vw teilemarkt

probleme nach umbau auf 3f-motor

risksick
  • Themenstarter

hallo, habe meinen nz-motor rausgehauen und einen 3f motor eingebaut...
jetzt habe ich das problem das ich nicht weiß wo ich den dzm anschließen soll, besser gesagt es müsste ja das sw/ro kabel was früher an der zündspule war das signal für innen sein! aber wo jetzt am 3f kabelbaum das dzm-signal abgreifen...
habe mir schon sagen lassen das es am hallgeber sein muss, wenn ich dies verbinde funzt aber nix, dzm hat vorher ohne probleme funktioniert!
kann es sein das der dzm einen weg hat?

dann habe ich noch ein weiteres problem: er hat nicht volle leistung, bedeutet er dreht nur bis 5000 würde ich sagen (dzm funzt ja nicht) und dann ist schluss, wie wenn sprit fehlt. benzindruck in der zuleitung ist aber in ordnung, denn konnte ich prüfen... was könnte das sein?



also, erst mal die frage vorraus, was isn das fürn DZM? einer zum nachrüsten oder wie?


risksick
  • Themenstarter

nein original... muss aber noch dazu sagen das der motor jetzt in einem golf sitzt...



also hat das eigendlich nix mit nem polo zu tun? dan frag ma da : http://www.vwgolftreff.de/


risksick
  • Themenstarter

na doch...
habe ja den kompletten kabelbaum des 3f mit übernommen... also muss ich ja da beim polokabelbaum irgendwo das dzmsignal abgreifen können...


das dzm signal kommt so weit ich weiss von einem 3 poligen stecker der beim polo im wasserkasten liegt. kanns dir aber net genau sagen


risksick
  • Themenstarter

habe mir jetzt sagen lassen das ich am zündtrafo unter einer kappe klemme 1 und 15 habe und an klemme 1 das dzmsignal abgenommen werden kann...

jetzt muss er nur noch bis in den begrenzer drehen...


risksick
  • Themenstarter

dzm läuft, ist die klemme 1 am zündtrafo!
motor läuft auch wieder! habe auf verdacht mal den blauen temperatursensor gewechselt... bingo! dreht wieder bis in den begrenzer und zickt im standgas nicht mehr rum!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen