vw teilemarkt

Suche erklärungen zum Thema Tacho

Polo913F
  • Themenstarter

Wie schon eben gesagt mir is da einiges unklar uns zwar:

Wenn der Tacho einen von Kilometerstand 89340 km hat und die 99999 überschreitet fängt er dann wieder bei 0 an?

Kann man wenn ich jetzt einen gebrauchten Tacho kaufe den so drehen das ich meine gefahrenen Kilometer übernehmen kann?



Moin
1. Ja
2.Beim 86c währe es möglich wenn man die Ziffern entspert und dan drehen könnte,bei neuer nein.


Polo913F
  • Themenstarter

Also normal ist das ja illegal oder so^^ Aber ich will ja nur meine Kilometer übernehmen ist es dann erlaubt? Und wie geht das mit dem entsperren?

ah ok illegal ist es nur wenn man wenn man sie zurückdreht und es verschweigt beim weiterverkauf aber sonst kann mans machen hab ich grade gelesen...



1. einmal warum möchtest du deinen Tachowechseln?

Wie man es macht weiß ich leider nicht,mich hatt es nie gestört das ich einen anderen kmstand hatte.
Kannst reinthoretisch auch eine Tachowelle an einen Ackuschreuber klemmen und laufen lassen.

Erlaubt tja Du willst ja kein gewinn rausschlagen sondern den Tacho weiter führen.


Polo913F
  • Themenstarter

Ich will den welchseln weil ich kein DZM habe und auch keine Digitaluhr
deswegen will ich nen anderen.


ok

Die mit Drehzahlmesser müssten glaube ich 6 stellig sein.
Suchst dir einen mit relativ ähnlichem Kmstand.


Polo913F
  • Themenstarter

Danke für die Hilfe

Entweder werd ich den so lassen dann hab ich nach 11000 Kilometer en neuen Polo oder ich dreh den auf meine Kilometer.


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen