vw teilemarkt

Sharan Motor gleich Golf 4

redpolo152
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofans
Will diesen Winter meinen GTI auf 1,8t Motor Umbauen würde jetzt günstig an einen 1,8t Motor aus einem Sharan BJ.1999 kommen Motorkennbuchstabe AJH würde der Motor passen oder ist der anders als im Golf 4 oder A3 Motoraufhängung usw. danke schonmal für eure Hilfe

LG



das sollte kein problem darstellen, da es ein quer verbauter motor ist.
die halterungen sind golf4, a3, tt, oktavia etc. gleich.

problematischer ist es: a4, a6, passat, superb etc. da diese längst eingebaut sind (jedoch auch möglich, gibt einige)


redpolo152
  • Themenstarter

Ok alles klar danke schonmal hab nur irgendwo gelesen damit das Getriebe irgendwie anders sein soll aber wenn das alles das gleiche ist dann ist gut

LG



Gibt doch diesen Grünen 6n der Kapput war, der hat auch einen Sharan Motor mit TDI Getriebe glaube ich.


redpolo152
  • Themenstarter

Ah ok dann werd ich mal nochmal verhandeln und wenn es klappt wird er gekauft wenigstens passt dann gleich die Ansaugbrücke
LG


jo genau die ansaugbrücke passt sowie die vom beetle.

viel glück beim verhandeln


redpolo152
  • Themenstarter

Dankeschön ich hoffe das hab ich
wenn das Verhandeln klappt wird das wohl ein sehr anstrengender Winter

LG


baue gerade ein golf 4 1,8t motor im polo 6n ein motorkennung AUQ 180ps

habe eine ansaugbrücke vom sharan 1,8t bj:1998

die ansaugbrücke hat größere kanäle wie die alte vom golf 4 ? kann ich sie nutzen ?

an der golf 4 ansaugbrücke gingen 5 schleuche rann 2 kleine und 3 große

an der sharan ansaugbrücke können nur 3 schleuche rann 1 kleiner und 2 große

wie kann ich das problem lösen ?


bitte um hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen