vw teilemarkt

Daten Orginal Nockenwelle PY

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte mal fragen ob hier jemand die Daten der Original Nockenwelle vom PY (G40) hat und mir diese mal Posten oder über PN schicken würde!
wer voll Nett

Benötige Daten wie: Öffnungswinkel, Steuerzeiten, Ventilhub, Spreizung

jeder der was hat einfach reinschreiben!

mfg



milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

keiner was für mich?


gelöschtes Mitglied

    das hab ich gerade kopiert...kann daher nicht sagen ob es 100% stimmt...
    PY = E 199° A 228°



    Woran erkenne ich die Orginal Nockenwelle ,auf meiner steht A zwischen den nocken dan B zwischen den nocken und 030 orginal keine Ahnung ?


    Wenn unter der 030 ein B steht ist sie vom PY (gibt zwar noch andere, aber das ist die "gängigste")

    Außerdem ist sie asymetrisch (sprich Ein-/Auslaß haben einen unterschiedlichen Ventilhub)


    Ok ja das b steht drunter hast du recht oh man lohnt sich die Schriknockenwelle dachte habe schon eine und wen die schriek Nockenwelle eingebaut ist sägt er arg oder bekommt man ihn so hin das er rund läuft


    Ganz ehrlich? Nach den ersten 15 Wörtern hab ich aufgehört weiter zu lesen, weil es mir zu anstrengend war...


    Welche Schrick Nockenwelle meinst du ?
    Gibt ja 2 verschiedene für den G40, die 252/276° ist meines wissens recht zahm und für originale und leicht getunte Motoren .

    Dann gibt es noch die 268/264 die soll wohl eher für hochgezüchtete G's geeignet sein.
    dblias hat auch noch eine im Programm.

    Wenn ich mich recht erinner hatte ich mal gelesen das die Schrickwellen anders ausgemessen werden, heisst also das dann die 268° beispielsweise garkeine echte 268 hat.
    Bestätigen kann ich das aber nicht.
    Mfg


    Ich will die 252 /276 die zahme die geht auch noch bei der Au laut röttle racing werde mal vorbeifahren auch wegen fächerkrümmer und Abstimmung muss ich Dan neu machen und angeblich kann man bei ihm auch die Mehrleistung eintragen ist nur 70km von mir weg .



    Na dann ist doch gut
    Bitte erfahrungsbericht wenn du sie verbaut hast, bin nämlich auch am überlegen mir die einzubauen.


    Klar aufjedenfall gerne .


    gelöschtes Mitglied

      der wollte bei mir schon ne 16v bremsanlage sehen für 140ps einzutragen.die 252/276 is mist, hab keinen unterschied gemerkt kopf bearbeitet, alles sauber eingestellt. nichts. erst mit der richtig dicken von dbilas wurde es richtig geil, da brauchste aber nicht mehr mit 70er oder 68er laderrad rumfahren.


      Warum Dan kein 70er Laderad mehr ? Wegen unrudem lauf oder? Wieviel PS hast du jetzt und was für ein Setup fährst du Fächer etc...


      Ein 70er Laderrad sollte dann nicht genug Ladedruck bringen für eine sehr scharfe Nocke, da sollte schon ein 65er dran damit ws richtig was bringt.
      Ich glaube das meint Derbyking.

      Nen Fächer kannste dir eigentlich sparen, bringt beim G40 so gut wie garnichts, würde lieber den Serienkrümmer bearbeiten und nen 200 zeller verbauen.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab die 272/264er nocke
        3f ansaugbrücke
        kopf bearbeitet
        schrick federn und leichte hydroß
        eigenbau abgasanlage mit bearbeitetem serienkrümmer
        selbst bearbeiteter lader.
        zahnriemenantrieb mit 22Z laderrad, entspricht 59mm.
        1,1bar ladedruck.

        alles sauber eingestellt und abgestimmt(straße nicht prüfstand) sägt nicht und läuft im stand wie serie.
        leistung 113+ ps war nie auf dem prüfstand, war aber bei uns der schnellste g.


        Ich schätze mit deinem Setup 155+PS sauber Respekt ich hatte ein Gutachten vom vorbesitzer mit 156ps aber das stimmt glaube ich nicht weile keine scharfe Nocken drin ist original krümmer 6pk Riemen 70er laderrad kn matte im Kasten spal Lüfter glader weiß ich nicht läuft zwar wie sau finde ich aber ich schätze ich liege beim 120-130ps schätzungsweise 0,4bat Druck laut raid HP anzeige . Drossel klappe muss ich noch schauen und Ansaugbrücke Chip im Steuergerät steht nix drauf wir werden sehen wen es mir zeitlich noch reicht fahr ich auf den leistungsstand aber bin selbständig mal sehen kommt aufjedenfall werde dan alles Posten kann natürlich sein das am Motor noch was gemacht wurde aber wird man sehen Danke für alle Antworten


        Was hast du am serienkrümmer bearbeitet
        Und mein Luftfilterkasten ist noch offen ohne diese Verengung


        Ich schätze mit deinem Setup 155+PS sauber Respekt ich hatte ein Gutachten vom vorbesitzer mit 156ps aber das stimmt glaube ich nicht weile keine scharfe Nocken drin ist original krümmer 6pk Riemen 70er laderrad kn matte im Kasten spal Lüfter glader weiß ich nicht läuft zwar wie sau finde ich aber ich schätze ich liege beim 120-130ps schätzungsweise 0,4bat Druck laut raid HP anzeige . Drossel klappe muss ich noch schauen und Ansaugbrücke Chip im Steuergerät steht nix drauf wir werden sehen wen es mir zeitlich noch reicht fahr ich auf den leistungsstand aber bin selbständig mal sehen kommt aufjedenfall werde dan alles Posten kann natürlich sein das am Motor noch was gemacht wurde aber wird man sehen Danke für alle Antworten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen