vw teilemarkt

Nach anlassen Ruckeln und Aus

chuckTDI
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, wenn ich meinen Polo 1.0 Anmache im kaltem Zustand, kein Gas gebe fängt er stark das Ruckeln an und geht Aus. An was liegt das?

Danke schon mal

Grüße

Chuck



gelöschtes Mitglied

    es ist ein falschluft problem! Er zieht Falschluft und dadurch verschluckt der polo sich! schau mal die Unterdruckschläuche nach ob die ganz sind (am besten bei laufenden Motor Bremsenreiniger auf die schläuche pusten!
    Lg Dan


    chuckTDI
    • Themenstarter

    Ja den Unterdruckschlauch was abgefallen zu diesem Ventiel vor dem Lufi, das habe ich dann wieder rangesteckt und seit dem geht er aus :'(



    Hmm was ist das für ein Motor? Also weißte den Motorkennbuchstaben oder wie viel PS mit Bj. wenigstens?

    dann kann ich dir ein paar sachen sagen was es sein kann


    chuckTDI
    • Themenstarter

    Ist der 1.0 l mit 45 ps. und ist bj 86

    grüße


    Hmm ich hab leider mein schlaues Buch nicht hier :( hab das erst heute abend wieder wenn ich in Hannover bin.

    Aber ein paar Sachen kann ich dir schonmal sagen.

    Also das müsste dann noch ein Vergaser Motor sein denke mal MKB: HZ

    Kontrolier nochmal die Unterdruckschläuche besonders die unter dem Luftfilterkasten und am Vergaser.
    Und es ist NUR beim kalten Motor sagst du?


    So also neben Unterdruckschlauch und Nebenluft kann es auch noch der Zusatzluftschieber (ugs. Zigarre) oder zu wenig Benzindruck sein aber da ist ne Ferndiagnose immer schwer. Wir brauchen einen Vergaser Guru oder so


    chuckTDI
    • Themenstarter

    hehe, ja klar Vergaser. Aber erst mal danke! Es ist auch der Flexschlauch im Moment ab, bzw er fehlt! Uns es tritt nur auf wenn er kalt ist, kann ja evtl auch mit dem zusammen hängen oder?


    Du meinst den von der Ansaugluft Vorwärmung? Joa könnte sein aber so kalt ist es ja auch noch nicht.



    chuckTDI
    • Themenstarter

    hm, komisch... vorhin wieder von der Arbeit ins Auto und gleich aus dem Hof gefahren Stau, wenn ich kein bisschen gasgegeben hat blinkt die batterieleuchte (manchmal) und ging mit RUCKELN aus zum kotzen! Weiß nicht an was das noch liegen könnte. Sobald er warm ist bleib er ruhig an und läuft auch Verhätnissmäßig gut. Grüße


    hat der nen kaltlaufreglerschlauch?hatte mein 2er golf damals und als ich da nen knick drinne hatte war es auch so...


    bei mir wars mal das gleiche Problem- gerade bei solchen Temp. -
    Bei mir war das Stauröhrchen vom Vergaser dicht.
    Und die zweite Stufe hat getropft.
    Solltest du dich nicht damit auskennen rate ich eher dazu zu neem Fachmann zu gehen. Lass dir n Angebot machen-
    Bei dem ich war hat es 64,- gekostet.
    Der hat das auch sofort gehört gehabt als ich die Karre angeschmissen hab.

    Kann aber auch was ultra einfaches sein- so Finger und Kappe oder so ^^


    wenn der nen schlauch hat der direkt an den ventildeckel geht überprüf den mal hatte das problem bei meinem 2er golf war nur en knick drin hab dann im bauhaus en kleines röhrschen und en stück schlauch geholt rörschen zwischen die schläuche und alles lief wieder weil da gibts wohl ne schlauchglocke oder so ähnlich(fachausdruck weiss ich net) wo der schlauch herkommt allerdings gabs die schläuche net einzeln sondern nur mit glocke und das für 65euronen da war die 2,50euro lösung besser


    Die Schläuche zur Unterdruckluftmessdose kann man problemlos mit ölbeständigen Gartenschläuchen und Rohrschellen aus dem Baumarkt ersetzen. Hält bei mir schon seit zwei Jahren tadellos, davor ging mir der Motor auch immer ruckelnd aus (allerdings auch warm). Mal gucken, ob Deine wirklich dicht sind, falls nicht, hilft fürs erste auch das gute Gaffatape.

    Der Vorwärmschlauch liegt in meinem Auto nur zur Deko herum, war schon beim Kauf des Autos nicht mehr anhängbar, weil die Verbindung am Motor, ähem, nicht mehr vorhanden ist. Hat aber auch in kältesten Wintern nie gestört (Wägelchen springt immer an) und kürzlich habe ich auch einen Golf III ohne herumfahren sehen.

    Wie ist denn Dein Standgas beeinander? Könnte es sein, dass sich das nicht mehr korrekt zurück gestellt hat nach dem Schlauch neu Anhängen?

    Zu Vergasern kann ich leider nichts sagen, da fehlt mir das Wissen.

    Liebe Grüße,

    chaos


    chuckTDI
    • Themenstarter

    Hey erstmal danke für die antowrten! Also... wie kann ich das mit dem Standgas Prüfen, der schlauch ist wieder drann.. aber immernoch.... batterie leuchtet und aus------>


    Ich höre das bei meinem Wagen. Aber das wird Dir jetzt auch nicht weiter helfen, sorry. :(

    Liebe Grüße,

    chaos


    chuckTDI
    • Themenstarter

    Naja, dann muss ich mich eben gewöhnen und einfach immer schön gas geben wenn ich stehe, damit er an der ambel nis er warm ist nich aus geht. Ansonsten geht er ja... soll ja auch nur für 3-4 Monate halten, da auch nur noch so lange TÜV und ist ja Winterauto

    Trotzdem der schöne Polo....


    Was spricht denn gegen den nächsten TÜV?

    Liebe Grüße,

    chaos


    haste schonmal einfach die kerzen überprüft
    hatten das gleiche problem beim 6n. kerzen gewechselt und fertig.


    chuckTDI
    • Themenstarter

    Glaube nicht das er durch kommt durch den nächsten Tüv. Obwohl... könnte klappen

    Zünkerzen sind ok.


    gelöschtes Mitglied

      Meiner meinung nach is der Lichtmaschienenwandler hinüber.
      MfG


      chuckTDI
      • Themenstarter

      Ohhhh.... das kann ja dann alles sein.... da müsste ich ja alles tauschen. Hm, weiß keiner sonst was.. ich mein das alles ist passiert als ich den unterdruckschlacuh mal abgezogen habe (ausversehen) und der flex schlauch ab war.



      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Ja ja aber von Schläuchen leuchten keine Lämpchen das wird ein zufall sein das das jetz alles gleichzeitig passiert ist. Bin mir recht sicher das das der blöde Wandler ist das is echt ne Krankheit.


        chuckTDI
        • Themenstarter

        kann man das selber machen? kostet?


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar is echt keine große sache wenn das teil siehst dann siehst du auch an der lima wie es geht Kostet im Zubehör ca.12-15,- also echt nich die Welt
          MfG Sven


          Zitat:

          Bin mir recht sicher das das der blöde Wandler ist


          glaube ich nicht dann wär die Batterie leer (zu wenig Ladung) oder explodiert (zu viel Ladung)


          das Leuchten der Lampe kommt auch wenn der Motor z.B. nur auf 3 Zylindern läuft und somit eine zu niedrige Drehzahl macht! Ob er auf allen Zylindern läuft prüfte ich immer indem ich nach und nach immer nen andern Zündkerzenstecker abziehe oder halt das Kabel am Verteiler. Da wo sich am wenigsten ändert oder nix ändert der Zylinder hat irgendein Problem

          Vorsicht bei Arbeiten an der Zündanlage bei laufendem Motor es handelt sich immerhin um Hochspannung! Nicht unbedingt todlich aber tut weh wie Sau Deshalb Zündkabel z.B. mit isolierter Zange abziehen


          chuckTDI
          • Themenstarter

          OK, werde das mal versuchen, aber das hört man doch wenn er nur auf 3 Zyl. Läuft oder? Es bring tmich zum verzweifeln....

          Das komische ist ja sobald man die kiste mal min an hat dann bleibt er ja an. Sprich sobal er temp hat, ist alles gut. Verstehe das einfach nicht! Und von meinem kunpels die kfzler sind geselle seit 2 jahren haben keine ahnung weil die das nicht merh sp gelent haben. hm


          Ja ich hab ja mehrere von diesen "ich machs mir selbst" Büchern aber da ist echt nix brauchbares für Vergasermotoren drin :( Ich hab ja nen 55Ps Vergaser und nen 55Ps Monojet aber ich hatte das Problem noch nie so doll.

          Hatte es mal das er im kalten Zustand oder bei Feuchtigkeit nur auf 3 Zylindern lief und fast ausging aber das war nen Problem an der Zündung hab Finger und Verteilerkappe getauscht und ich meine auch ein Zündkabel danach wars weg.


          Ach ja guck dir mal deinen Luftfilter an wenn der verdreckt ist kommt es auch zu solchen seltsamen Symptomen! Wenn er nicht voll verdreckt ist Dreh ihn erstmal um 180° um die "saubere" Seite mehr zu nutzen


          Auch der Vergaser,wenn er keinen Choke mehr hat,
          besitzt einen elektrischen Warmlaufregler.
          Dieser sitzt am Vergaser und schließt im kalten Zustand die Luftklappe.
          Motor an,Strom an Klappe und diese wird langsam geöffnet.
          Schau mal nach ob das noch funktioniert.
          Lufi runter und reinschauen.
          Zudem mal schauen ob in der Schwimmerkammer Dreck sitzt.
          Vergaser zerlegen und reinigen schadet nie.

          Gruß MG40


          Zitat:

          Vergaser zerlegen und reinigen schadet nie.


          solange man ihn wieder zusammen bekommt ...also ich trau mich da noch nicht ran :(


          Zitat:
          Auch der Vergaser,wenn er keinen Choke mehr hat,
          besitzt einen elektrischen Warmlaufregler.


          Hat der auch sowas wie nen Igel


          polotreff.de
          #31 - 22.10.2009golf ruckelt nach anlassen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen