vw teilemarkt

motor spinnt (bilder)

Polo>XXL<
  • Themenstarter

tach leuts

also ich fang einfach mal an

er verlieht kühlflüssigkeit
er klackert genau so als ob kein öl drin ist ( ist aber genau mittig)
spuckt hinten haufenweise wasser raus
qualmt wie ne sau
leuft total unruhig wenn ich gas gebe (hab nen viedeo aber kanns leider nicht online stellen vllt icq? )
und wen ich den motoröldeckel aufschraube sieht er so aus (bild)

ach ja hab heute neue zünkerzen reingemacht aber immer noch der fall und erst vor kurzem öl wechsel



P1030237.JPG
P1030237.JPG
P1030240.JPG
P1030240.JPG
P1030241.JPG
P1030241.JPG

Naja bin am anfang meiner Ausbildung deswegen rate ich jetzt mal und ich würde auf zylinderkopfdichtung tippen.


gelöschtes Mitglied

    ja würde ich jetzt auch sagen Diagnose zylinderkopfdichtung wieveil km hast denn runter



    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ähm... ich habe fast 150 runter. :(


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ach a wenn ihr vllt viedeos haben wollt ich hab welche nur ihr müsst mich dan in icq anschreiben. 211325886 wäre für jede hilfe dankbar.


    sieht auch wie zylinderkopf dichtung... schonmal in dne ausgleichbehälter geguckt, ob da braune bis beige "Klumpen" drin sind?


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... jau hab ich aba da war nur son bissle weißer schaum (hab aber dummerweiße kurz vorher wasser ausgefüllt)


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    sooo es war doch mal einer ihr so nett und hat mir das viedeo hochgeladen (danke BS-PY113 )hier isset :


    moin, ist das klackern weg wenn er warm ist weil meiner klackert ähnlich! und steigen blasen im kühlwasserbehälter auf?

    ist bei dir irgendwie der auspuff ab?

    gruß paddy



    hör sich an als ob ne zündkerze oder das kabel das zu den kerzen geht kaputt is


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... also das klackern kann ich dir noch nicht sagen ob es weggeht wen es warm ist noch nicht ausprobiert mach ich morgen! mit den blasen schau ich ebenfalss nach.mh... der auspuff ist an einer stelle etwas undich dort wo er zusammengesetzt wurde kommen einn paar tropfen raus.

    @86cred

    jau hab ich auch gedacht deswegen wurde heute neue kerzen eingebaut weil es sich anhört als ob er nur auf 3pötte leuft und nicht richtig rund leuft

    er hat auch wen er kalt ist ziemlich oft umdrehungsschwankung ohne was zu machen geht er kurz auf 800 -700 und dan wieder auf 900


    zündkabel auch mal kontrolliert oder das kabel von der zündspuhle zum verteiler?

    wenn da irgendwie bisspuren oder porösität ist solltest du das auch tauschen, weil so wie der spuckt beim gasgeben könnte da nen zylinder fehlen...

    hattest du jetzt die drosselklappe mal gereinigt?


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    okay ich schau morgen nach bisspuren oder poröse kabel neee drosselklappt wurde nicht gerreinigt wollt ich eig. noch machen. kann es auch damit zusammenhängen?

    kann es auch die kopfdichtung sein ?


    wenn du erhöten wasserverbrauch hast und wenn blasen im kühlwasser auftauchen die qualmen, und deine öldruckkontrolleuchte flackert im standgas wenn der motor schön und gut warm ist also nicht nur einmal 90° sondern so richtig betriebstemperatur, dann ist es die kopfdichtung...

    und wenn du extrem lange weißen rauch hinter dir herziehst der nach verfaulten einern stinkt ist es zu 100% die kopfdichtung!


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... also hohen wasserverbrauch habe ich blasen schau ich morgen nach die blasen sollen qualen? mh.... qualen tut der glaub ich weil der jetzt auch ne woche rum stand und gestunken hat der qualm überhaupt nicht normal halt wie normaler qualm


    ist dein kühlwasser system denn auch dicht, weil kopfdichtung ist immer schnell gesagt!

    aber bei 150000 auch langsam mal fällig!

    aber bitte nicht den behälter aufdrehen wenn er warm ist weil dann kommt dir das ganze wasser entgegen, aufdrehen bei kaltem motor und dann laufen lassen und beobachten müssen so richtige luftblasen sein die hochkommen und dann wie seifenblasen zerplatzen so ähnlich wie schaumblasen...


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh...... also sollte ich mal sowie so die dichtung wechseln? also besser vorher wechseln oder kommt das selbe raus wen die von alleine im arsch geht (muss ich immer planen mein ich damit) ähm... ja werde morgen nach feierabend oder im mittag nachschauen mit den blasen werde hier weiter berichten.wenn aber noch einer eine idee hat was kontrolieren soll bitte her damit ich danke eich erst mal alle


    hast du nen kompressionsmesser? ansonsten inne werkstatt fahren, kompressionsmessung und druckverlustmessung durchführen machen... mehr fällt mir auch nicht ein!


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    mh... also es kommt nix im kühlwasserbehälter hoch keine blasen kein öl keine klumpen. mh... was ich entdeckt habe ich das er kühlflüssigkeit verliehrt und zwar am flunsch. der leuft im standgas auch immer so unruhig als ob er nur auf 3pötte leuft und wen ich ihn bei 2000 umdrehungen habe leuft er normal

    qualmen tut er trotzdem ziemlich gut (weiß


    qualmt er auch noch wenn er richtig schön warm ist? weil du musst beachten das es kälter geworden ist!

    mit den drei pötten könnte mit zündung zu tun haben eventuell zündkabel oder zündverteiler... oder geht die drehzal richtig runter so auf 500-700 u/min? dann kann das auch an der drosselklappe liegen das sie zu weit zu macht und nicht hochregelt!


    Erstmal Undichtigkeit am Flansch beheben, und dann gucken, ob er noch was verbraucht. Glaube nicht, dass das die Kopfdichtung ist.

    Frostschutz prüfen! Wenn kein Frostschutz mehr drin ist aufgrund der ewigen Nachfüllerei, dann zieht er auch keine Rauchfahne mehr hinter sich her, auch wenn er Wasser verbraucht.

    Auf jedenfall: Zündkabel tauschen. Hört sich ganz stark danach an, als wenn er auf 3 Pötten läuft. Die müssen auch noch nichtmal schlecht aussehen... können trotzdem schrott sein. Kannste auch eins nach dem anderen abziehen wenn er im Leerlauf rumpelig läuft. Wenn der Motor bei einem Kabel KEINE Veränmderung im Lauf zeigt, dann haste das defekte auf jedenfall schonmal gefunden.




    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    boa cool danke ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast habe jedes kabel im lauf einzenlt abgezogen und bei den einen hat sich überhaupt nix getan wo ich es abgezogen hat bei den anderen ist er noch tiefer gesunken. naja das kabel getauscht und er leuft wieder wie am 1. tag ich danke euch DANKE! bester Forum so macht es spaß^^


    cool, kleine sache große wirkung!

    viel spass noch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen