vw teilemarkt

1,4 Motor aus dem 6N in meinen 2F, was muss ich be

Brausi78
  • Themenstarter

hallo leute, hab noch einem 2f bekommen und will einen 1,4 l motor aus dem 6n einbauen... was muss ich dabei beachten?



darf ich fragen wieso du das machen wilst?....an deinerstelle würde ich mir n 3f besorgen da ist der umbau als auch die eintragung um einiges leichter

Was hat den dein 2f für MBK bzw der 6Nmotor


gelöschtes Mitglied

    passt plug and play. is aber etwas mehr aufwand als nen motor den es erienmäßig im 2f gab.
    brauchst eine kleine adapterplatte zwischen motor und motorhalter fürn den umbau.



    Brausi78
    • Themenstarter

    und steuergerät und kabelbaum? passt das?


    gelöschtes Mitglied

      musst du auch passend zum motor übernehmen, genau wie wegfahrsperre und so

      lohnt nich für nen 60ps motor...


      hey leute s ist eigentlich wenn ich in meinen 2f nen g40 motor einbauen will


      gelöschtes Mitglied

        guck ma inner suche. kinderspiel


        hi also ich habe mir nen 6n 1.4 liter motor eingebaut ich habe nur block und zylinderkopf vom 6n eingebaut hatte vorher nen aav drinne der motor past so rein du musst dir nur eine trebe von unten vom block (Flacheisen) zum motorhalter basteln ich habe die orginale einspritzung vom aav übernommen damit ich den kabelbaum drinn lassen konnte ich habe vom golf 3 75 ps motor die ansaugbrücke verbaut und vom 1,8 liter RP motor die drosselklappe und ich muss sagen das ding geht genau so gut vielleicht sogar besser als der 3F motor also ich bin voll davon überzeugt das sich der umbau gelohnt hat


        ach ich habe heute mal ne km/h messung gemacht mit dem navi 184 Km/h



        DSC00953.JPG
        DSC00953.JPG

        polotreff.de
        #10 - 23.09.2009polo 6nmotor vw polo 6nmotor wechseln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen