vw teilemarkt

Problem mit Fahrwerk :-(

Mars-Polo-6n
  • Themenstarter

Sers Leutz,

hatte mir vor ca. 2-3 Wochen ein Gewindefahrwerk von der Firma JOM gekauft!

habe es auch mit nem kollech eingebaut, lief alles eig. ganz gut.

nur ist mir jez im nachhin aufgefallen das es i-wie sehr starke geräusche macht, ich kann die geräusche leider nicht deffinieren, aber es hört sich an als würde da etwas wie stark vibrieren und klaggern....

dann noch was,

ich habe die gewinde überall pro achse gleich eingestellt.. hinten wollte ich extra ein bischen höher haben, aber komsicherweiße, trotz gleicher einstellung ist hinten rechts das auto gut 1 ca tiefer wie hinten links?!


woran kann das dann liegen, ich hab die gewinde doch gleich eingestellt?!

und kann ich (wenn wirklich nur noch das hilft) das hintere fahrwerk ausbauen, OHNE nachher wieder die spur einstellen zu lassen?

wird meiner meinung nach doch nur vorne eingestellt?

ich blick da net mehr durch... :(


hilfe

mfg



moin


hinten ausbauen kannst du auf jeden fall da du hinten nichtseinstellen kannst

wer billig kauft kauft 2 mal

den unterschied zwischen den höhen hab ich auch manche haben 6 cm rest manche aber nur 5,5


rest kann ich nichts sagen tut mir leid

mfg


der unterschied kann auch durch einen unfall gekommen sein war beim kumpel auch so



Mars-Polo-6n
  • Themenstarter

nee also unfall kann ich ausschliefen, den wagen habe ich von meiner oma bekommen, in nem 1a zu stand... 100 pro unfallfrei^^

und so billig wars ja auch net, 200 euro sind für mich ne menge geld


sonst einer ideen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

und so billig wars ja auch net, 200 euro sind für mich ne menge geld


200 fürn gewinde?

das ist nicht billig, das ist mega-ober-über billig! da brauchst dich über unterschiede und geräusche net wundern.

sorry für die harten worte, aber es ist so! was meinst warum ein vernüftiges fahrwerk mind das 3fache kostet? sicher net aus jux und dollerei


ich hatte auch mal son billiges fahrwerk..
und musste mir danach noch eins kaufen...
liegt bestimmt an der minderen qualität...


gelöschtes Mitglied

    wenn das "klaggern" von hinten kommt, schau mal ob dein Auspurohr zwischen Endtopf und Mittelschalldämpfer an der Hinterachse auf liegt! Das Problem hab ich auch nach dem Tieferlegen gehabt!


    Zitat:

    wenn das "klaggern" von hinten kommt, schau mal ob dein Auspurohr zwischen Endtopf und Mittelschalldämpfer an der Hinterachse auf liegt! Das Problem hab ich auch nach dem Tieferlegen gehabt!


    ja das hat bei mir auch geklapert und immer wen der wagen auf dem lift ist siehst du einfach nichts ^^

    hab das problem bei mir noch nicht gelöst.
    @DaBart
    da hast du einfach das auspufrohr umgeschweist oder wie hast du das gemacht?

    meiner ist jetzt einfach immernoch 3cm oberhalb des minimums.

    andere geräusche kann ich dir leider nicht erklären.

    ABER wer billig kauft kauft 2 mal


    also das mit dem unterschied hab ich auch! und ich kenn auch genug leute die das gleiche phänomen haben! soll wohl normal sein! gibts auch bei serienfahrwerken (zb beim 3er bmw) also don't worry aber die geräusche sind unschön und da würd ich auf jeden fall noch mal nachschauen! aber 200€ fürn gewinde is schon echt n basar preis! wenn ich mir überlege das mein fk was ich vorm kw drin hatte schon über 300 gekostet hat und das war der reinste schrott! muss ja nix heißen aber in 90% der fälle ist das leider so :(



    mein Gewindefahrwerk war auch nicht teuer. 380€ bis jetzt keine probleme oder sonst was gehabt, bin auch ganz zufrieden damit.

    Weiß ja nicht wie viel PS du hast, aber sonst könnte es noch sein das der Stabi irgendwo dran kommt?


    gelöschtes Mitglied

      @V!P3R GTS: hab es bis jetzt noch gar nicht gelöst.... werde demnächst eine neue Auspufanlage verbauen... da schau ich mir die sache dann mal genauer an.... sorry, das ich diesbezüglich noch keine tips geben kann...


      Mars-Polo-6n
      • Themenstarter

      also erstma vielen dank schonmal für die reichlichen antworten.

      kla sind 200 euro wirklich ultra billig, aber mit meinem lehrlingslohn kann ich halt net so große sprünge machen, hab schon lang genug für das gespart^^

      ich werde am samstag hinten mal ein bisschen hochschrauben, villt schcikt das ja shcon und es macht keine geräusche mehr, denke ja auch ma das das auf dauer net gut für den auspuff ist wenn der als eine abbekommt

      aber hat villt einer nochmal ein rat warum es hinten auf der linken seite höher ist wie auf der rechten?


      das darf doch eig. net sein, egal wie billig es ist oder?

      thx und mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich hab damals als lehrling knapp 6 monate gespart und mir direkt was vernünftiges gekauft.für 200€ kannst du froh sein wen das nen jahr auf 2 hält.ich kann immer wieder nur abraten von dem schrott zeugs


        gelöschtes Mitglied

          rechts ist erst tiefer als links und wird dann immer höher

          kommt darauf an wie voll du deinen tank machst und wie leer du ihn fährst.


          Mars-Polo-6n
          • Themenstarter

          nee also mit em tank hats nix zutun.

          ich hatte das auch vermutet und jez is es immernochso wie vorher und der tank ist leer :(

          kann ich da villt was beim einbauen falsch gemacht haben?

          hab eig. alles richtig gemacht und mein kollech hat auch schonmal ein fahrwerk eingebaut.

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen