vw teilemarkt

Vw Polo 6N GTI Hinterachse in einen 1,4 60 PSer (

BenniA
  • Themenstarter

Hallo ich habe vor in der nächsten Zeit einen 1,8T in meinen Polo 6n ein zu bauen. Habe heute eine GTI Hinterachse aus einem 1,4 16V bekommen. Und wollte nun wissen was ich da noch genau brauche um die ein zu bauen. Habe gehört bremskraftregler?



Warum wechselst du die kompl. Hinterachse,wenn es doch auch die Achszapfen+Bremsanlage vom G60 getan hätten?!

Willst ja sicherlich Scheibe hinten haben ,ne?!


MfG V-Dub


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is jetz die frage, hast du abs? wenn nein brauchste den kram - scheibe hinten is mit abs

dann brauchste noch die handbremsseile für scheibe und wenn die ned auf der achse sind, die bremsleitungen aus metall.

dann gehts ganz einfach (ich hoffe so isses morgen auch ) seile raus, schläuche ab, schrauben am dämpfer raus, schrauben and er karosse raus un fertig

und 16v != gti !

v-dub - die achse hat nen stabi drin



... und?!

Oft diskutiert,dass die GTI-Achse nicht zwangsläufig Vorteile mit sich bringt!
Wenn das Fahrwerk schon verändert ist (Höhe-Tiefe...) kann sich der Umbau negativ auswirken!

Meine Umbauvariante war mir lieber und sicherer.
VA wurde auch gleich auf G60 umgebaut

MfG V-Dub


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

werds ja morgen merken ... nur sieht der tüv gern ne stabi achse bei stärkerer motorisierung ...

ich hab mir da auch gedanken drüber gemacht, und vw sicher auch - umsonst sind die stabis ned verbaut worden

va is ja leicht auf g60 umgebaut wenn gti schon da is


nee nee... ex AEX


BenniA
  • Themenstarter

Also ich will vorne auch noch auf G60 umbauen brauche da ja nur die Achsschenkel vom 6N GTI habe ich gehört!?

Ich ware heute auch noch bei VW und die haben gesagt wenn ich die 1,4 16V Hinterachse fahren will muss ich das ABS ändern!?

Habe mir das eigendlich recht leicht vorgestellt, also würde gern wissen was genau ich alles brauche für den Hinterachsumbau.

Danke für die jetzigen und nachfolgenden Antworten :


BenniA
  • Themenstarter

und ja ich habe ABS


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

abs is das selbe nur die stecker sind bei den ze's unterschiedlich. funktionieren tut's aber trotzdem.

was willste denn noch wissen, hab vorhin meine bremse vorn auf gti umgebaut un hinten auf 16v achse



gelöschtes Mitglied

    ich hab auch umgebaut hinten, vorne will ich auch noch und wenn du abs hast geht das eigentlich so, bremse tauschen fertig ich musste bei mir noch den bkr wechseln vom 16v ohne abs.


    gruss


    BenniA
    • Themenstarter

    ja also ich wollte nur wissen ob es halt hinten einfach ist die 16v achse ein zu bauen und was man alles braucht. kenne mich halt mir fachbegriffen und abkürzungen nicht so aus und ich die freunde von mir haben solche umbauten am 6n noch nie gemacht


    gelöschtes Mitglied

      hab ich auch vor will vom björnGTI die Hinterachse kaufen und einfach drauf machen

      wie isn des atm habe ich ja ne Trommelbremse und mein Auto hat ABS muss ich dann hinten noch irgendwas beachten wegen dem ABS? Oder liegt des alles schon an der Trommelbremse an?

      Sollte ja an sich nicht all zu schwer werden die Achse zu tauschen und alles wieder an klemmen

      gruß


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also mir ham gestern zu 2 un aufgebocktem auto ne stunde für die achse gebraucht, alle schläuche neu, sättel und halter neu drauf

      abs stecker sind wischen den ZE's unterschiedlich - gti = neue ze

      wenn alle schrauben auf gehen sinds ja nur 4 dann die 2 handbremsseile wechseln und halt bremsleitung auf der achse is zwischen scheibe (kürzer) und trommel anders


      ...Handbremsseile vom GTI sind länger,Bremsleitungen auf der Achse kürzer (das letzte Stück mit dem rechten Winkel fehlt) also einfach orig, Trommelbremsleitungen einkürzen - Schläuche dran,Spass haben!




      MfG V-Dub,TurboDubzDessau


      gelöschtes Mitglied

        ich habe ja die neue ZE Baujahr 1999
        wie sieht das nun mit dem ABS aus muss ich dafür noch irgendwo was ändern?

        gruß


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        nein, stecker passen p&p ... mein abs lübbt ohne probleme


        gelöschtes Mitglied

          hintere achse vom gti mit bremsen vom letzten jahr oktober für 470€ okay?
          mit allen anbauteilen also handbremsseile, abs, bremsleitungen


          okay, ist ansichtssache. der eine sagt ist gut der andere

          mir persönlich wäre es nicht wert, das geld auszugeben. 250-350 vielleicht ok.

          aber wozu nen stabi? kannst doch die normale lassen und nur die bremserei tauschen. reicht doch


          gelöschtes Mitglied

            soll im winter komplett auf gti umgebaut werden :p


            Also ich persönlich find 470 total überzogen..250 wäre das limit für mich für sowas gewesen..dann such lieber noch ne woche.. oder kauf dir nen kompletten Unfall Polo wo du alles umbauen kannst wenn du eh den motor umbaust..


            gelöschtes Mitglied

              mhm ich such die ganze zeit schon nach ehm kompletten will aber net so total kaputtes ding haben
              ich trau dem ganzen zeug net so wenn da nen kompletter frontschaden steht^^


              nee ist wirklich kein Akt die (auszubauen) bzw umzubauen..wenn du die Handbremsseile und die Bremsleitung hast ist das schnell gemacht ..das schafft jeder Laie..


              gelöschtes Mitglied

                muss ich vorne dann auch umbaun und dann zum tüv gelle mit ner bescheinigung von vw?
                muss ich mir für vorne auch noch alles organisieren
                mhmhmh

                gruß


                Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

                470 ... 250

                ich hab meine für 34€ bekommen ... dann noch sättel+halter vom schrott geholt + überholen fertig

                gut ich hab gleich alle bremsschläuche neu gemacht aber das muß mer ja ned


                gelöschtes Mitglied

                  alles vom schrott mhm
                  was haste ingesammt gezahlt?
                  gruß


                  Nur mal ein kleinen Tipp,

                  kauf dir echt ein Unfallwagen und bau um. Das was dir alles fehlen wird was du beim Umbau brauchen wirst, kannste dann alles aus dem Unfall ausbauen. Ich habe bei meinem Genauso gemacht, denk mal allein nur an den Sicherungskasten den du bruachen wirst. Das Benzinpumpen Relais und und und trotzdem viel Spaß


                  gelöschtes Mitglied

                    mhm ich muss mal zusehen das ich einen bekomme der net so dolle kaputt ist wird wohls beste sein

                    jemand ne ahnung was der schrotti dann für die "kaputte" gti karosse mit dem rest nimmt? damit das ding dann von meinem hof ist^^


                    @grave: war das die aus dresden bei ebay?

                    @paul: würde die in die bucht setzen, wenn die papiere hast geht die aufjeden fall weg.


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    Zitat:

                    @grave: war das die aus dresden bei ebay?


                    ja, die war hinter DD

                    öhm nochma 30€ für 23er hbz un 36er sättel un 10eus für die halter ...

                    naja alles das was nich unbedingt hätte neu gemacht werden müssen (bleche schrauben schläuche) waren dann auch nochma 150 eus, aber da is auch bissl was für vorn dabei


                    Zitat:

                    jemand ne ahnung was der schrotti dann für die "kaputte" gti karosse mit dem rest nimmt? damit das ding dann von meinem hof ist^^


                    Normalerweise nehmen die gar nix dafür..Bei uns schlagen die sich drum wer den Schrott mitnehmen darf.. lol also keinen Cent dafür ausgeben..wenn jemand Geld will, einfach sagen dann ruf ich den nächsten an,was meinste wie schnell der sagt "bin gleich da"

                    Einfach nen kompletten holen,weil vorne brauchst ja auch alles dann..lohnt anders nicht..Und schau das du n günstigen kriegst mit wenig km,manche wollen auch für echt schrott noch viel geld haben, und aufpassen das keine Teile krumm sind.. Hab ja meinen damals auch mit nem Blechschaden gekauft..und da war auch Achsschenkel krumm,obwohl sonst nix an Achse Rahmen oder sonst wo ne macke hatte..kost allein schon 250€ bei VW..also dran denken umso mehr kaputt ist umso teurer wird der umbau..


                    polotreff.de
                    #31 - 20.01.2014vw polo 6n bremssattel hinten mittel achsdurchmesser polo 6n hinterachse vw polo 6n gti vw polo n6 bremse hinten polo 6n bremssattel hinten polo 6n hinterachse wechseln vorderachse vw polo 6n2 gti suche achschenkel 6n gti vw polo 6n 2.achse bremsen vw polo 2009 vorderachse gti hinterachse eintragen? polo bremssatel polo 6n hinterachse vw polo daten der achse stabilisator durchmesser hinterachse polo 6n polo gti n6 stahlflexleitungen vw polo 6n hinterachse polo v hinterachse vw polo n6 bremse seibe vorne hinterachse brauche kein abs polo 6n polo 6n gti hinterachsbremse
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen