vw teilemarkt

getriebe kaputt?

engelche
  • Themenstarter

Hey leute,
mein polo macht seit heute komische geräusche beim fahren.....zu 99%ist mein getriebe kaputt...
allerdings fehlt bei mir im auto der zettel, auf dem die getriebekennzahl draufsteht.wie bekomm ich die raus, ohne gleich mein getriebe auszubauen?


lg jacky



GKB steht z.B im Service heft auf dem Aufkleber oder in der Reserveradmulde müsste auch einer sein...


engelche
  • Themenstarter

also in der reserveradmulde ist nix....serviceheft muss ich morgen gucken, das liegt woanders...aber danke für den tip22



engelche
  • Themenstarter

also in der reserveradmulde ist nix....serviceheft muss ich morgen gucken, das liegt woanders...aber danke für den tip!


ich vermute sonst, das du das Getriebe mit dem Kennbuchstaben "DDH" bzw "DHB" hast..!


gelöschtes Mitglied

    nein das hat er nicht die kennbuchstaben sind zu alt ddh wurd um 96 verbaut ich denke mal das er dkf oder dqw hat steht aber auch oben am getriebe wo es an dem motorblock anliegt.


    schreib mal rein was du hast wenn du es weisst .


    Mfg

    Markus


    gelöschtes Mitglied

      steht auch auf dem getriebe eingestanzt


      gelöschtes Mitglied

        meint ich doch, oben drauf


        was is mit ETD !



        gelöschtes Mitglied

          stimmt das könnt es auch sein aber erstmal abwarten was er rausfindet


          Zitat:

          stimmt das könnt es auch sein aber erstmal abwarten was er rausfindet


          Sie! xD

          Falls du es sonst nicht finden solltest, kannst du auch zum freundlichen fahren, die können im PC nachgucken...


          engelche
          • Themenstarter

          Zitat:

          stimmt das könnt es auch sein aber erstmal abwarten was er rausfindet


          ich bin ne sie, awa in ordnung


          engelche
          • Themenstarter

          also auf dem aufkleber stehen folgende buchstaben für gkb: ERD

          lg


          hmm aber ERD wurde doch nur an MBK: "AUD+ANX" verbaut oder?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich bin ne sie, awa in ordnung
            oh sorry nicht drauf geachtet kannst du mir nochmal verzeihen



            Nein ist vollkommen richtig ERD Ist ein 60ps getriebe mit seilzug

            gruss
            Markus


            engelche
            • Themenstarter

            macht nix....ich verzeih dir



            lg jacky


            gelöschtes Mitglied

              OH danke das ist aber nett von dir


              und was hast du jetzt vor zutun mit dem getriebe holst du dir jetzt das gleiche oder ein baugleiches oder sowas?
              Hab ich grade durch zufall gefunden http://cgi.ebay.de/Getriebe-Polo-6N-ERD_W0QQitemZ130332281218QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e5868c982&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              GRUSS


              polotreff.de
              #18 - 27.09.2009getriebekennzahl wo liste getriebekennziffer polo 6n geräusche beim fahren getriebe kaputt getriebe kaputt? getriebekennzahl vw polo 6n golf 2 getriebekennzahl
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen