mein wagen hat keine wegfahrsperre und er macht ja auch nichts..ist ja alles tot...danke...
hatte das selbe problem
wie schon beschrieben ist es das dicke rote plus kabel was von der batterie kommt
einfach unten die abdeckung abschrauben und den sicherrungskasten aushaken.
dann siehst du hinten am kasten so ein dickes rotes kabel
check einfach mal ob es richtig fest sitzt oder ob der stecker kaputt ist.
bei mir war der stecker locker und dann ging das auto immer an und aus.
Hallo.leute
hab alles abgebaut und den sicherungskasten ausgehangen krieg das teil aber nich gedreht so das ich hinten dran schauen kann aber die elektrik ist wieder da..werde mich morgen bei tageslicht nochmal dran setzen und alles überprüfen.denn jetzt geht meine zv nich mehr...sobald ich an den kabeln von vorn vom sicherungskasten gesehen unten rechts wackel hat er kontakschwierigkeiten.Was das jetzt nun wieder mit der zv ist kein plan aber das ist auch ein geringes problem.Hauptsache ist der wagen springt erstmal wieder an..und falls nötig kann ich nun ja auch mit in die werkstatt fahren..VIELEN DANK AN EUCH ALLE und eure schnellen hilfreichen tipps...liebe Grüße tatjana
Ich glaube des kommt von deinem Fahrwerk da es so Hart ist und wenn du einige Zeit fährst lockern sich die Sicherungen oder eben bei dir die Kabel hatte ich auch mal bei mir wars so hab en anderes Fahrwerk drin ein weicheres dann musste ich auch nicht mehr so oft in die Werkstatt
Zitat:
Ich glaube des kommt von deinem Fahrwerk da es so Hart ist und wenn du einige Zeit fährst lockern sich die Sicherungen oder eben bei dir die Kabel hatte ich auch mal bei mir wars so hab en anderes Fahrwerk drin ein weicheres dann musste ich auch nicht mehr so oft in die Werkstatt...
6N nix CAN, OBD2 (Opa vomm CAN).
WFS defekt: Motor geht an, 1 sek., Motor geht aus.
6N HAT (imho fast ausnahmslos jeder) WFS, auch deiner.
Elektrik tot (kein Strom für Tacho etc):
Wackelkontakt oder Kontaktstelle weggegammelt.
Schalt den Warnblinker an und wackel anschliessend langsam und vorsichtig an den einzelnen Kabeln.
Sobald du wieder Saft hast (richtiges Kabel gefunden) siehst bzw. hörst du sofort den Blinker.
Wackel ruhig auc mal im Motorraum rum wenn innen nix geht.
Solange der Motor aus ist (und auch ned heiss) is da drin nix zu befürchten.
Obacht auf den Lüfter wenn der Motor heiss is (is er eh ned, weil der Motor ned läuft).
Einziges Tabu is den Pluspol der Batterie mit Metall zu berühren, ansonsten kannst dich fast ausnahmslos austoben.
Also Ich hatte mal so nen änliches Problem,bei mir wars derKontacktschalter vom Zündschloss...Is ne scheiss arbeit den zu wechseln,aber zu schaffen...
Trotz allem würde Ich erstmal nachm Plusleiter zur Gesamtelektrick gucken...!