vw teilemarkt

Motor geht aus, Batterie leer

Scummy
  • Themenstarter

Hi Polofreunde,
gestern hat mir mein 6N einen kleinen Streich gespielt:

Bin zuerst eine Kurzstrecke gefahren, einige Stunden später wollte ich in die Stadt (Wohne im Vorort). Bei dieser Fahrt war mir das leuchtende Warnlämpchen in Form der Batterie aufgefallen. Leider kam ich in einen Stau. Als wohl der Lüfter angehen sollte, ging der Motor aus und es ratterte kurz an den Armaturen. Hab mir zwei mal Starthilfe geben lassen, er lief immer nur ca. 1 Minute, es half auch nichts ihn bei Drehzahl zu halten (ca. 2000u). Hab mich dann vom ADAC abholen und zum ATU bringen lassen. Heute neue Batterie gekauft, eingebaut, Motor läuft aber Warnlampe leuchtet. Bin jetzt wenigstens daheim Lichtmaschine ist Nagelneu - was kann die Ursache sein? Wär cool wenn jemand eine Idee hat bevor ich die Werkstatt füttere.
Gruß - Scummy



is der keilriemen noch da oder rutscht er durch? vllt nicht richtig gespannt nach lima-einbau?


Scummy
  • Themenstarter

Jaaa... danke für die schnelle Antwort.
hmm ich muss dazu sagen dass ich schon ca. 1000km gefahren bin seit dem Lima Wechsel, davon 700km an einem Tag - aber ich werd es sofort mal prüfen, solange es das Tageslicht zulässt.

...Keinriemen ist fest und bewegt alles was er bewegen soll, auch bei zugeschalteten Verbrauchern.



Kabelbruch oder Kabel ab ?

Also eins von der Lima

MfG Ali


Bei neuer ZE könntest es noch die Sicherung der Lima über der Batterie sein.


Wenn du nichts finden solltest das die Lima mal auf Spannung prüfen macht eigentlich jede gute Werkstatt.

Gruß


polotreff.de
#7 - 02.10.2009wie geht eine batterie warum geht battari leer "motor geht aus" batterie motor geht aus batterie? motor geht aus und batterie leer motor geht aus batterie lichtmaschine motor geht aus motor ratert baterie leer motor geht aus wenn batterie ab batterie motor geht aus keilriemen rutscht motor geht aus neue batterie +motor geht aus autobatterie motor geht aus batterie leer motor aus motor geht aus batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen