vw teilemarkt

Golf 3 Jubi Felgen Reifen? auf 9N3

6nSam
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich habe vor die Golf 3 Jub Felgen 7,5x15 (VW Teilenr: 1H0601025) auf meinen 9N3 zu montieren. Freigabe vom TÜV hab ich (sind Originale VWs und somit lt. TÜV kein Thema).
Was mir der gute Mann vom blauen Orden nicht sagen konnte, war welche Reifen ich auf den Felgen montieren kann=!?

Könnt ihr mir weiterhelfen?=

Grüße!



gelöschtes Mitglied

    Hmm, das mit der Teilenummer und Größenangabe passt aber nicht, schau nochmal genau nach.
    7,5x 15 ist mir aufm 3er Golf unbekannt. in 15Zoll ist das Werkseitig breiteste 6,5

    1H0601025 AH --> 7x16 5/100 ET43
    1H0601025 AD --> 6x15 4/100 ET45
    1H0601025 AA + 1H0601025 AG + 1H0601025 D --> 6,5x15 5/100 ET43
    ...

    Naja, Lockreis musst du schauen obe es der selbe wie beim Polo ist (5/100) wenn ja, sollte es keine großen Probleme geben, ansonsten brauchst du Lochkreisadaptionen (Falls es welche von 4/100 auf 5/100 gibt)


    Das ganze musst du natürlich via Einzelabnahme mit passenden Reifen eintragen, dazu brauchst du von VW die Bescheinigung über die Radlast.
    Ich hab da unter 0800Volkswagen angerufen, die GENAUE Teilenummer durchgegeben und wenige Tage später hatte ich diese Bescheinigung für TÜV/Dekra im Briefkasten

    Welche Reifen, naja, musst du eben errechnen welche noch innerhalb der Abrollumfangstolleranz liegen (wegen Tacho) und dann vom Reifenhersteller erfragen ob die Reifen freige für diese Felgendimensionen haben.
    Aber glaube der G3 hat so ziemlich dieselben Reifenumfänge wie der Polo, wenn du also weißt welche Reifen Original auf den Felgen waren, dann kann dein TÜVler dir normalerweise Problemlos sagen ob sie Umfangsmäsig zulässig sind oder nicht.
    Wenn sie außerhalb der Tolleranz liegen, musst du eben eine Flankenhöhe kleiner oder größer wählen.


    polotreff.de
    #3 - 18.09.2009golf 3 jubi forum golf 3 jubi felgen jubi felgen demontieren polo 9n3 jubi* jubi golf felgen teilenummer jubi felgen golf 3 jub felgen nummer reifen naja tp://www.google.ru/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/22000/22858_1.jpg polo jubi felgen 1h0601025 ad auf polo 6n 1h0601025 felgen abrollumfangstolleranz für autoreifen jubi felgen bereifung? vw ah 0601025 t golf 3 jubi reifendimension 1h0601025 eintragen? polo 9n3 felgen golf iii jubi reifen golf 3 bbs felge 1h0601025
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen