vw teilemarkt

Motor hört sich an wie eine Nähmaschiene

Cuxcruiser1990
  • Themenstarter

Moin alle.. ich hab vollgendes problem ich fahr nen 86c 1.3l
ich hab heute kopfdichtung zahnriehmen und wasserpumpe neu gemacht...
das der vorher schon so ein bischen geklapptert hat kahm immer mal vor...
aber nach der reperatur ist es extrem geworden. ich hab die fluchtungen von der riehmscheibe und der nockenwele beim einbau genau eingehalten.
ich hab der zündverteiler nach rechts hin komplett vedreht und nun geht es etwas im leerlauf... nun nur noch beim gas geben klackert der motor beim gas weglassen wieder alles normal...´was soll ich machen?



Entschuldigung, dass ich vorher frage, hast Du das zum ersten mal gemacht?
Weisst Du was Steuerzeiten sind?
Weisst Du wie man Ventile einstellt? (Oder hast Du Schon einen "Hydrokopf")
Weisst Du was ein Zündzeitpunkt ist, und wie man Ihn einstellt?


Cuxcruiser1990
  • Themenstarter

ich hab nen hydro.... aber vorher ging es ja auch... ja gut das verdrehen hätt ich nicht machen dürfen... und der zündzeitpunkt kann dadruch auch nicht mehr stimmen... aber warum besserung? und wie bekomme ich dasin den griff?



Du hast meine Fragen nicht beantwortet, Wie soll man Dir helfen, wenn man nicht weiss, auf welchem Wissensstand Du bist


Cuxcruiser1990
  • Themenstarter

Weisst Du was Steuerzeiten sind?

-ja hab ich eingehalten beim einbau.(fluchtung der kerben) von kw nw

Weisst Du wie man Ventile einstellt? (Oder hast Du Schon einen "Hydrokopf")

-hydros

Weisst Du was ein Zündzeitpunkt ist, und wie man Ihn einstellt?

zündzeitpunkt kann man mit der blitzerlampe einstellen hab aber leider keine... deshalb hab ich den verteiler einfach gedreht bis es besser wurde.

######
hilft das jetzt?


Nein, anscheinend hast Du keine Ahnung von dem was Du da tust, sondern hast nur mal etwas davon gehört.

Ich nehme an, du weisst nicht, dass auf eine Kurbelwellenumdrehung zwei Nockenwellenumdrehungen kommen, und so ein einfaches "ich habe die Markierungen benutzt" nicht reicht,

Ich nehme an, dass du nicht weisst, wenn man z.b. die zündreihenfolge um 90 Grad "falsch steckt" man bei vollen Ausnutzen der Verteilerverstellmöglichkeit den Motor immer noch einigermassen zum Laufen bringt

usw.usw.

Wie weit ist also jetzt ehrlich Deine Erfahrung?


Zitat:

Ich nehme an, du weisst nicht, dass auf eine Kurbelwellenumdrehung zwei Nockenwellenumdrehungen kommen, und so ein einfaches "ich habe die Markierungen benutzt" nicht reicht,


falsch

Wikipedia: Bei Viertakt-Motoren in Standardbauweise – mit Ausnahme von Sternmotoren – dreht sich die Nockenwelle mit der halben Drehzahl der Kurbelwelle, von der sie meist mittels Kettentrieb und Steuerkette oder mittels Zahnriemen, seltener durch eine sogenannte Königswelle oder einen Zahnrädersatz angetrieben wird. Da die Nockenwelle sich mit halber Geschwindigkeit gegenüber der Kurbelwelle dreht, ist das Übersetzungsverhältnis der Steuerräder 2:1.

Beudeutet: 2 kurbelwellenumdrehungen sind eine Nockenwellenumdrehung...somit öffnet bei verkehrtem einbau einfach das falsche ventil....


:'( Asche auf mein Haupt; Richtig gedacht, aber zu schnell dann auch noch falsch geschrieben


Zitat:

Asche auf mein Haupt; Richtig gedacht, aber zu schnell dann auch noch falsch geschrieben




macht ja nix...passiert mal



Zitat:

Beudeutet: 2 kurbelwellenumdrehungen sind eine Nockenwellenumdrehung...somit öffnet bei verkehrtem einbau einfach das falsche ventil....


Was aber eben im Prinzip beim 4-Zylinder nicht so schlimm ist, ich tausche eben die Zündreihenfolge und er läuft wieder


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    m944m


    OT
    nehms mir nicht persönlich aber deine vorherigen Beiträge in diesem Thread kamen bei mir sowas von Arrogant und Eingebildet rüber ...
    Völlig unsympathisch.
    Bitte nich böse sein, wollte es nur ebend gesagt haben.


    Grüße


    Nein war wirklich ehrlich gemeint weil man einfach wissen muss, wieviel Wissen auf der anderen Seite vorhanden ist, um helfen zu können, Weil das Thema um das es geht ja schliesslich nicht ganz einfach ist.

    Trotzdem natürlich: Kritik angekommen, der Themenstarter hat mich mit seiner Entschuldigung "Eierei" auch etwas "unruhig" gemacht


    Cuxcruiser1990
    • Themenstarter

    das war alles nix hb das prob gefunden für das komische geräusch.... meine krümmerdichtung ist an einer stelle weggeflogen und da zischt das so laut raus das es sich sc´hon anhört wie fehlzündungen bei gas geben... danke euch trotzdem für die antworten...


    polotreff.de
    #14 - 19.09.20092 kurbelwellenumdrehung 1 nockenwellenumdrehung kurbelwellenumdrehungen nockenwelle 1 kurbelwellenumdrehung wieviel nockenwellenumdrehungen 1 kurbelwellenumdrehung = http://www.polotreff.de/forum/t/175012 1 kurbelwellenumdrehung wieviele nockenwellen umdrehung? sternmotor nockenwelle 1 kurbelwellenumdrehung sind kurbelwellenumdrehung nockenwelle aud : zündreihenfolge 4 zylinder polo polo 86c steuerzeiten zündpunkt falscher zündzeitpunkt 86c 2 kurbelwellenumdrehungen wie oft dreht sich die nockenwelle bei einer kurbelwellenumdrehung eine kurbelwellenumdrehung nockenwellenumdrehung kurbelwellenumdrehung wie viele nockenwellenumdrehung kurbelwellenumdrehung nockenwellenumdrehung kurbelwellenumdrehung zu nockenwellenumdrehung eine kurbelwellenumdrehung polo 9n kettentrieb
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen