ja anscheinend müssen die Sandtler RS Scheiben in verbindung mit den Greenstuff Belägen gut gehen, weil ich könnt mich von der Bremsleistung nicht beschweren.......
Klar ist das auch immer abhängig wieviel Leistung man fahren will, aber ich finde wenn man z. B. mit G60 umbau mit 1,1 bar Ladedruck fährt langt die ori Bremse völlig aus......
wieso denn n anderes laderrad? also ich fahr auch zahnriemen, und hab den jetzt auch am g60 übernommen.. ich weiß net, wieso des net passen sollte? riemen brauchst halt nen längern, aber das rad kannst weiter fahren.
lg
65laderad auf nem G60?
@XG11
dann fährst du die bremse aber nichtmal ansatzweise am limit.
die gibt sowas von schnell ihren geist auf, oder du kannst den unterschied des Fadings nicht erkennen. wenn man mal "schnell" fahren will und das nicht nur gerade aus, ist die G40 Bremse völlig unterdimensioniert und da ist es egal was für Scheiben und Beläge da gefahren werden.
ja er fährt aber jetzt am G40 Lader ein 65er Rad, dass wäre mir dann schon zu krass mim G60 Lader....
ich fahr z.B. 1,1 Bar mit 30 Zähne Rad (ca. 80er ori G60) möcht ja nicht wissen was dann mim 65er anstehen würden.......
knapp 2 bar
Okay alsoooooooo, ich denke auch das Vorerst die Orginal Bremse langt vorne.....Wenn es soweit ist werde ich ganz sicher berichten wie er Bremst!
Zu dem Zahnriemenantrieb.....er kann übernommen werden mit Längerem Riemen "steht sogar bei jeden Kit bei" ,okay vielleicht etwas größere Laderscheibe aber kann auch später folgen, ist ja ne sache von Minuten sie gegen ne größere zu tauschen.
Warum nochmal 200€ ausgeben für das 6pk kit?
Nehme aufjedenfall jede meinung sehr ernst von euch,auch wenn ich gegenfrage.
@Wovcick
klar kann ich den Unterschied erkennen, und es ist auch manchmal zu spüren aber das war bis jetzt noch nicht so, dass ich gesagt hätte ich brauch ne andere Bremse.....Es muss ja auch jeder selber wissen was er macht, ich auf jeden Fall lasse meine Bremse so wie sie ist, weil ich komm perfekt damit zurecht, ich fahr zwar nur am Wochenende im Sommer mit meinem Polo, aber dann wird er bestimmt nicht "rumgetragen"..... ![]()
und nur "geradeaus" fahren tu ich bestimmt nicht, weil dann müsst ich aus´m Ruhrpott kommen denn bei uns hier in Bayern geht´s eigentlich immer hoch und runter....
ach komm... die leistung kannst du mit 13" sowieso nich richtig fahren, du versuchst nur dich zu verteidigen damit du deine felgen behalten kannst ![]()
ja 13 Zoll ist schon krass.......ich fahr schon wie auf Rohen Eiern auf meine 14 Zöller....ganz zu schweigen wenn es nass ist ![]()
aber 13er und dann G60.......du mußt ein guter fahrer sein
man is das schwach
gutes motor update
verlangt auch ne passende bremse...
und die serien g40 bremse is nach 3 mal anbremsen aus 100 tot..
aber wie cassius schon sagte
Zitat:
aber jedem das seineich häng an meinem leben
schnell stehen ist da schon ganz gut
oh leutz, da hamm wir uns n bissl falsch verstanden
ich fahr aufm g60 n 28er rad, net des 22er vom g 40 ![]()
des wär dann scho n bissl derb...
Jaja, Bremse hin oder her, das kann man immernoch umbauen, erstmal auf Haltbarkeit testen, ich habe meine G60 Bremsanlage auch noch im Karton die kommt erst im Winter drauf, fahre auch noch die G40, Räder blockieren wenn man richtig drauf latscht fertig... Der ist zwar nicht schneller von der Endgeschwindigkeit aber man kann wesentlich schneller an manchen Stellen fahren als vorher
PS: kauf dir die Halteplatte bei der G-Lader seite, Fächer bei ebay irgend nen gehscheiten gebrauchten Kat entweder 100 Zeller oder ganz weg, (ballast) und bei FTS lässte dir nen Chip machen und sagst er soll noch nen anderes Laderad dabei machen, Riehmen kaufste dir im KFZ Handel fertig, naja und Lader musste selber wissen entweder Investiert man und man weiß was man hat oder man muss Glück haben
Zitat:
und die serien g40 bremse is nach 3 mal anbremsen aus 100 tot..
Bitte nichts Böse nehmen, bin ja froh drüber das ich Hilfe bekomme von euch,und bringt mich viel weiter.....
abend!
jetzt möchte ich auch mein semf dazugeben.
@ Dave-KL
Damit wir mal so im rahmen bleiben was die 1000 euronen angeht:
?ch fahre py mit einem leistungskit von sls und rs2 lader bearbeitung habe jetzt ca 156 ps.
habe ihn davor auch "serie" gefahren und habe mich auch entschieden was zu machen, sollte auch ihm rahmen des machbaren sein da ich (noch
) nicht reich bin.
und siehe da: ich (persöhnliche meinung) bin mit meinem update völlig zu frieden.
Turbo oder G60 war auch in planung aber wie hier schon gesagt wurde mach lieber was mit deinem g40.(mit den 1000euro)
Wie flügeltüren und sowas
........ne glaube ich versuche es echt mit dem G60 umbau
wenn du das vorhast, such dir erst wen der dir den einträgt. das darf kaum noch noch einer. und die die es dürfen, durfen G60 NUR am originalen PY eintragen. nix mit zahnriehmen, nocke oder sonst was. PY Serie und G60 serie.
das ist doch auch zum kotzen, oder? warum dürfen die nur nen serien g60 lader auf nem serien py eintragen?
bei SLS auf der seite steht sogar beim leistungskit 6 (164KW (224PS) noch "tüvabnahme auf anfrage" also heißt das ya, wenn du genügend geld hast, gscheide bremsen hast, und evtl salzi rahmen, dass die dir des eintragen....
weil ich scho oft gehört hab, dass die polo karosse nur bis "160 ps" ausgelegt sei...
man man man... immer diese eintragungen...
@ Dave-KL
ich glaub da hast du dich schon ziemlich entschieden was du willst. ![]()
viel erfolg bei deinem umbau... ![]()
kannse ja dann mal berichten wie es so vorrangeht..
richtig bis 160ps ist sie zugelassen. als ich mit 180ps bei SLS angefragt habe wollten die 1200-1400 euro NUR für die eintragung des laders. min 15zoll, g60 bremse vorn/hinten und rahmen PFLICHT. und dann macht das auch nicht SLS sondern der tüv rheinland pfanz
mfg
Sls ist auch ne drecks abzockfirma. ![]()
@ VitaminG60
Zitat:
Sls ist auch ne drecks abzockfirma.
Es ist doch immer ne Geldsache oder...... ![]()
Ich sage mal so.....70-30 zum G60 umbau meinerseits,aber wenn ich das schon wieder höre was ne eintragung kostet geht mir direkt das Messer im sack auf ![]()
Wie gesagt, ich denke der Turbo umbau ist Teurer und schwieriger,und man muß MEHR beachten als beim G60 Umbau.......
aber du bezahlst sehr viel weniger beim eintragen ![]()
hast nich die möglichkeit mal bei nem G mitzufahren der noch G40 lader fährt aber der rest gemacht ist? du wirst dich erschrecken! und das würdest du für das geld das du investieren willst eher realisieren
mag ja sein......aber der aufwand ist um einiges mehr
Ich finde nicht das ein Turboumbau schwieriger ist als G60 Umbau!
Ich hab schon von einigen gehört G60 Umbau würden sie sich nicht mehr antun!
ach quatsch... g60 umbau is eig nicht wirklich schlimm... mit n bisschen geschick geht des scho...
zu sls... also ich kann eig nur positives über die sagen, immer freundlich, top service... an die kommt fast keiner ran.... aber das mit der eintragung is echt happig... :(
aber vielleicht bekommt man den g60 lader ya beim netten tüvler um die ecke eingetragen
mit viel glück
(und für etwas weniger geld..)
mit SLS zufrieden?
...wohl noch nie mit andre von FTS zu tun gehabt wa
Zitat:
...wohl noch nie mit andre von FTS zu tun gehabt wa