vorne



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      winterkarre


      Im Winter ist ne gescheite Bremse besonders wichtig...Meine Meinung..


      Soweit mein Wissenstand ist, sind vorne die Scheiben und Sättel die gleichen
      Sind halt nur die bremskraftverstärker und Zylinder verschieden
      Falls anders bitte korregieren

      Grüße
      Chris


      Zitat:

      Sind halt nur die bremskraftverstärker und Zylinder verschieden


      hi was soll den am bremskraft verstärker anders sein ?


      Beim 3f ist der doch größer oder
      Oder nur die Zylinder..

      Grüße
      Chris


      Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker und das Bremspedal ist ab 75 Ps anders. Bremse vorne ist außer beim G40 bei allen gleich, Bremse hinten hat den LBR und größere Radbremszylinder. Trommeln und Bremsbacken sind bei allen gleich.


      So ist das. Vorne lassen und hinten umbauen. Sonst brauchst noch n Lenkungsdämpfer. (ab 75 PS)


      Zitat:

      Beim 3f ist der doch größer oder
      Oder nur die Zylinder..



      Die Zylinder sind im übrigen nicht grösser...


      hi...

      will das mal zusammen fassen

      du kannst vorne deine Bremsanlage so lassen, brauchst nur ne andere Hinterachse mit Stabi

      sonst kannst alles lassen so wie es ist...

      mfg


      Zitat:

      du kannst vorne deine Bremsanlage so lassen, brauchst nur ne andere Hinterachse mit Stabi

      sonst kannst alles lassen so wie es ist...




      Nicht den Bremskraftregler an der Hinterachse vergessen


      polo@m87
      • Themenstarter
      polo@m87's Polo 2F

      ach bremskraftregler halb so wild


      also ehrlich gesagt war ich bis heute davon überzeugt das die vordere bremse getausch werden MUSS beim umbau von 45 auf 75ps.

      Die vom G40 oder die vom 3F sollte man doch eigentlich nehmen ?

      Irrelevant wären de bremsen nur beim umbau auf 55ps.

      Lastabhängiger BKR, Hinterachse mit Stabi, Lenkungsdämpfer, Sättel und scheiben vorne komplett ist mein wissenstand für einen getüvten umbau.

      Lg


      Zitat:

      Nicht den Bremskraftregler an der Hinterachse vergessen


      gehört bei mir zu ner Hinterachse mit Stabi beim Polo


      Hallo ihr Profis,

      die Bremse ist vorne die gleiche wie beim 45 PS!
      Bei der HA mit LBR sind definitiv die Radbremszylinder größer! Wer was anderes behauptet hat null Ahnung!


      jipp so isses


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen