vw teilemarkt

Motor Läuft unrund

chrisKS
  • Themenstarter

Hallo leute, bin neu hier und hab mal ne Frage, habe die Sufu schon benutzt bin aber nicht wirklich weiter gekommen.

Ich habe mir von nem kumpel nen 6N gekauft Bj. 97 1,4l 60 PS, der wagen stand fast 2 jahre in der Garage, Zylinderkopfdichtung,Zahnriehmen wurden vorhher gewechselt.
habe ihn gestern angemeldet aber irgendwie läuft der motor im stand sehr unruig "vibriert" leerlaufdrehzahl liegt so bei 950 U/M, hab schon alles gecheckt neue Kerzen, neuen luftfilter aber es wird nicht besser gefahren bin ich auch schon nen ganzes stück dachte es legt sich dann weil so lange gestanden.
es ist noch nen neuer endpott drunter allerdings von der 1,6 l maschine mir wurde gesagt die ESD´s sind baugleich.
hat jemand von euch ne idee woran es noch liegen könnte baue morgen noch die drosselklappe aus und mache sie sauber und schaue nach dem verteiler mehr fällt mir nicht mehr ein.
danke schonmal



bist auf dem richtigen weg würde erst mal die drosselklappe reinigen dann mal weiter schauen

leg du dich mal 2 jahre hin und dann lauf los läufste auch unruhig


chrisKS
  • Themenstarter

also, die dorsselklappe ist sauber sah aus wie schwein, hat ne hale std. gedauert das ding sauber zu kriegen.
Hat keine merkliche veränderung gebracht der motor "vibriert" im stand immernoch ziemlich stark bei ca. 980 U/M kann man beim 6n das stnadgas irgendwie einstellen lassen ab ca. 1000 umdrehungen hört das brummen nämlich auf.

zündverteiler sieht so weit auch ganz gut aus, hab nur noch eine frage habt ihr in eurer verteilerkappe in der mitte nen stift/punkt weis nicht wie ichs beschreiben soll weil meine ist komplett leer sieht aber auch nicht so aus als ob da jeh mal was gewesen wäre. mehrere leute meinten zu mir da müsste in der kappe nen punkt sein ich hab keine ahnung was nun stimmt.

danke schonmal



chrisKS
  • Themenstarter

hat keiner eine ahnung wäre echt dankbar


polotreff.de
#5 - 11.10.2009polo läuft unrund im stand
Antworten erstellen

Ähnliche Themen