vw teilemarkt

Radio geht aus wenn motor aus geht

Thomas1908
  • Themenstarter
Thomas1908's Polo 6N

hey polo freaks

ich hab mal ne frage und zwar geht mein radio immer aus wenn ich denn schlüssel rumdrehe also motor ausmache ist das normal?weil beim 6n2 geht das ja erst aus wenn man denn schlüssel rauszieht...
wenn das nicht normal ist wodran kann das liegen?

daaaaaaaaanke gruß Thomas



Thomas1908
  • Themenstarter
Thomas1908's Polo 6N

wie ist das denn bei euren 6n?


Donnerwetter! Hast uns ja ganze 2h Zeit gegeben zu antworten...

Liegt vllt am unterschiedlichen Zündschloss?



gelöschtes Mitglied

    also bei meinem polo mit neuer ze geht das radio auch erst aus wenn ich den schlüssel komplett abziehe und nicht gleich wenn ich den motor ausmachen

    was allerdings so ist, ist wenn ich den motor ausmachen kann ich die fenster net mehr zu machen da muss ich erst nochmal die zündung anmachen ätzend ist aber so^^


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    achsooooo

    ja sry der war schon unter den ersten 20
    da dacht ich mir jetzt liest den eh keiner mehr

    was aber komisch ist wenn ich die zündung ein wenig mit dem finger reindrücke geht das radio auch an.
    sonst geht das erst an wenn ich den schlüssel ein wenig rumdrehe also zündung anmache

    ich versteh das irgendwie nicht


    Und wo genau liegt da jetzt Dein Problem?


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    das das doof ist^^
    ich will das so haben das das ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe und nicht vorher oder geht das nicht?also brauch ich da ein anderes zündschloss etc oder wie?


    Zitat:

    also brauch ich da ein anderes zündschloss etc oder wie?

    Schaut wohl ganz danach aus


    würd glatt sagen das dein zündschloss leicht verschlissen ist wenn ich mich nich vertuh is das ein kontakt beim reindrücken der kappe ka wie ich das erklären soll denke mal du weißt was ich mein, wenn ich bei mir denn schlüssel reinsteck und das schloss schon leicht reindrück geht das radio, normalerweiße erst wenn ich auf 1 dreh geht das radio an, d.h neues zündschloss oder damit leben ich tendiere zu 2 ist billiger und denn schlüssel kannste immer noch auf 1 drehen und kostet kaum energie, nervig aber günstig



    denke das liegt am Zündkontaktteil, nicht am Schloss selber


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen