vw teilemarkt

Gruppe H Verbreiterung

camel
  • Themenstarter

hi!

habe mir die grp h verbreiterungen geholt (6cm) und nun wollte ich nachfragen wie es mit tüv aussieht. also ich denke, dass man sie bei einem guten tüv prüfer eingetragen bekommt.

was meint ihr?

lg



DSC00600.JPG
DSC00600.JPG

auch eben gerade
aber back to topic
zum tüv hinfahren und nachfragen, evtl bei mehreren versuchen
weil gruppe h schon sehr breit ist.


meine sind ori von vw motorsport, sind aber auch keine gruppe h
sind vom tüv abgenommen worden, und nachdem keine maße eingetragen worden sind oder ähnliches werd ich im winter hinten breiter machen, nur n bissl (kenn da jemanden der noch so ähnliche hat und die ich bekomme)
momentan kommt meiner optisch vorne breiter als hinten, aber wie gesagt, wird sich in nicht mal mehr 2 monaten ändern



treffen jesenwang 1.
treffen jesenwang 1.
treffen jesenwang 2.
treffen jesenwang 2.
treffen karlshuld 3.
treffen karlshuld 3.

gelöschtes Mitglied

    Kommt geil, auf jeden fall!

    Wegem Tüv, was ist denn das für Material?
    I-welche Gutachen, Materialprüfungen!?
    Aber ich brauch dir ja nich zu sagen das man
    normalerweise VORHER zum TÜV fährt!?


    camel
    • Themenstarter

    also material ist gfk...gutachten oder ähnliches hab ich net...is ja eigentlich fürn cup

    und ja normalerweise fährt man vorher zum tüv aber ich wollte ihn mit der maschine sowieso irgendwann zum berg polo umbauen und evtl selber mal slalom etc. fahren falls ich kein tüv bekommen würde

    aber wenn man gute beziehungen hat, dürfte es schon klappen


    gelöschtes Mitglied

      naja wirst auf jeden fall n Festigkeitsgutachten brauchen.
      Bruchfestigkeit & Entflammbarkeit!


      hatte von vw motorsport auch nichts, hats mir einfach eingetragen
      ok, bei mir handelt es sich nicht um gruppe h

      wl evtl fragen wegen irgend nem schrieb, vielleicht können die dir n bissl was helfen


      gelöschtes Mitglied

        hmmm dann würd ich einfach mal beim TÜV vorbei düsen.
        Koschd ja nix! Also ich halte dir meine Daumen gedückt,
        find die Verbreiterung nämlich richtig schnieke!


        camel
        • Themenstarter

        also danke dir mäc...die idee mit wl motorsport anschreiben war gar nicht so dumm

        habe ich glatt mal gemacht..zugleich habe ich den hersteller dieser verbreiterungen auch angeschrieben.

        sobal ich was neues weiß, wegen gutachten etc, werde ich euch bescheid geben!

        greetz



        gelöschtes Mitglied

          Die bez. Gr. H hat nichts mit dem Hersteller zu tun... dies ist nur für die Homolgation wichtig..


          hallo
          mal eine frage als neuling lol
          wie komme ich an solche verbreiterungen gebraucht oder neu ?
          habt ihr da evt. links
          gruß frank


          camel
          • Themenstarter

          hi

          also die verbreiterungen gibt es bei gewissen herstellern wie zb wl-motorsport oder in ebay, die meistens neu sind.


          hallo
          jepp danke bin schon fleißig am suchen )


          Hallo.

          Wollte mal wissen wo du die verbreiterung her hast und was sie in etwa gekstet hat.

          Bist du schon weiter gekommen wegen einem gutachten?

          kai


          Is ja nun schön ÄLTER das thema ....
          Aber falls noch irgenjemand intresse an diesen verbreiterungen hat, ich hätte noch 2 für vorne, 2 für hinten !
          Bei intresse PN ...


          Also, die Verbreiterungen gibt es

          bei WL Motorsport

          und öfters als Tschechische Neuware auf EBUY. Letztere sollen angeblich dünner sein und evtl. ein Nachlaminieren innen erfordern.

          Au EbXy glaube ich, es waren 299 Euro mit Frontspoiler !


          Ich selbst habe welche von VW Motorsport. Für harten Einsatz habe ich keinen Ersatz. Daher würde ich heutzutage die CZ-Verbreiterungen vernieten und nicht anspachteln.


          Wie sind aktuell eure Erfahrungsberichte wenn ihr z.B. 7j fahrt? Bekommt ihr die beim TÜV durchgewunken oder müsst ihr die Flügel verbreitern? Wenn letzteres, wo bekommt man welche für den Steilheck 2F her?


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Siehe da, auch für Steilheck.


        • Dank Dir Robbi. Den Menschen habe ich vor drei Tagen schon mal angeschrieben, kam nichts zurück. Die Seite hatte ihr letztes Update vor drei Jahren, befürchte, dass das Ding nicht mehr läuft. Klar, ich könnte auch selbst anfangen mit Tesafilm und Bauschaum Verbreiterungen zu basteln aber, mir fehlt die Zeit.

          War übrigens nett gestern und danke noch mal für die Scheibe, sie ist bereits drin und ich kann wieder in Ruhe schlafen ohne angst haben zu müssen, dass mir der Wagen zu leicht geklaut oder vom Regen geflutet wird.


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Dann schau mal hier. Ist aber nicht grade günstig.

          Dann will ich mal hoffen das die Scheibe heile bleibt. War die letzte rechte die ich hatte.


        • Wenn mir die Zeit nicht im Nacken hängen würde, würde ich selbst was basteln. Habe jetzt mal dem Schmidt angeschrieben, bin gespannt wann und ob was zurück kommt denn den 86C 2F SH hat er optisch nicht im Programm.

          Bzgl der Scheibe - ich werde mir mühe geben eine andere zerlegen zu lassen


          Zitat:

          bin gespannt wann und ob was zurück kommt denn den 86C 2F SH hat er optisch nicht im Programm.


          Wieso die ersten 4 Bilder bei Polo 2 sind doch die vom Steilheck, oder verguck ich mich da ?


          Ne, die ersten beiden sind Derby und die anderen beiden sind Golf I. Dann folgt Golf II und III so wie Scirocco. Steilhecks haben leider einen lang ausgeschnitten Radlauf, weshalb man kein Universalflügel drauf bauen kann.


          optisch vielleicht kein Bild aber im Programm haben die scheinbar sowas, siehe Screenshot.


          Zwischenablage01.jpg
          Zwischenablage01.jpg

          167? Das geht ja noch fasst unter der Berücksichtigung, was der TÜV für Hochzeiten feiert. Man macht einen der Verein das Leben schwer. Ich meine ich fahre keine Spikes und habe auch keinen Klingen in den Felgen um Reifen aufzuschneiden.

          Ich Danke Dir Zedster. Mal sehen wann eine Reaktion von den Jungs kommt.




          Ist das nich Steilheck ?


          Natürlich ist das vom STH - nur reden hier gerade ein paar User aneinander vorbei ...

          Während der eine User sich auf diesen hier geposteten Link bezieht...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • ...bezieht sich der andere User auf diesen hier...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Tun wir? Was ich ggf. Suche ist in jedem Fall eine Verbreiterung für den Steilheck 2F

          Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Rad komplett einfedern lässt, sprich es auch an der Flanke vorbei geht. Und da der Reifen durch seine Flanke breiter ist als das Felgenhorn, steht das Rad sauber unter dem Radkasten, weshalb mir der TÜV gut begründen sollte, warum er das nicht durchwinken wollen würde. Lediglich in der Front muss ich mir noch was einfallen lassen, denke nicht das er das ohne ziehen und Börteln durchgehen lässt. Auf der anderen Seite, Fahrzeuge die älter als 1999 sind, fallen soweit ich mich recht informiert habe nicht in diese EU Norm Geschichte, na, mal sehen. Bevor ich jedenfalls foliere muss das geklärt sein.


          Habe am 1er Derby die von wl Motorsport drauf und eingetragen bekommen war kein Ding eigentlich


          polotreff.de
          #30 - 22.07.2016verbreiterung derby polo verbreiterung tüv berg cup verbreiterung h-verbreiterung polo gruppe h teile polo 9n3 verbreiterungen verbreiterungen gfk polo 86c gruppe h verbreiterungen polo 2 polo steilheck gruppe h www.verbreiterungen gr.h für vw polo.de verbreiterung polo 86c berg polo derby gruppe h kotflügelverbreiterung gruppe h polo 1 gruppe h vw polo rennsport verbreiterungen polo 2f gruppe h verbreiterung derby verbreiterung motorsport verbreiterungen gruppe n verbreiterung
          Antworten erstellen