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A3 Tacho im 2f g40

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  • Themenstarter

Passen die auch vom golf und so ?

das ist gut .

Ich wede dan mal nach dem zeug schauen und dann melde ich mich wieder .

Und wegen dem tank geber kannst mir ja mal ne Pn schicken



Hört sich interessant an...
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  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @tuneit. Danke

    @onyx: Mal schauen ob das klappt


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    • Themenstarter

    wenn irgendjemand was von spendernfahrzeugen mitbekommt , sprich tacho geber oder die tacho stecker , bitte melden


    ja schade hätte ich das früher gelesen!hab gestern bei uns in Norderstedt aufm schrotti nen a3 spender gesehen.aber ich kann dich beruhigen der grüne und der blaue stecker sind die selben wie im g4 die findet man öfter dann musste nur den letzten kaufen!mit der drehzahl iss net so wild die tachos kann man auf 4/5/6 zylinder programmieren und meist auf 4 verschiedene wegstreckenzahlen um die drehzahl und die kmh anzeige richtig einzustellen....deine reifendimension wird da auch noch einiges verursachen....müsste man sich nach und nach ran tasten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie wird das denn Programmiert ? und wer macht das ?


    @ 86c 4.2

    hast du den s3 tacho mit der 919er nummer genommen oder kann es auch einer sein mit der 920er ? Da gehen die meinungen immer auseinander.

    Am s3 Tacho gefällt mir die Aufteilung besser , erst 10er dann 20er und dann 30er schritte .

    Achs pn hast auch noch


    Bei mir in der nähe stehen noch 2 Golf 4 was brauchst du genau?

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also brauch ich doch den wegstreckenzähler auch noch . Nur wo könnte ich den im polo getriebe unterbringen ?
    Da muss ja schon der Tacho geber rein ...........



    Zitat:

    Brauchst nur den am Getriebe untendran. Würds erst mal mit dem 6N Teil Probieren


    Also: Tachowellenmitnehmer raus, Elektrogeber vom 6N rein, anklemmen fertig

    LG Sascha


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    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei mir in der nähe stehen noch 2 Golf 4 was brauchst du genau?


    Ich brauche die stecker am tacho mit den kabeln drann, Also alle stecker die im Tacho stecken , aber die kabel an den steckern drann lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    lso: Tachowellenmitnehmer raus, Elektrogeber vom 6N rein, anklemmen fertig


    hast du ne teilenummer?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte nen 920er, allerdings auch nen passenden Motor mit dran

      Gruß
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hatte nen 920er, allerdings auch nen passenden Motor mit dran


      Dann ist ja klar das es geht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So hab mir aus vom Schrotti mal den Grünen und den Blauen stecker ergattern Können


      Foto0536.jpg
      Foto0536.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So , hab heute mal die ganzen Kabel beschriftet und mal einen Groben Funktionstest gemacht , bekomme die meisten funktionen zum laufen

      Ein paar Fragen sind noch offen , Wo kommt das signal des Geschwindigkeitszeigers her ? Kabel für drehzahlsignal hab ich auch , da tut sich auch was . Aber an der geschwindigkeitsanzeige nichts

      Kann ich alle funktionen Testen ohne den Tacho einzubauen ? Funktionen die mir noch fehlen sind Tankanzeige Wassertempanzeige und öldruck


      Foto0538.jpg
      Foto0538.jpg

      gelöschtes Mitglied

        kannst auch so im Ausgebauten zustand Testen
        jetzt ists ja nichtmehr viel!
        Und he,... glückwunsch!


        PS: du musst zur Inspektion!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja

        so wasser temp bekomm ich jetzt auch hin , jetzt fehlt noch :
        Geschwindigkeit
        Tank
        Und öldruck

        Wie teste ich die drei ?


        gelöschtes Mitglied

          Jündung an und
          für Geschwindigkeit mal n paar meter fahren!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also muss ich ihn doch anschliessen ans auti, ich meinte die Funktionen prüfen ohne ihn an den polo kabelbau anzuschliessen , sprich zuhause testen


          gelöschtes Mitglied

            achsooo...hmmmmm
            denk das wird eher schwierig... denk ich...!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das heist also mal den 6n Geber holen

            Das einzigste eingangssignal ist ja Pin 11--> Drehzahlsignal, da muss ja dann der geber hin , seh ich das Richtig ? Dann müsste drehzahl und geschwindigkeit doch gehen


            gelöschtes Mitglied

              ne dann müsste nur der DZM gehen.
              Geschwindigkeit hat ja nen eigenen PIN!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Und welchen ? und von welchem geber kommt das signal?


              gelöschtes Mitglied

                den Geber musst ja nachrüsten, da du ja noch
                ne Tachowelle hast!
                Nimmst den geber wie schon gesagt vom 6N oder so!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich komm ganz durcheinander , Drehzahl signal bekomme ich ja beim Polo durch Pin 7 Seh ich das richtig ?
                Mit dem signal muss ich am a3 tacho in Pin 11

                Dann hole ich mir den Geber vom 6n für die geschwindigkeit.
                Nur wo schliesse ich die am A3 Tacho an ?


                gelöschtes Mitglied

                  jau, soweit, so richtig!
                  ich hab auch grad geschaut wo du ihn anschließt aber is i-wie nicht ersichtlich!?
                  hmmmm....


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ich glaub jetzt verstehst du mein Problem

                  An der Pinbelegung vom A3 Tacho kann ich nicht rauslesen wo ich das signal des 6n tachogebers anschliessen soll.

                  Drehzahlsignal wird beim Polo auch schon elektrisch ausgegeben , das kann ich einfach umklemmen. Laut a3 Pinbelegung Pin 11.an Polo stecker pin 7.

                  Das geht auch wenn ich zuhause kurz ein signal drauf gebe springt der drehzahlzeiger kurz in die höhe.


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi,

                    den Geber schließt am blauen Stecker auf PIN28 an, Masse und Zündung auf den Geber und mit der Bohrmaschine mal kurz angedreht dann müsste das gehen.

                    Gruß
                    Sascha


                    gelöschtes Mitglied

                      vill. der hier:

                      Zitat:

                      28 Tacho Eingang


                      is das einzigste was ich mir vorstellen könnte!?


                      *edit*

                      verdammt, er war schneller!


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