vw teilemarkt

Was ist das? 1.6L AEE Motor!

HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Moin Leute bin grade einwenig überfragt!
Hab mir den 1.6L AEE aus dem Polo 6N2 ausgebaut und habe dieses Teil mit raus genommen! Nun hab ich das prob. ich weiß nicht wo es hingehört und wo/wie ich es anschließe!
Kann mir eigendlich nur vorstellen das es zur Ansaugung und/oder irgendwie was mit ner Steuerung zutun hat!

Bilder wären sehr Hilfreich danke euch schon mal im vorraus!

Gruß Erik



Bild0090.jpg
Bild0090.jpg
Bild0091.jpg
Bild0091.jpg
Bild0092.jpg
Bild0092.jpg

ich glaube das ist der regler für das beznin muesste oben recht am block sitzen.


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Irgendwie sowas wird das sein! Aber ich weiß net mehr wo das angeschlossen ist/war! Bin auch net zuhause erst am WE wieder! Hab total keine Raste... :( :( :(
Umbau Thema werde ich vllt heute bzw. die Tage noch im 86c Forum aufmachen!

Noch vllt jemand nen Tipp?



Zitat:

den 1.6L AEE aus dem Polo 6N2 ausgebaut


gab im 6N2 keinen AEE
des is 6N


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Sry mein Fehler hab ich mich vertippt!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

1.6L AEE


sieht aus wie ein magnetventil für unterdruck oder ladedruck!

und das hat der aee sicher net! ich kenn jede schraube an meinem aee und so ein ventil gibts da 1000pro net


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Mhh... komisch das ich alles aus einem Polo rausgeruppt hab!
Da musst du wohl nochmal Nachschauen! Sry
Schade hätte den Spender lieber mitgenommen als ihn zu zerlegen!
Sah aus wie aus dem Ei gepellt bevor Herrchen ihn an die Ab**ckprämie verkauft hat! :'( :'( :'(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

schau dir mein motor an...ich wüsste, wenns da sowas gäbe

schau doch mal, was für ne teilenummer auf dem ventil selber steht, anhand derer kann man es leichter zuordnen


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Du Wohnst mir zuweit weg!
Wir schauen mal beide stumpf unter die Hauben wenn wman sich vllt auf nen Treffen sieht!
Muss ich nochmal zum Freundlichen, verdammt wird das nen Stressiger Freitag und wir haben erst Montag... :(



HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Könnte das auch was von der ZV sein?
Gruß Erik


Hallo,
das Teil gehört zur Klima und kommt hinter die Zündspule.
Ist für die Umluft.

Gruß Peter


HobbyTuner
  • Themenstarter
HobbyTuner's Polo 2F

Danke dir!
Die Klima hat er net mehr, dann kann ichs ja weg lassen!

Gruß Erik


verdammt zu spät.

Wollt ich auch sagen...

an Ladedruckregelventil hab ich zuerst gedacht, aber beim AEE?


polotreff.de
#14 - 02.10.2009polo 6n 1.6 aee motor &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=1.6l motor polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen