Guten Morgen,
habe da ein kleines Problem ich wollte eben mit meinem
kleinen Polo 86c 54PS zur Arbeit fahren.
Bin also eingestiegen und Motor gestartet ohne Probleme angesprungen, während ich mich anschnallen wollte ging der Motor wieder aus einfach so! Denn der lief ziemlich rund also nicht das der zu wenig Drehzahl hatte und der deswegen ausgegangen ist.
Also ich denn wieder gestartet und mal ein bisschen Gas gegeben aber dann ist der sofort ausgegangen, starte ich denn so uns lass Ihn laufen geht er nach ca. 20sek von selbst aus.
Was könnte das sein?
Zündfinger und Verteilerkappe sind gerade neu genau wie eine gebrauchte aber neu eingebaute Lichtmaschine.
Gruß Schmali84
könnte der hallgeber vllt sein..hatte das problem( so wie du es beschreibst) auch mal im mc drive...durfte dann das auto durch schieben, war auch ne coole sache..
bei mir war der hallgeber im eimer..
Sorry wenn ich so doof frage aber was ist der "hallgeber" die andere Sache ein Freund meinte gerade zu mir könnte auch was mit der Spritzufuhr zutun haben Filter verstopft oder Benzinpumpe kaputt.
Könnte das Stimmen oder ist die Vermutung falsch?
Aber ich danke Dir schon mal für deine schnelle Antwort.
wie wäre es mit tanken
Die Lösung wär gut wenn mein Tank leer wär!
Zitat:
Sorry wenn ich so doof frage aber was ist der "hallgeber"
Gut danke Dir aber wo genau sitz der denn?
Dann gucke ich mir diesen auch gleich mal an und teste denn soweit ich kann.
ähm, der sitzt bei der verteilerkappe..is so eingeclipst...selber testen wird schwierig..bei mir hat der adac den ganz komisch repariert, aber frag net wie..
check mal die relais der spritpumpe, die sitzen über dem sicherungskasten hinter der spritzwand. das war es mal bei mir.
aber vor kurzem hat sich auch der hallgeber verabschiedet, neuen verteiler (vom schrott) und weg war es
grüße
Gut zu wissen aber wie gesagt neuen Zündverteiler habe ich gerade neu oder sind das 2 unterschiedliche Teile? Die andere Sache ich weiß wo mein Sicherungskasten ist aber was bzw. wo ist die Spritzwand?
Mir kommt es gerade vor als wenn ich mir mein Auto noch nie angeguckt habe weiß ja so gut wie gar nichts.
Gut das ich hier so gute Helfer habe Vielen Vielen Dank schon mal an euch alle!
direkt über dem sicherungskasten sind 2 würfel, das sind die relais. zieh die mal raus und schau ob die korrodiert sind oder so.
bei mir ging es ne zeit mit kontaktspray, ist aber kein ding von dauer.
zum thema verteiler; du sagtest die verteilerkappe und zündfinger wären neu. der verteiler ist das teil wo der finger draufgesteckt wird.
da ist oben so ein schwarzer stecker, das is der hallgeber.
aufm schrott nach nem neuen verteiler schauen und testen.
grüße
Zitat:
da ist oben so ein schwarzer stecker, das is der hallgeber.
guckst du
oda der schlauch zur kurbelgehäuseentlüftung is abgerutscht hatte das auch das der ab war und das selbe prob wie bei dir!oder wenn nz motor dann ev luftmassenmesser defekt!erzeugt gleichen fehler jedenfalls wars bei mir so!
Echt geil! Mit Bild und allen extras was für ein Service dann habe ich nachher ja genug zu tun. Melde mich wenn ich mal geschaut habe nd gebe rückantwort. Danke
so sind wir eben
Guten Morgen,
habe gestern mal in ruhe nach geschaut habe erstmal damit angefangen zu gucken ob die Relais noch gut aussehen und ob alle schlaüche ganz sind und nicht porös sind und dann habe ich denn Fehler gefunden vom Fuftfilterschlauch aus gehen ja noch andere Schlaüche ab und da war eins fast ganz abgerutscht und dadurch hatte ich ein falsches Luft/Benzin Gemisch. Glück gehabt!
Viel Dank noch mal an alle!