vw teilemarkt

Welches Getriebe am AEV (1,05l/45PS) die 2.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich fahre derzeit ein CWN-Getriebe und das nervt. a) Wegen des hohen Verbrauchs auf Langstrecke und b) weil ich Tinituspatient bin und den schreinenden Sound nicht wirklich ertrage. Fahre derzeit mit Ohrstopseln.

Die Beiträge hier im Forum waren sehr aufschlußreich - Danke, dafür an alle Beteiligten.

Ich habe als Abhilfe ein CWL- oder DCA-Getriebe im Auge. Leider habe ich keine für mich brauchbaren Beiträge gefunden, die den Unterschied zwischen beiden Getrieben (mal abgesehen vom Namen und der Schreibweise ) erklären.

Eine Alternative wäre eine komplette Umrüstung auf den 3-Zylinder Motor inkl.längerem Getriebe. Sollte laut Abwarckprämie nicht so schwer zu finden sein. Ist aber jede Menge Arbeit, die ich mir eigentlich ersparen wollte, solange der "Kleine" noch durchhält (z.Z.180tkm).

Kann mir jemand von Euch helfen?



polotreff.de
#2 - 28.09.2009polo aev getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen