vw teilemarkt

Nach Motor Umbau Probleme

KrassRattus
  • Themenstarter
KrassRattus's Polo 6N

Hallo

ich habe aus einem Abwrack Polo 6n Bj 96 einen AEX motor und DDH Getriebe raus geholt und mit meinem Polo Bj 98 ALL Motor und DKG Getriebe eingebaut habe mein Getriebe genommen da ich Schaltseile statt Schaltgestänge hatte und die Seile auch behalten wollte.nun hab ich folgendes Problem hab wenn ich auf der AB eine zeit lang fahre aussetzter und fast die ganze zeit springt meine Tacho Nadel quer durch die weltgeschichte.Hat einer eine Idee?
Der spender Polo hatte alte ZE ich habe neue ZE habe meinen Motorkabelbaum an den neuen motor drangemacht.
Im Stadtverkehr läuft der Polo Super nur wenn ich ne zeit auf deer AB bin geht es los
wenn ich dann aber wieder in die stadt komme geht es wieder.
kann es sein das das MotorSteuergerät das Signal falsch verarbeitet?

MfG KR



haste das alte oder neue steuergerät genommen


Hatte deiner nicht MPI und der neue jetzt nicht?
Korogiert mich wenn ich da was falsches sage aber wenn ja dann geht das ohne weiteres nicht so der umbau oder?

Versuch mal die SuFU zu nutzen so ein umbau Projekt haben sicher schon einige hinter sich.

Solte es dadran nicht liegen dann würde ich tippen das das mit der Nadelspringerrei am Tacho liegt du hast ja die neue ZE mit dem anderen Tacho in der Alten ZE ist der Tacho ja auch anders.

Grüße



KrassRattus
  • Themenstarter
KrassRattus's Polo 6N

Schöne das so schnell anworten kommen
also ich habe das STG vom Spender Motor genommen
sind beides Motronic 9.0
es geht ja alles nur wenn ich fahre fängt manchmal die nadel an zuspringen und ab ca. 90km/h hab ich ausetzer so als obich zündung ausmachen würde.
geht dann wieder weg aber kommt dann immer wieder biss ich wieder so um die 50 km/h fahre


vllt fährste mal zu vw und lässt das steuergerät nach fehlern durch suchen!und dann berichtest du nochmal


KrassRattus
  • Themenstarter
KrassRattus's Polo 6N

Hi GiftPolo

Arbeite bei VW und habe schon auslesen lassen aber ohne Fehler
und keiner meiner Kollegen hat ne idee...


schonmal anderes steuergerät ausprobiert vllt hat es ja ein weg oder der kabelbaum hattest den doch um gebaut oder wie war das ?


KrassRattus
  • Themenstarter
KrassRattus's Polo 6N

hab den kabelbaum von meinem alten motor genommen da der zentral stecker nicht gleich war sonst hat aber alles gepasst. hab jetzt drosselklappe getauscht und bis jeztzt geht es


polotreff.de
#9 - 07.10.2009umbau schaltseile auf schaltstangen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen