vw teilemarkt

Kupplung / Getriebe surrende Geraeusche

dosentreiber
  • Themenstarter

Hi all,

fahre einen 1992er 1.3l / 40 kw mit knapp 100.000 km.

Seit einiger Zeit treten stark surrende Geraeusche auf, am Besten hoerbar im Stand, auch im Leerlauf.

Wenn ich die Kupplung trete, sind die Geraeusche weg...

Ich meine die Gaenge liessen sich etwas schwerer einlegen, aber das kann Einbildung sein...

Ich hatte bis jetzt befuerchtet, dass es ein Getriebe-Lagerschaden ist - so nach dem Nenner, wenn durch die getrennte Kupplung die Getriebewelle(n) nicht mehr mit dreht...

Als ich gestern den Wagen durch den Tuev gebracht habe und den Pruefer auf das Geraeusch ansprach (sind ja auch groesstenteils KFZ-Mechs bzw Meister) meinte der, es waere das Ausruecklager der Kupplung, da das Geraeusch bei getretener Kupplung weg waere...

?

Hatte bis jetzt gedacht (durch entsprechende Beschreibungen in Werkstatthandbuechern), dass beim Auto, das Ausruecklager dann hinueber waere, wenn das Geraeusch bei *getretener* Kupplung auftraete...?

Schraube halt sehr viel an Motorraedern, habe beim Auto, was ueber Radlager + Bremsen rausgeht, wenig Erfahrung...

Kann man damit eigentlich noch relaxed weiterfahren und spaeter mal tauschen oder unbedingt direkt ?

Bekommt man das Getriebe eigentlich easy ohne Hebebuehne nur mir Unterstellboecken raus ?

Waere Klasse, wenn ihr ein paar Tips fuer mich haettet...

Viele Gruesse



des ist ausrücklager!das ist es! im getriebe war bzw ist bei mir auch kaputt muss getriebe runter ausgetauscht werden und dann ists wieder gut
lass es aber schnell machen weil durch den mist ist mein getriebe jetzt kaputt und ich hab nen grund neuen motor und getriebe einzubauen...


raus bekommst du es ohne bühne aber wieder reinmachen ist scheiße



polotreff.de
#4 - 28.09.2009geräusch, kuppeln weg motor an surrendes geräusch im stand surrende geräusche getriebe 6n surrendes geräusch bei a-klasse surrendes getriebe bei golf cabrio kupplung macht geräusche polo getriebelagerschaden was passiert weiterfahren vw polo surrende geräusche 6n2 surrendes geräusch vw polo geräusch bei getriebe a-klasse surren beim fahren golf 3 gti surrendes geräusch beim fahren a-klasse geräusche a-klasse geräusche kupplung geräusche polo kupplung/getriebe polo 9n surrendes geräusch keine geräusche bei getretener kupplung polo 6n geräusche bei getretener kupplung polo polo 6n gti geräusche beim kuppeln was bedeutet ein surrendes geräusch beim treten der kupplung ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen